Kasior Posted March 14, 2010 Share #1 Posted March 14, 2010 Advertisement (gone after registration) In der der Bedienungsanleitung finde ich leider nichts darüber, weiß jemand was für eine Gewindegröße es ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 14, 2010 Posted March 14, 2010 Hi Kasior, Take a look here Zubehör Gewindering der X1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest johann_wolfgang Posted March 14, 2010 Share #2 Posted March 14, 2010 Leica X1 Review: 4. Body & Design: Digital Photography Review Jochen, hier ist es beschrieben Grüsse Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted March 14, 2010 Author Share #3 Posted March 14, 2010 Jochen, hier ist es beschrieben Grüsse Johann Danke, nun muss ich nur noch im Wulst der Adapter was passendes finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted March 15, 2010 Share #4 Posted March 15, 2010 Sag bescheid, wenn du was gefunden hast. Mein Leica Händler hat gesagt, von Leica sei nichts vorgesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
apopan Posted March 15, 2010 Share #5 Posted March 15, 2010 Vielleicht hilft das weiter: Der größte Gewindering am Objektiv läßt sich normal abdrehen. -- Grüße a. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 15, 2010 Share #6 Posted March 15, 2010 ...vielleicht passt dieser Tubus für Filter & Co: Zubehör Digitalkameras - Linsen und Filter - DMW-LA4 - Übersicht - Deutschland & Österreich Das Filtergewinde mal ausmessen. Bei 46mm passt`s. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted March 15, 2010 Author Share #7 Posted March 15, 2010 Advertisement (gone after registration) ...vielleicht passt dieser Tubus für Filter & Co: Zubehör Digitalkameras - Linsen und Filter - DMW-LA4 - Übersicht - Deutschland & Österreich Das Filtergewinde mal ausmessen. Bei 46mm passt`s. Leider nein 49 mm sind es, mal sehen ob da ein 49>52 Adapter drauf passt. Mit 52 hat Soligor einige im Programm. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 15, 2010 Share #8 Posted March 15, 2010 Leider nein 49 mm sind es, mal sehen ob da ein 49>52 Adapter drauf passt. Mit 52 hat Soligor einige im Programm. Dann lohnt sich eventl. eine Sonderanfertigung bei dem "Dreher Deines Vertrauens" von 49 auf 46mm verjüngent in kurzmöglichster Bauform. Somit hast Du die Möglichkeit das D-Lux 4 Zubehör mit dem LX3 Adapter zu nutzen. ( Filter, Televitadapter Leica Camera AG - Sportoptik - Digiscoping. ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted April 27, 2010 Author Share #9 Posted April 27, 2010 So das Gewinde ist ein M50 x 0.75 Aussengewinde, also muss der Tubus ein M50 x 0.75 Innengewinde haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rick59 Posted April 27, 2010 Share #10 Posted April 27, 2010 Falls jemand etwas passendes findet, wäre ich für eine Info dankbar. Grüße Rick Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.