Guest Emmma Posted March 17, 2010 Share #1 Posted March 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Die 70er kommen zurück M3, Elmar 50/2.8, Fomapan 100, Rodinal 1:50 [ATTACH]193213[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 17, 2010 Posted March 17, 2010 Hi Guest Emmma, Take a look here "Wiederbelebung" oder neudeutsch "Revival". I'm sure you'll find what you were looking for!
StefanST Posted March 17, 2010 Share #2 Posted March 17, 2010 das sieht schon sehr "spacig" aus, Arrangement und Stimmung des Bilds sind gut! Ist das tatsächlich Auslage oder doch Ausstellung? Retro scheint jedenfalls gerade in zu sein, ich war letztens in einer 50er Jahre-Ausstellung, man sieht doch eine Menge bekannter Dinge, wenn das eigene Alter passt ;-) Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted March 17, 2010 Share #3 Posted March 17, 2010 Ist das tatsächlich Auslage oder doch Ausstellung? Gruß, Stefan Schaufenster eines Lampenladens in der näheren Umgebung des Düsseldorfer Hauptbahnhofes, Stefan Jeder Dekorateur würde wohl die Hände über dem Kopf zusammen schlagen ob des willkürlichen Arrangements, aber ich fand es trotzdem ziemlich cool! Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted March 17, 2010 Share #4 Posted March 17, 2010 Das Bild (das SW) und auch das Dargestellte finde ich auch sehr cool. Was es da alles in den 70er gab ... Manches gibt es sogar in Neuauflage und kommt in der entsprechenden Umgebung garnicht schlecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fokus Posted March 17, 2010 Share #5 Posted March 17, 2010 Könnte fast die Einrichtung vom "Raumschiff Orion" sein... ;-). Das Foto finde ich auch cool. Grüße Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted March 17, 2010 Share #6 Posted March 17, 2010 Interessante Sachen...Könnte für mich etwas kontrastreicher sein. Gruss who PS.: Wurde die Kamera auch wiederbelebt? Sie passt ja in die Zeit... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted March 17, 2010 Share #7 Posted March 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich hab schon recht heftig an der Gradation gezogen, das hat im Vergleich zum Istzustand (war alles weiß, Lampen, Vorhang und eben viel Licht) schon eine Menge Kontrast Aber Du hast Recht, ich mags normalerweise auch gerne knackiger. B.t.w. die Kamera ist Baujahr 61 Interessante Sachen...Könnte für mich etwas kontrastreicher sein. Gruss who PS.: Wurde die Kamera auch wiederbelebt? Sie passt ja in die Zeit... Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted March 17, 2010 Share #8 Posted March 17, 2010 Sehr coole Gegenstände und ein gutes Bild. Mir gefällt der weiche SW Ton, muss garnicht so knackig sein. Kommt so eher "old" rüber. Viele Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Micha64 Posted March 17, 2010 Share #9 Posted March 17, 2010 cool und spacig .. hatte auch sofort die "Orion" im Kopf. Gefällt mir echt gut! Liebe Grüße, Micha Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted March 17, 2010 Share #10 Posted March 17, 2010 Könnte fast die Einrichtung vom "Raumschiff Orion" sein... nö, es fehlt das "Navigations-Bügeleisen" Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted March 17, 2010 Share #11 Posted March 17, 2010 ... und die Steuerkochlöffel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fokus Posted March 17, 2010 Share #12 Posted March 17, 2010 nö, es fehlt das "Navigations-Bügeleisen" Gruß, Stefan ...stimmt genau, ich wußte nur nicht mehr genau wie es hieß! Gruß Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted March 17, 2010 Share #13 Posted March 17, 2010 Ich habe kürzlich alle Folgen gesehen und den Spielfilm...dennoch keine Assoziation zur Serie... Gruss who Danke, Emmma für die Erklärung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted March 18, 2010 Share #14 Posted March 18, 2010 Danke Euch allen für die Aufmerksamkeit und die Zeit, die Ihr dem Bild gewidmet habt. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted March 18, 2010 Share #15 Posted March 18, 2010 Also wenn die Leuchtgegenstände in Orange oder pastelligem Rot gehalten sind, sind es die '70er. Eher bedeckte Farben, dann ende '60er. Die Hippiegeneration hat schon mitte der 60er jahre alles bunt gemacht, zuerst die Langspielplatten. Möbelindustrie zog diese Farben erst in den 70ern in ihr Repertoire. Eine rote Küche - undenkbar in den 60ern. Das Bild hat etwas von Abendstimmung, so irgendwie gemütlich. Schön. Ein Cocktailkleid fehlt:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.