Jump to content

M3 oder M2


daniel.glueck

Recommended Posts

Hallo nun bin ich durcheinander,

 

der Händler hat mir angeboten auch eine M3 für den selben Preis zu nehmen.

 

Was soll ich machen M2 oder M3 ?

 

Grüße

Daniel

 

Daniel,

 

ich stand vor derselben Frage. Heute würde ich beide nehmen :)

 

Damals habe ich mich für die M2 entschieden (und habe es nie bereut). O.K., der M3-Sucher ist besser, mir gings aber um die Einspiegelung des 35er Rahmens und um eine ähnliche Sucherverkleinerung wie die MP hat (da ich die M2 als backup verwende bzw. mit einem anderen Film lade, aber die gleichen Objektive dran verwende).

 

Jetzt werden mich dann alle M3-User verprügeln (wollen):

 

Bist Du Sammler, dann nimm die M3, bist Du Fotografierender, nimm die M2 (annähernd die Sucherverkleinerung der MP und damit weniger Umstellungsarbeit, falls Du später mal beide verwendest - und irgendwann führt Dich eine M2 oder M3 zwangsläufig zur MP :)).

 

Ja, und zur Versöhnung: Bist Du finanziell halbwegs gut aufgestellt, nimm beide!

 

Beste Grüße!

 

Johannes

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Moin,

die M2 ist m.E. praxisgerechter durch den 35 mm Sucher. Welche Optik besser gefällt, ist Geschmacksache: barocke Verspieltheit der M3 oder minimalistische Eleganz der M2 (leider getrübt durch die weniger schöne Bildzählscheibe).

 

Ulrik

Link to post
Share on other sites

Hmmmm,

 

das mit dem Sucher ist einleuchtend sobald man etwas weitwinkeliger geht sieht es

mit dem verkleinernden Sucherbild bei der M2 besser aus. Das Tele 135er kann man sich

in Verkleinerung auch in dem 90er Rahmen vorstellen. Jedoch Bildelemente ausserhalb des Suchers sind nur schwer zu sehen :-). Wenn ich den Unterschied richtig verstanden habe ist das so. oder ?

 

Grüße

Daniel

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...