Jump to content

Speed

mumu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die s/w-Variante könnte knackiger kommen, ist mir so fast ein wenig zu flau. :rolleyes:

Klar, das meine ich auch immer, wenn nur in "Grauzonen" per Software umgewandelt wird,

was ein Farbbild war. Ein echtes SW-Bild ist nochmal was ganz anderes und hat viel mehr Tiefe.

Umgestrickte Farbbilder auf SW findet man in allen Foren- man sieht aber auch, daß es keine Bilder vom SW Film sind.

Hier im LF sind viele SW, die mir immer besser gefallen, je mehr Buntheit kommt.

(Architektur, Technik und Street finde ich in SW besser als in Farbe, Landschaft nicht)

Guest Emmma

Es ist aber durchaus im Bereich des Möglichen, ein ehedem farbiges, digital aufgenommenes Bild in ein "ansehnliches" s/w -Bild zu konvertieren.

Die Wege zu diesem Ziel sind gerade mit PS mannigfaltig :-) und der Kreativität relativ wenig Grenzen gesetzt, voraus gesetzt, man beherrscht sein Bildbearbeitungsprogramm einigermaßen.

Hier sehe ich die Problematik einfach in den relativ großflächigen Rotbereichen, da Rot ja bekanntermaßen eine ziemlich undankbare Farbe bei der s/w-Wandlung ist.

Daß sich der digitale Ursprung in den meisten Fällen nicht verleugnen läßt, steht ja eigentlich nicht zur Diskussion.

Klar, das meine ich auch immer, wenn nur in "Grauzonen" per Software umgewandelt wird,

was ein Farbbild war. Ein echtes SW-Bild ist nochmal was ganz anderes und hat viel mehr Tiefe.

Umgestrickte Farbbilder auf SW findet man in allen Foren- man sieht aber auch, daß es keine Bilder vom SW Film sind.

Hier im LF sind viele SW, die mir immer besser gefallen, je mehr Buntheit kommt.

(Architektur, Technik und Street finde ich in SW besser als in Farbe, Landschaft nicht)

bitte vergesst nicht, dass bei der Datenkomprimierung für die Darstellung im Forum einiges verloren geht.

Das Original ist weitaus "kanckiger".

Ich habe mal in LR ein bißchen rumgespielt

[ATTACH]193685[/ATTACH]

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...