lupusorgani Posted March 25, 2010 Share #1 Posted March 25, 2010 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]194554[/ATTACH] 1960. Ein Fallerbausatz in 1:1 Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 25, 2010 Posted March 25, 2010 Hi lupusorgani, Take a look here Leben eine Modeleisenbahn?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ˜˜˜ Posted March 25, 2010 Share #2 Posted March 25, 2010 geil! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 25, 2010 Share #3 Posted March 25, 2010 Wundervoll ! Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted March 25, 2010 Author Share #4 Posted March 25, 2010 Das Bild finde ich einfach "schräg", ein schönes Zeitdokument. Ich möchte mit diesen Bildern,die keinen hohen Anspruch erheben, die Nostalgiker unter den Forenten etwas erfreuen . Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 25, 2010 Share #5 Posted March 25, 2010 die Nostalgiker unter den Forenten etwas erfreuen . ...was Dir voll und ganz gelungen ist. Bitte mehr davon. ! kannst Du Dich noch an Kamera und Objektiv erinnern - oder anderen Details der Aufnahme. Deine Bilder haben eine hohe Tiefenscharfe und wirken dennoch sehr plastisch, deshalb meine Frage Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 25, 2010 Share #6 Posted March 25, 2010 [ATTACH]194554[/ATTACH] 1960. Ein Fallerbausatz in 1:1 Gruß Andreas Köstlich Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted March 26, 2010 Share #7 Posted March 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Sehr lebensecht, die kleinen Preiserlein, anmutiger als die heutigen.... Aber es kommen auch eine Menge Erinnerung wieder, danke. Gruß DN Link to post Share on other sites More sharing options...
Anke Posted March 26, 2010 Share #8 Posted March 26, 2010 Finde ich auch total klasse !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted March 26, 2010 Share #9 Posted March 26, 2010 Ja, die Bildqualität und Scanqualität finde ich auch sehr beeindruckend. Interessant für mich auch, wie sich ein Bild über die Jahre entwickelt: Zum Aufnahmezeitpunkt ist alles drauf was "stolz" macht. Frau, Kind und das neue Haus. Das war wichtig und wurde festgehalten. Eventuell eine reine Dokumentation. Jetzt in der Retrospektive wirkt es für mich fast unwirklich aber unglaublich typisch, obwohl ich diese Zeit nicht selber erlebt habe und obwohl heute noch die selben Werte gelten. Mit einer Serie solcher Aufnahmen wäre heute ohne weiteres eine sehr gute öffentliche Ausstellung möglich. Gruß und Danke Möbi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted March 26, 2010 Share #10 Posted March 26, 2010 Ich sehe und schmunzel. Wundervolles Zeitdokument. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 26, 2010 Share #11 Posted March 26, 2010 Das Bild finde ich einfach "schräg", ein schönes Zeitdokument. Ich möchte mit diesen Bildern,die keinen hohen Anspruch erheben, die Nostalgiker unter den Forenten etwas erfreuen . Gruß Andreas Das ist ganz zweifelsfrei gelungen- danke dafür ! Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted March 29, 2010 Share #12 Posted March 29, 2010 geil! in der Tat Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted March 31, 2010 Author Share #13 Posted March 31, 2010 @Mbi Das sind Aufnahmen, die mein Vater getätigt hat. Seine Kameras waren: Leica M3, Rolleillex(Vorkriegsmodell 1938,nutze ich immer noch) eine Voigtländer 6x9 aus den Zwanzigern und sein Favorit:Eine Agfa Isolette , die er immer dabei hatte! Dieses Bild ist wohl eine Isolette-Aufnahme. Gescannt mit Nikon Coolscan 8000. Gruß Andreeas Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 31, 2010 Share #14 Posted March 31, 2010 @Mbi Das sind Aufnahmen, die mein Vater getätigt hat. Seine Kameras waren: Leica M3, Rolleillex(Vorkriegsmodell 1938,nutze ich immer noch) eine Voigtländer 6x9 aus den Zwanzigern und sein Favorit:Eine Agfa Isolette , die er immer dabei hatte! Dieses Bild ist wohl eine Isolette-Aufnahme. Gescannt mit Nikon Coolscan 8000. Gruß Andreeas Danke für die ausführliche Auskunft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 31, 2010 Share #15 Posted March 31, 2010 Die Häuslebauer der Zeit.... soweit musste man aber erst einmal kommen. sehr typisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted March 31, 2010 Share #16 Posted March 31, 2010 Ich finde die Wühlerrei im Archiv immer wieder gut. Leider wohnen meine Eltern weit weg, sonst hätte ich einige Schätze auch schon gescannt. Die alten sw Aufnahmen mit Rollei oder Retina sind knacke scharf... who Die Fallers...schönes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted March 31, 2010 Author Share #17 Posted March 31, 2010 [ATTACH]195567[/ATTACH] Mein alter Herr! Der Photograph vieler schöner Bilder! Das hat meine Mutter mit der zwanzigerjahre Voigtländer gemacht! 1958 Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
jcoee Posted March 31, 2010 Share #18 Posted March 31, 2010 Mein alter Herr! Der Photograph vieler schöner Bilder! Das hat meine Mutter mit der zwanzigerjahre Voigtländer gemacht! 1958 Gruß Andreas Mal sehen ob irgendwann 30 Jahre alte oder ältere Digitalcameras noch in Gebrauch sind. Schöne Fotos, das Häuschen, grazil wie es da steht und die Landschaft für sich hat .... und was heute gebaut wird; Käfer ... GolfVI Gruß Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.