Guest user9293 Posted March 30, 2010 Share #1 Posted March 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Eine kleine "Auftragsarbeit". Beteiligt an der Aufnahme waren die Architekten des Gebäudes als Auftraggeber und Außenbeleuchtungshelfer, der Hausmeister als Innenbeleuchter, außerdem 2 Sixpacks Beck's - 1 ging zum Dank komplett an den Hausmeister, der sich zudem noch über seinen 90 x 60 Abzug in seiner Hausmeisterbude freut. Das rechte Fenster war zu dunkel, deshalb stellte der Hausmeister einen Baustrahler von innen rechts neben das Fenster. Die rötlichen Lichtreflexe auf der Außenwand kommen von der Straßenlaterne, die mitten vor dem Gebäude steht. Von außen halfen wir mit 3 Blitzen und Schirmen nach, um die Beschaffenheit der Außenverkleidung sichtbar zu machen. [ATTACH]195235[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 30, 2010 Posted March 30, 2010 Hi Guest user9293, Take a look here Werkstatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted March 30, 2010 Share #2 Posted March 30, 2010 .... irgendwie kommt mir dieses Bild bekannt vor. Hattest Du es nicht vor einiger Zeit schon mal eingestellt? Ansonsten, es gefällt mir sehr gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 30, 2010 Share #3 Posted March 30, 2010 @Ferdinand nicht auszuschließen, daß ich mich irre - aber hier habe ich es meines Wissens noch nicht gezeigt. Ich weiß aber wo Du es ganz sicher gesehen hast. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 30, 2010 Share #4 Posted March 30, 2010 @Ferdinandnicht auszuschließen, daß ich mich irre - aber hier habe ich es meines Wissens noch nicht gezeigt. Ich weiß aber wo Du es ganz sicher gesehen hast. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/92286-werkstatt.html Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 30, 2010 Share #5 Posted March 30, 2010 Hallo Stefan, nun, ich hatte es noch nicht gesehen. Daher danke fürs nochmalige Einstellen hier! Die Perspektive gefällt, die Lichtreflexe der Straßenbeleuchtung (?) am Gebäude passen zur Architekur, dazu das satte Grün des Rasens im Licht. Ein klarer Einblick in das Innere und somit in die Werkstatt ist gegeben und stellt so einen sauberen Bezug auch für einen Aussenstehenden dar, finde ich. Das einzige was man hätte machen können, wäre auf das Stückchen Straße vor dem Gehweg zu verzichten. Das gleiche gilt für das Gitter und die dahinterliegende Bebauung am linken Bildrand. Hier könnte man noch etwas beschneiden. Sicherlich nichts weltbwegendes und diese beiden Punkte sollten auch nicht als kleinkarierte Kritik verstanden werden. Jedoch würden sie, meiner Meinung nach, einem hervorragenden Bild den letzten Schliff geben. Schön einmal wieder etwas von Dir hier zu sehen! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 30, 2010 Share #6 Posted March 30, 2010 @Ferdinand 'tschuldigung Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.