poseidon Posted May 10, 2010 Share #21  Posted May 10, 2010 Advertisement (gone after registration) Hi, an PC lässt sich wohl auch FAT, oder FAT32 usw. wahlweise formatieren...........  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/116355-sd-speicherkarte-defekt/?do=findComment&comment=1320148'>More sharing options...
Advertisement Posted May 10, 2010 Posted May 10, 2010 Hi poseidon, Take a look here SD Speicherkarte defekt?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Digitom Posted May 11, 2010 Share #22  Posted May 11, 2010 Hi,an PC lässt sich wohl auch FAT, oder FAT32 usw. wahlweise formatieren...........  [ATTACH]202022[/ATTACH]  Gruß Horst  Jau, Horst, alles hatte ich damals versucht mit der defekten Karte. Erst nachdem ich diese aber in der Kamera (es war eine Panasonic FS3, also eine ganz normale kleine Kompakte) formatiert hatte, war die Karte am PC wieder lesbar. Vorher wirde sich nicht mal mehr als solcht erkannt. Nun würde ich nur mal wissen: was für ein Dateisystem schreibt die Kamera auf eine jungfräuliche Karte? Denn die Formatierung läuft i.d.R. blitzschnell ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 12, 2010 Share #23  Posted May 12, 2010 Jau, Horst, alles hatte ich damals versucht mit der defekten Karte.Erst nachdem ich diese aber in der Kamera (es war eine Panasonic FS3, also eine ganz normale kleine Kompakte) formatiert hatte, war die Karte am PC wieder lesbar. Vorher wirde sich nicht mal mehr als solcht erkannt. Nun würde ich nur mal wissen: was für ein Dateisystem schreibt die Kamera auf eine jungfräuliche Karte? Denn die Formatierung läuft i.d.R. blitzschnell ab.   Hi, ich bin mir da nicht ganz sicher, aber man könnte es ja nachsehen..........  Ich denke mal bis 2GB die alten Karten FAT und ab 2GB die neuen SHDC FAT32. Jedenfalls bei den SD Karten, bei den CF Karten ist es anders, da ist der Controller auf der Karte. Normalerweise ein viel sicheres System. Sollte natürlich auch von der internen Firmware der Kamera abhängen, aber Grundsätzlich sollte es wohl so funktionieren.  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted May 12, 2010 Share #24  Posted May 12, 2010 Hi,ich bin mir da nicht ganz sicher, aber man könnte es ja nachsehen..........  Ich denke mal bis 2GB die alten Karten FAT und ab 2GB die neuen SHDC FAT32. Jedenfalls bei den SD Karten, bei den CF Karten ist es anders, da ist der Controller auf der Karte. Normalerweise ein viel sicheres System. Sollte natürlich auch von der internen Firmware der Kamera abhängen, aber Grundsätzlich sollte es wohl so funktionieren.  Gruß Horst   Hallo Horst, freilich könnte ich nachsehen, hätte ich jetzt gerade am Urlaubsort die technischen Möglichkeiten und die Karte dabei. War übrigens eine SD, und unter 2 GB. Aber im Ernst: ich habe das Gefühl dass die Kamera die Karten "weich formatiert", weiss nicht, wie ich es anders nennen soll, denn 1. gehts schneller als im PC. 2. erklärt das auch nicht, warum dann eine lt. PC offensichtlich defekte Karte nach dem "weichen formatieren" in der Kamer wieder prima Dienst tat (im PC verwendet). Muss mal schauen, ob ich die Karte daheim noch finde, und werde sie dann mal genauer untersuchen. Letzten Endes wollte ich nur betonen, dass die Kameras die Formatierung anders erledigen als ein PC. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.