Jump to content

M2 Sucher 0.72 in Verwendung anderen Brennweiten

joerg_hartmann

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich frage mich ob ich an meiner neu erworbene M2 auch andere Brennweiten verwenden kann als jene, welche als Leuchtrahmen eingespiegelt werden. Es sind hier 35mm, 50mm und 90mm eingespiegelt ich möchte zB aber 75mm oder 28mm Brennweiten verwenden.

Kann mir hierzu jemand Auskunft geben?

Danke

Ja,es lassen sich alle anderen Brennweiten verwenden an der M2.

Es werden nur eventuell nicht die richtigen Rahmen angezeigt,so daß ein Aufstecksucher zweckmäßig,aber nicht zwingend ist.Sonst muß man halt schätzen.

Für 28 mm kann man das gesamte Sucherfenster verwenden,das kommt annähernd hin.

Für 75 mm kann man den 50 mm Rahmen verwenden,der sowieso eingespiegelt wird,man muß dann beachten,daß das Bildfeld etwas kleiner ist.

Wenn Du das 75er (für mich ein ausgezeichnete Brennweite) oft einsetzen möchtest, kann in Solms gegen eine geringe Gebühr (:)) ein entsprechender Maskenrahmen eingebaut werden.

28 dürfte so nicht änderbar sein. Bleiben die Aufstecksucher.

Wenn Du das 75er (für mich ein ausgezeichnete Brennweite) oft einsetzen möchtest, kann in Solms gegen eine geringe Gebühr (:)) ein entsprechender Maskenrahmen eingebaut werden.

28 dürfte so nicht änderbar sein. Bleiben die Aufstecksucher.

Vielen Dank für die reichlichen und guten Hinweise.

Gerd, dann mach ich das und schicke die Kamera eben nach Solms. Ich setze das 75 gerne und oft ein.

Grüße Jörg

Advertisement (gone after registration)

Vielen Dank für die reichlichen und guten Hinweise.

Gerd, dann mach ich das und schicke die Kamera eben nach Solms. Ich setze das 75 gerne und oft ein.

Grüße Jörg

das "geringe gebühr" war, glaube ich, ironisch. ich schätze, dass du um das geld das der umbau kostet, auch eine m4p bekommst, die hat den rahmen schon eingebaut

• 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...