Jump to content

Man trifft sich wieder in Kölle: 2010 2. Treffen

Wer kommt zum Forumstreffen am 12. April in Köln?  

17 members have voted

1. 1. Wer kommt zum Forumstreffen am 12. April in Köln?

• Ja, ich komme!
    • Nein, ich kann nicht kommen

Recommended Posts

• Replies 174
  • Created
  • Last Reply

Hallo Markus, selbstverständlich darfst Du ;)

Ich würde mich freuen Dich bei unsrem Treffen begrüßen zu können.

Das Programm steht, aber ich habe es bisher noch nicht geschafft, den Ablauf einzustellen. Folgt in den nächsten Tagen. Wir werden uns je nach Witterung etwa eine Stunde lang einige interessante architektonische Highlights anschauen in Klettenberg und danach einkehren.

Bis bald.

Viele Grüße, Michael

PS: Bitte melde Dich über die Umfrage oben noch an, damit ich den Überblick über die Teilnehmer behalte.

Advertisement (gone after registration)

:D :D :D

Klettenbersch is einer meiner liebsten Stadtteile, schon weil Lenn da wohnt und um die Ecke der beste Italiener von Köln is.

Da bin isch dabai!

Isch bin net de Orjanisator, isch sach nix.

Och kumm, e bissje watt kannste doch verzälle. Odernen Tipp jävve, us welschem Lannd datt Esse kumme däät. Mer saache och nix weiter... (Siddesojoot und entschuldischt minge bönnsche Usspoch...)

Guest Emmma

Mir deucht, da schrieb ein Konrad Beikircher-Fan :D der Duktus ist mir so vertraut.

Och kumm, e bissje watt kannste doch verzälle. Odernen Tipp jävve, us welschem Lannd datt Esse kumme däät. Mer saache och nix weiter... (Siddesojoot und entschuldischt minge bönnsche Usspoch...)

Kudder ke Platt kalle?

Für die Immis: Es dreht sich derzeit grob gesagt um die Örtlichkeit für das gesellige Zusammensein und VLux' Ankündigung, trotz Herrschaftswissens die Verkündung der Lokalität dem Organisator zu überlassen...

Mir deucht, da schrieb ein Konrad Beikircher-Fan :D der Duktus ist mir so vertraut.

In der Tat. Aber Konrad Beikircher hat seine Pointen vielfach bei uns in BN-Kessenich (Bönnsch: em Doref, Kölsch: em Veedel) dem wirklichen Leben entrissen. Wenn man die Personen kennt bzw. weiß, wer wie spricht und wer welche Sprüche drauf hat, dann ist das alles noch viel mehr zum Brüllen... KB hat als Immi das Glück, das ihm das, was für uns alltäglicher Sprachgebrauch ist ("Hochdeutsch mit Knubbeln"), nicht zur zweiten Natur geworden ist, es ihm daher auffällt und er uns den Spiegel vorhalten kann.

gute Frage!! Was gibt's zu essen??

Hallo Klaus, beim Probeessen mit Lenn letzte Woche haben wir beide ein echtes! Wiener Schnitzel gegessen. Äußerst lecker und zu einem zivilen Preis ;)

Viele Grüße, Michael

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...