metathron Posted March 15, 2010 Share #1 Posted March 15, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo liebes Forum, ich hab eine Leica von meinem verstorbenen Vater noch vor seinem Tod bekommen aber er selber wusste nicht mehr was es für ein Model etc.. ist. Nun wollte ich fragen ob Sie mir weiter helfen könnten und ein paar Informationen vllt für mich hätten. Danke im Vorraus euer metathron Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 15, 2010 Posted March 15, 2010 Hi metathron, Take a look here Frage zur einer Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
panda Posted March 15, 2010 Share #2 Posted March 15, 2010 Sicherlich können die Mitglieder dieses Forums helfen, aber einige Informationen sind natürlich erforderlich. - Seriennummer des Kameragehäuses - Seriennummer des Objektives und was auf dem Objektiv eingraviert ist. - möglichst gute Bilder in verschiedenen Ansichten Link to post Share on other sites More sharing options...
metathron Posted March 16, 2010 Author Share #3 Posted March 16, 2010 Hoffe es sind die richtigen Informationen - Seriennummer des Kameragehäuses 793747 - Seriennummer des Objektives 1267398 Summicron f=5cm Ernst Leitz GmbH Wetzlar Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 16, 2010 Share #4 Posted March 16, 2010 Das ist eine klassische Kombination aus einer späten Leica IIIf von 1955 mit einem guten Objektiv. Ich würde sie einfach mal ausprobieren; wenn es Probleme geben sollte (z.B. mit den Verschlusszeiten) lohnt sich eine Reparatur vermutlich trotzdem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted March 16, 2010 Share #5 Posted March 16, 2010 Das ist eine klassische Kombination aus einer späten Leica IIIf von 1955 mit einem guten Objektiv. Diese IIIf macht sicherlich auch noch viel schärfere Bilder als die Hier als Illustrationen zu sehen sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted March 16, 2010 Share #6 Posted March 16, 2010 Diese IIIf macht sicherlich auch noch viel schärfere Bilder als die Hier als Illustrationen zu sehen sind. Dabei kann die Kamera, mit der die Bilder aufgenommen sind, ja durch aus scharfe Bilder liefern wie man am Hintergrund sehen kann. Macromodus einschalten? Link to post Share on other sites More sharing options...
metathron Posted March 16, 2010 Author Share #7 Posted March 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Ja die Digi Cam von Canon kann auch scharfe Bilder machen aber war beim Fotografieren falsch eingestellt und ich bin halt nicht der Fotoapparatexperte danke für euro Infos werd sie mal in den nechsten Tagen flott machen gruß metathron Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 16, 2010 Share #8 Posted March 16, 2010 danke für euro Infos werd sie mal in den nechsten Tagen flott machen gruß metathron wenn du da profeesionelle hilfe für brauchst, schau mal auf meiner seite unter FAQ! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted March 16, 2010 Share #9 Posted March 16, 2010 Außer dem gibt es in unserem Wiki viel interessantes z.B. eine Bedienungsanleitung für diese Kamera: Klick hier Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.