jensfoto Posted March 24, 2010 Share #1 Posted March 24, 2010 Advertisement (gone after registration) hallo, habe lightroom 3 beta getestet und muss sagen, dass es aperture 3 (liebe es beim job/auf shooting) und capture one pro (mein entwicklungs-tool bisher) weit überlegen ist. ich habe aus den beiden konkurenten nicht die super-scharfe qualität herausbekommen, wie aus LR 3. ist es ein subjektiver eindruck? schärft LR z.b. nur mehr? bisher hasste ich LR nämlich, aber die ergebnisse sprechen für sich. eure meinung? PS: bin profi und habe eine post production PS2: ja, das DNG ist von adobe entwickelt worden. trotzdem waren die beiden anderen bisher besser. PS3: der workflow/das interface ist in LR immer noch gruselig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 24, 2010 Posted March 24, 2010 Hi jensfoto, Take a look here lightroom 3 jetzt weit überlegen. oder?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ckingpin Posted March 25, 2010 Share #2 Posted March 25, 2010 Hallo, hm, kann dir leider nur recht geben, dass sind aktuell auch meine Testerfahrungen. Mal abgesehen, dass A3 enorm rumzickt und ich auch die LR3 GUI ziemlich "gewöhnungsbedürftig" halte... Gruss C+ Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted March 25, 2010 Share #3 Posted March 25, 2010 Habe zwar wede Aperture noch Capture one getestet, aber stimme voll zu , dass mit LR gute Ergebnisse möglich sind. Auch fuer mich ist der Workflow nicht passend. Bin daher unsicher, ob lieber LR oder Bibble pro. Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted March 25, 2010 Share #4 Posted March 25, 2010 Hallo da bin ich aber verwundert. Bisher war eigendlich immer die vorherrschende Meinung, der worklow bei Lightroom sei deutlich besser als der von C1 beispielsweise. Dies deckte sich so auch mit meinen Erfahrungen. Ich bin nur Amateur und kenne Aperture nicht, aber der workflow von C1 ist meiner Meinung nach grottig, auch wenn die Ergebnisse in C1 farblich in meinen Augen besser waren, habe ich immer Lightroom bevorzugt wegen der sinnvolleren arbeitsweise und optimalen Möglichkeit, die Bilder zu organisieren. Wenn jetzt die Ergebnisse in Lightroom noch besser werden als in C1, freue ich mich darauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
jensfoto Posted March 25, 2010 Author Share #5 Posted March 25, 2010 habe jetzt auch alte canon 5D und Mark III raws getestet. LR 3 ist unvergleichlich besser! bzw. komme viel viel schneller zum super ergebnis! das importieren/exportieren macht mir nur probleme, wenn man es mal verstanden hat ist es bestimmt toll. hoffentlich ist es in der neuen creative suite 5 enthalten und kostet nicht extra. ODER BEKOMMEN WIR ALS LEICA M9 BESITZER EIN KOSTENLOSES UPDATE ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 25, 2010 Share #6 Posted March 25, 2010 ..... ODER BEKOMMEN WIR ALS LEICA M9 BESITZER EIN KOSTENLOSES UPDATE ??? Aus welchem Grund denn das? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted March 25, 2010 Share #7 Posted March 25, 2010 Advertisement (gone after registration) PS: bin profi und habe eine post production meinen respekt! Link to post Share on other sites More sharing options...
jensfoto Posted March 25, 2010 Author Share #8 Posted March 25, 2010 Aus welchem Grund denn das? naja, weil LR im preis enthalten ist wenn man eine m9 kauft , wie ich ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.