Jump to content

kunst + raum

man:men

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

@man men,

wo treibst Du Dich da rum, so schön offen, hell; in welcher Stadt ist so etwas fei zugängig?

gerd, nicht Präsens, sondern Perfekt!

That means: Das Gebäude ist inzwischen vollständig abgerissen!

Und frei zugängig ist immer relativ. :)

Ich habe erst spät nach dem Loch im Zaun gesucht. So ziemlich kurz vor ultimo.

Wie man sieht - ich habe es gefunden. Zum GlĂĽck nicht als Erster. :)

Im Ăśbrigen musste ich bei deiner Frage an die diskussion um den 35mm-LFI-Wettbewerb denken, wo es darum ging, ob immer nur das exotische preiswĂĽrdig sei.

Reisefotografie langweilt mich meistens.

Es sei denn, ich reise eigens zum Zwecke der Fotografie.

Ich fotografiere vorzugsweise in meiner nähreren Umgebung!!

Preiswürdig muss das m.E. nicht unbedingt sein. Es reicht mir für's Erste, wenn es einigen gechätzten Leuten gefällt. (freu)

Die ersten drei Farbbilder dieser Reihe indes sind von einem grioßen enkmalgeschützten Haus, in dem ich selber schon eine sehr große Ausstellung hatte, das derzeit restauriert wird - und damit ebenfalls nicht mehr zugänglich ist:

Das sogenannte Kavaliershaus des Rumpenheimer Schlosses in Offenbach.

Bilder: Kunst und Raum aK = auĂźer Konkurrenz

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 417
  • Created
  • Last Reply

und hier geht es erst noch mal weiter mit Bildern in den erwähnten Industrieruinen.

Eine Wand nur, doch reicht der reduzierte Anblick, um eine Anmutung des gesamten Raumes zu vermitteln.

Und dann die Säulen. Weiblichkeit als tragendes Elemtent??? Will das der Künstler sagen??

grĂĽĂźe

manfred

Nachtrag:

Nach einem 13-Stunden-Arbeitstag ist mir spät in der Nacht eine Unaufmerksamkeit unterlaufen! Ich vergaß, mich zu bedanken.

etibeti, auch fĂĽr deine ermunternden Worte bedanke ich mich sehr herzlich!

So lange es jemanden interessiert, kann ich weiter mit dieser Reihe machen.

grĂĽĂźe

manfred

Und auch diesen Platz verlasse ich jetzt mit ein paar Bildern (um später auch hierher nochmal zurück zu kehren)

grĂĽĂźe

manfred

Ich habe zwischenzeitlich wieder etwas Lust auf s/w bekommen.

Daher geht es erst mal mit kunst + raum in s/w weiter.

Das erste Bild ist fertig. Die anderen muss ich erst noch einscannen:

»Blickstafette«

grĂĽĂźe

manfred

Nachfolgend möchte ich euch einladen, eine Weile mit mir Kunst oder auch "Kunst" im öffentlichen Raum zu betrachten.

(Ich habe im Moment leider kaum Zeit zum Raussuchen und Scannen. Daher ist der Nachschub etwas schleppend. Aber ich bleibe noch dabei. :) Ich hoffe, es langweilt noch niemanden)

grĂĽĂźe

manfred

Triviale Kunst an keineswegs trivialen Plätzen. Hier Berlin, Bernauer Straße (wo die Mauer war).

Auch Schrift ist Kunst - oder kann es sein.

Hier erlaubt eine plakative Fläche Rückschlüsse auf ein ganzes Stadtviertel und auf einen ZeitRaum.

Ort: Prenzlauer Berg, Berlin (ehemals Ost-Berlin), um 1990

grĂĽĂźe

manfred

Hab' erst jetzt reingeschaut: und bin platt.

Da wird Abbruchreifes dargestellt ohne den sattsam bekannten und völlig überflüssigen Zeigefinger bei den ach so beliebten Slum-Aufnahmen aus exotischen Gegenden, für mich eine positive Antwort auf das 35mm-LFI-Vorhaben.

Bleibe ruhig mit den Bildern in Deiner näheren Umgebung, Manfred, OF hat für alle was zu bieten:D

Danke erich fĂĽr deine Worte!

Bleibe ruhig mit den Bildern in Deiner näheren Umgebung, Manfred, OF hat für alle was zu bieten:D

wir bleiben noch einen Moment in Berlin. Das ist aber zeitweise auch bei mir vor der HautĂĽr, denn ich habe dorthin zahlreiche verwandtschaftliche Bindungen. :)

Zum Bild:

Ist es schon Kunst, wenn es nur als Wort an der Wand steht (?) – oder ist es viel eher die Kunst des Ausdrucks, komplexe Zusammenhänge mit sehr wenigen und einfachen Worten so auf den Punkt zu bringen, dass sich jeder implizite Hintersinn auf den ersten Blick offenbart?!

»Majorca ist nicht hier« in Berlin Mitte (ehemals Ostberlin), 1990

grĂĽĂźe

manfred

Guest user9293

Bilder prima - typografisch ein langweiliger Alptraum - Ne, falsch: jedes 2 Wort einfach fett zu schreiben, kann man nicht wirklich als Typografie bezeichnen.

Um die Optik im Schriftbild zu erhalten, von der ich annehme, daß Du sie zu erreichen versuchst, mußt Du Dir schon etwas mehr Arbeit machen und weitere Schriftgrößen einbeziehen und nicht wortweise sondern buchstaben- und/oder silbenweise vorgehen. Der Aufwand dürfte hier aber übertrieben sein. Das Projekt ist gut, es steht Dir - aber am Finish hast Du noch einiges zu feilen.

Bilder prima. Das Projekt ist gut, es steht Dir

Danke!

typografisch ein langweiliger Alptraum

Witzig, gerade gestern dachte ich mir beim Schreiben, dass diese Schreibweise der Lesbarkeit auf Dauer nicht sonderlich förderlich ist, zumal dann nicht, wenn ich, wie zuletzt, Lust bekomme, etwas mehr zu meinen Bildern zu schreiben.

Ich wollte natĂĽrlich schon im Schriftbild immer wieder auf die kontextuelle Verbindung zwischen meinen beiden Hauptsujets verweisen.

Aber dieser von mir intendierte Effekt stößt möglicherweise schon nach kurzer Zeit an seine natürlichen Grenzen.

Lässt sich leichter ändern, als die Bilder. :D

am Finish hast Du noch einiges zu feilen.

Das genau ist der Grund, warum, ich es hier einstelle - um an einem bereits seit langem in der Rohfassung bestehenden Konzept zu feilen und dabei zu schauen, inwieweit es für eine intensivere Beschäftigung taugt. :)

Die Erkenntniswerte, die ich hier dabei bereits erlangt habe, sind fĂĽr mich sehr kostbar - ebenso wie alle noch kommenden!

Auch dafĂĽr danke ich allen, die sich bisher daran beteiligt aben - und es noch tun werden.

grĂĽĂźe

manfred

und weiter geht's

mit kunst+raum(64): Symbole der Macht

und kunst+raum(65): Das könnte auch das Wohnzimmer eines abgehalfterten SED-Funktionärs sein, der aus lauter Verzweiflung selbst ein Loch in die Wand/Mauer getreten hat….:)

(hier M6, Summilux35ASPH., Ilford Prof. 3200 ASA)

grĂĽĂźe

manfred

Leider ist doch viel mehr Zeit vergangen, als vorgesehen!

Das nachfolgende Bild sieht aus wie off.topic, es ist aber im Keller des Automuseums aufgenommen!!(Sincerely!)

So gesehen, passt es zu der Serie - und öffnet die Pforte zu den Bildern, die ich mit einem Augenzwinkern aufgenommen habe. (following soon)

grĂĽĂźe

manfred

Guest Emmma

Jetzt erst darauf aufmerksam geworden,

aber gänzlich begeistert.

Wunderbar abwechslungsreiche, sehenswerte und gut gemachte Serie!

Da sag ich gerne "Danke fĂĽrs Zeigen. :)

Guest johann_wolfgang

Geschätzter Manfred,

Deine Typo - obwohl ich Abwechslung mag - interessiert mich hier ĂĽberhaupt gar nie nicht.

Deine Fotos finde ich Klasse, sie bringen endlich mal die dringend notwendige Bewegung ins Forum.

Deshalb: Zeig uns viele viele Fotos von Dir, möglichst gross, auch übers ätzende 960x960 Format hinaus ..........

Deinetwegen gehe ich gerne ins Fotoforum.

GrĂĽsse

Johann

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
Ă—
Ă—
  • Create New...