Jump to content

Reihenhäuser

Guest BlickDichtung

Recommended Posts

Guest BlickDichtung

Danke für die netten Kommentare, ich freue mich sehr.

Ich loebe dieses Abendlicht am Strand, und ich liebe Strandkörbe. Der eztwas ungewohntere Blickwinkel ist einerseits dem schönen Schatten geschuldet, den ich als Eckenläufer haben wollte. :) Und mehreren anderen Versuchen, in denen ich einen Strandkorb in den Vordergrund nahm, um von da aus die Reihe in die Tiefe zu nehmen. War alles entweder langweilig oder dominiert vom ersten Strandkorb. :(

sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir gut. Vor allem die Farben! Sag doch noch etwas zur Technik, bitte. Grüße,

Timo

Hallo Timo, ist mit der M9 und dem Summilux 1,4/35 bei f5,6 entstanden, ISO 160. Ich habe es in Lightroom bearbeitet: Kontrast stark angehoben, Sättigung zurückgenommen, ersten Strandkorb punktuell aufgehellt, Vignettierung hinzugefügt, ganz wenig Schnitt, um den Schatten in die Ecke zu bekommen. Amateurhaft, aber das Ergebnis hat mir gefallen. :)

Hallo Timo, ist mit der M9 und dem Summilux 1,4/35 bei f5,6 entstanden, ISO 160. Ich habe es in Lightroom bearbeitet: Kontrast stark angehoben, Sättigung zurückgenommen, ersten Strandkorb punktuell aufgehellt, Vignettierung hinzugefügt, ganz wenig Schnitt, um den Schatten in die Ecke zu bekommen. Amateurhaft, aber das Ergebnis hat mir gefallen. :)

Danke Ralf,

ich habe seit Dezember eine M8 und deswegen beschäftige ich mich auch mit Lightroom derzeit. Ich bin ganz angetan davon, muss aber noch einiges lernen bzw. probieren. Grüße,

Timo

Guest BlickDichtung
Cooler Schuss, wie meine Jungs sagen würden.

Ist die Vignettierung echt oder nachträglich hinzugefügt ?

Gruss

Michael

Dannke sehr - die Vignettierung ist hinterher echt hinzugefügt. ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...