tonewheeljunkie Posted March 26, 2010 Share #1 Posted March 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, habe heute eine M8.2 (neu) gekauft und habe den Eindruck das der Messsucher in der Höhe ein Problem hat. Kann der Sucher durch Mech. Einwirkung verstellt werden? Ich bekomme die Bilder in dem Messausschnitt nicht kongruent hin. Links rechts ist kein Problem aber das verschiebbare Bild ist minimal höher als das Hintergrundbild. Sucher justieren lassen bei Leica? Grüße Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2010 Posted March 26, 2010 Hi tonewheeljunkie, Take a look here Sucher-Problem Justage. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Digiuser Posted March 26, 2010 Share #2 Posted March 26, 2010 Hallo,habe heute eine M8.2 (neu) gekauft und habe den Eindruck das der Messsucher in der Höhe ein Problem hat. Kann der Sucher durch Mech. Einwirkung verstellt werden? Ich bekomme die Bilder in dem Messausschnitt nicht kongruent hin. Links rechts ist kein Problem aber das verschiebbare Bild ist minimal höher als das Hintergrundbild. Sucher justieren lassen bei Leica? Grüße Dieter Das ist der berühmte Höhenfehler. Beim Leica CS bekommst Du das innerhalb von fünf Minuten justiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
tonewheeljunkie Posted March 26, 2010 Author Share #3 Posted March 26, 2010 Das ist der berühmte Höhenfehler. Beim Leica CS bekommst Du das innerhalb von fünf Minuten justiert. Hallo, ist das denn normal bei `ner neuen Kamera? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 26, 2010 Share #4 Posted March 26, 2010 Hallo,ist das denn normal bei `ner neuen Kamera? Eigentlich nicht, kann aber schon mal vorkommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest finofoto Posted March 27, 2010 Share #5 Posted March 27, 2010 sollte aber nicht... Qualitätssicherung durch die Manufaktur und den ausgewiesenen Fachhandel... ..ginge eigentlich anders... Eigentlich nicht, kann aber schon mal vorkommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 27, 2010 Share #6 Posted March 27, 2010 Hallo,ist das denn normal bei `ner neuen Kamera? wie sah den die Umverpackung aus. ? ( Thema: Transportschaden ) Das ist der berühmte Höhenfehler. eventl. entstanden durch ( sehr ) starke Erschütterungen ( Transportschaden ) Beim Leica CS bekommst Du das innerhalb von fünf Minuten justiert. stimmt ! - mit vorheriger Anmeldung 06442 - 208 - 189 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 27, 2010 Share #7 Posted March 27, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo,ist das denn normal bei `ner neuen Kamera? Bei Leica (M) schon......seit 2006...... Link to post Share on other sites More sharing options...
tonewheeljunkie Posted March 27, 2010 Author Share #8 Posted March 27, 2010 Vielen Dank für eure Ausführungen, schick sie an den CS. Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
nr002 Posted March 27, 2010 Share #9 Posted March 27, 2010 Vielen Dank für eure Ausführungen,schick sie an den CS. Grüße Hallo, ich würde die Kamera lieber persönlich hinbringen, sonst kann es passieren, dass die Kamera wieder verstellt ist wenn sie zurück kommt. Bei den Paketdiensten müssen die Paket schon mal Stürze aus 1m Höhe überstehen auf den Transportbändern . Die Personen, die die Wagen entladen machen auch schon mal ein Zielwerfen auf die Förderbänder. Das möchte ich meiner Kamera nicht antuen. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
*Mark* Posted March 28, 2010 Share #10 Posted March 28, 2010 Hallo, ich würde die Kamera lieber persönlich hinbringen, sonst kann es passieren, dass die Kamera wieder verstellt ist wenn sie zurück kommt. Bei den Paketdiensten müssen die Paket schon mal Stürze aus 1m Höhe überstehen auf den Transportbändern . Die Personen, die die Wagen entladen machen auch schon mal ein Zielwerfen auf die Förderbänder. Das möchte ich meiner Kamera nicht antuen. Gruß Wolfgang Genau - und wer nicht in unmittelbarer Nachbarschaft von Solms wohnt sollte daher grundsätzlich auf den Erwerb einer digitalen M verzichten... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.