Rona!d Posted December 23, 2006 Share #121 Posted December 23, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich merkte diesen wunden Punkt weiter oben bereits an. Aber als Summicron 28asph.-Nutzer und Fan bist Du ähnlichen Kummer an Deiner M6 schon gewohnt! You can deal with it. Genau! Eine Frage hätte ich nämlich noch wenn Du das 21/2.8asph. schon an der M8 getestet hast: Wieviel deckt das Objektiv denn vom Sucherbereich ab? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 23, 2006 Posted December 23, 2006 Hi Rona!d, Take a look here Test:LEICA M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest smep_reloaded Posted December 23, 2006 Share #122 Posted December 23, 2006 Unter uns: Ich bin ja echt gespannt ob Du die M8 nach Abschluss der ganzen Tests kaufen wirst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 23, 2006 Share #123 Posted December 23, 2006 Unter uns: Diese Frage habe ich schon beantwortet. Ich spare drauf. Unter uns: Ich bin ja echt gespannt ob Du die M8 nach Abschluss der ganzen Tests kaufen wirst. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted December 24, 2006 Share #124 Posted December 24, 2006 Auch auf die Gefahr hin, daß das alles schon diskutiert wurde und daß man mich in diesem Forum jetzt dafür prügelt - ich hätte gern Eure ehrliche und nicht Leica gefärbte Meinung zu der Qualität von Canon WW Optiken mit Fixbrennweite - 1,4/35, 1,4/24 etc. Ich selbst habe für die M das 2,8/21, 2/28, 2/35 und 1,4/35, alles ASPH. Sicher super Optiken, kein Zweifel, aber durch Vignettierung (weil eben M) doch auch eingeschränkt. Wie sind die Canon Fixbrennweiten denn nun wirklich im Vergleich - vielleicht an einer 5D, denn das ist etwa die Kamera die ich mir dazu kaufen würde. Wo sind sie denn erheblich schlechter als die Leica Gläser - Kontrast, Schärfe, Aufösung? Solltet Ihr Bildbeispiele haben wäre ich sehr dankbar. Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted December 24, 2006 Share #125 Posted December 24, 2006 Peter, nach den Feiertagen kriegst du bildmäßige Auklärung - von 24 bis 85 mm ... bis dahin, auch dir ein besinnliches Fest. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted December 24, 2006 Share #126 Posted December 24, 2006 Peter, nach den Feiertagen kriegst du bildmäßige Auklärung - von 24 bis 85 mm ... bis dahin, auch dir ein besinnliches Fest. Christian Danke, und auch ein frohes Fest Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 24, 2006 Share #127 Posted December 24, 2006 Advertisement (gone after registration) Es ist nicht alles Leica M was vignettiert. Peter, ich kann Dir als 5Dler schonmal massiv vom 20er abraten. Das ging nach 3 Tagen wieder zum Händler. Vignettiert grausig, selbst abgeblendet und war vom Kontrast her recht mager. Bilder vom 24L (auch leicht abgeblendet) sind in den Ecken nicht perfekt und insgesamt nicht so knackig wie das 35L (welches sehr passabel sein soll und auch bei mir auf dem Plan steht). Wenn Du die Leica-Brille völlig ausblenden willst: http://www.dforum.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.