Jump to content

angezeigte Uhrzeit

werner__

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich weiß nicht warum, aber mit der hier stets dargestellten Uhrzeit, habe ich so meine Probleme.

Mir ist zwar bewußt, das wir jetzt Sommerzeit haben, aber auch dann hinkt die Leica Uhr um 2 Zeitstunden zurück. Um eine realistische Zeitvorgabe hier wieder zu finden, habe ich jetzt unter der Rubrik "nützliche Links" die Zeitzone Kaliningrad/Südafrika eingestellt. Jetzt stimmt zwar die angezeigte Uhrzeit, allerdings begreife ich nicht, warum die Uhrzeit falsch eingeblendet ist, wenn ich die MEZ-Zeitzone anklicke.

Gruß

Werner

x

Wenn Du angemeldet bist, müsste die Uhrzeit stimmen. Wenn Du abgemeldet bist, zeigt sie eine Stunde nach. Du verlierst also durch die Anmeldung im Forum eine Stunde. Vermutlich wird das in Kürze behoben, dann stimmt wieder alles. Im Herbst nach der Umstellung auf Winterzeit ist es dann wieder umgekehrt: du gewinnst eine Stunde durch Anmeldung im Forum. Aber auch das wird wieder behoben werden. Also bleibt es sich gleich.

In Kaliningrad in Südafrika gibt es stattdessen andere Themen.

Ich habe MEZ und die automatische Erkennung der Sommerzeit eingeschaltet, und damit stimmt die Zeitanzeige. Natürlich nur, wenn ich angemeldet bin; in welcher Zeitzone sich ein Gast aufhält, weiß die Forumssoftware nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...