lxg79919 Posted December 16, 2006 Share #1 Posted December 16, 2006 Advertisement (gone after registration) Architekturfotografien ist Kunst oder Dokument? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11470-architekturfotografien-ist-kunst-oder-dokument/?do=findComment&comment=119642'>More sharing options...
Advertisement Posted December 16, 2006 Posted December 16, 2006 Hi lxg79919, Take a look here Architekturfotografien ist Kunst oder Dokument?. I'm sure you'll find what you were looking for!
lxg79919 Posted December 16, 2006 Author Share #2 Posted December 16, 2006 übungen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11470-architekturfotografien-ist-kunst-oder-dokument/?do=findComment&comment=119653'>More sharing options...
lxg79919 Posted December 16, 2006 Author Share #3 Posted December 16, 2006 M Benz Museum Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11470-architekturfotografien-ist-kunst-oder-dokument/?do=findComment&comment=119656'>More sharing options...
Guest Posted December 16, 2006 Share #4 Posted December 16, 2006 Das erste in #1 spricht mich an, #2 würde es vielleicht auch, wenn nicht die lieblose Aufstellung der Statuen und vollends die Möblierung wären, wofür der Photograph nichts kann, es sei denn, er wollte Anklage erheben, etwa so: «Da zahlt ein Bundesland Millionen, leistet sich einen bedeutenden Architekten und ruiniert sogleich, was der hingestellt hat.» str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted December 16, 2006 Share #5 Posted December 16, 2006 «Da zahlt ein Bundesland Millionen, leistet sich einen bedeutenden Architektenund ruiniert sogleich, was der hingestellt hat.» str. Beim neuen Berliner Zentralbahnhof soll er sich gewehrt haben - der Architekt ...!?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 16, 2006 Share #6 Posted December 16, 2006 Der konnte noch; der von der Stuttgarter Staatsgalerie und Musikhochschule war bei der Vollendung schon tot. Aber er durfte noch erleben, wie der Erweiterungsbau für den Landtag neben seine Projekte gestellt wurde und alles verschandelt. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
lxg79919 Posted December 17, 2006 Author Share #7 Posted December 17, 2006 Advertisement (gone after registration) Das erste in #1 spricht mich an, #2 würde es vielleicht auch, wenn nicht die lieblose Aufstellung der Statuen und vollends die Möblierung wären, wofür der Photograph nichts kann, es sei denn, er wollte Anklage erheben, etwa so: «Da zahlt ein Bundesland Millionen, leistet sich einen bedeutenden Architekten und ruiniert sogleich, was der hingestellt hat.» str. Hi!str,danke für #1spricht dich an:D i möchte mit PS Modernkunst zeigen, vieleicht passen die 4 Fotos Wohnzimmerwand:confused: Leica R 28mm f2,8 pc in Venedig: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11470-architekturfotografien-ist-kunst-oder-dokument/?do=findComment&comment=120619'>More sharing options...
lxg79919 Posted December 17, 2006 Author Share #8 Posted December 17, 2006 Der konnte noch; der von der Stuttgarter Staatsgalerie und Musikhochschule warbei der Vollendung schon tot. Aber er durfte noch erleben, wie der Erweiterungsbau für den Landtag neben seine Projekte gestellt wurde und alles verschandelt. str. Ich finde,dass Stuttgarter Staatsgalerie bis heute am schönste Architektur in Stuttgart oder ist. muss diese Gebäude weiter fotografien. VENIDIG Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11470-architekturfotografien-ist-kunst-oder-dokument/?do=findComment&comment=120626'>More sharing options...
lxg79919 Posted December 17, 2006 Author Share #9 Posted December 17, 2006 Beim neuen Berliner Zentralbahnhof soll er sich gewehrt haben - der Architekt ...!?! Hi!chris_h, ich war vor 3 Jahre in Berlin um Deutsch zu lernen,in diese Zeit war Beim neuen Berliner Zentralbahnhof noch nicht vertig gebaut,wenn Sie in Berlin sind,können Sie auch für uns zeigen! Uni Stuttgart SW. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11470-architekturfotografien-ist-kunst-oder-dokument/?do=findComment&comment=120634'>More sharing options...
werner__ Posted December 18, 2006 Share #10 Posted December 18, 2006 Ich denke Kunst oder Dokument, das läßt sich bei der Fotografie von Architektur kaum trennen. Man könnte vielleicht auch sagen Architekturfotografie ist dokumentierte Kunst. Deine Bilder gefallen mir sehr gut, lediglich die Innenaufnahme des Kirchenschiffes finde ich nicht ganz so prickelnd. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted December 18, 2006 Share #11 Posted December 18, 2006 Hi!chris_h,ich war vor 3 Jahre in Berlin um Deutsch zu lernen,in diese Zeit war Beim neuen Berliner Zentralbahnhof noch nicht vertig gebaut,wenn Sie in Berlin sind,können Sie auch für uns zeigen! Uni Stuttgart SW. Nein, ich bin nicht in Berlin - aber es beruhigt doch irgendwie, zu sehen, daß man selbst doch nicht in der Stadt mit der häßlichsten Uni wohnt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 18, 2006 Share #12 Posted December 18, 2006 ... anbei ein Dokument über den Verfall der Kunst dank Photoshop Liu, belasse es bei Deinem ersten Bild, ohne Photoshop-Gespiele ;-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11470-architekturfotografien-ist-kunst-oder-dokument/?do=findComment&comment=121167'>More sharing options...
Rona!d Posted December 18, 2006 Share #13 Posted December 18, 2006 ... vielleicht ist ein alternativer Beschnittvorschlag erlaubt? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11470-architekturfotografien-ist-kunst-oder-dokument/?do=findComment&comment=121190'>More sharing options...
lxg79919 Posted December 19, 2006 Author Share #14 Posted December 19, 2006 Ich denke Kunst oder Dokument, das läßt sich bei der Fotografie von Architektur kaum trennen. Man könnte vielleicht auch sagen Architekturfotografie ist dokumentierte Kunst. Deine Bilder gefallen mir sehr gut, lediglich die Innenaufnahme des Kirchenschiffes finde ich nicht ganz so prickelnd. Gruß Werner Hi!werner,vielen danke! Diese Fotos sind Reisefotos und Übungfotos,sehr schnell laufen......Leider kann ich nicht rurig und genau fotografie,soll ich mehr richtig üben. deine zuerste Meinung:Dokument wichtiger als Kunst.,oder kann man sagen auch, Dokument ist basis,mindesten...... Apri 2006 Paris: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11470-architekturfotografien-ist-kunst-oder-dokument/?do=findComment&comment=122382'>More sharing options...
lxg79919 Posted December 20, 2006 Author Share #15 Posted December 20, 2006 ... anbei ein Dokument über den Verfall der Kunst dank Photoshop Liu, belasse es bei Deinem ersten Bild, ohne Photoshop-Gespiele ;-) Hi Rona|d! Vielen vielen dank!Ich hoffe,dass ich mehr besser machen kann...belasse richtig Weg! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11470-architekturfotografien-ist-kunst-oder-dokument/?do=findComment&comment=122384'>More sharing options...
lxg79919 Posted January 20, 2007 Author Share #16 Posted January 20, 2007 Glasbau Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11470-architekturfotografien-ist-kunst-oder-dokument/?do=findComment&comment=147023'>More sharing options...
PeterL Posted January 20, 2007 Share #17 Posted January 20, 2007 Ich glaube schon, dass Architekturaufnahmen selbst auch Kunst sein können; hin und wieder habe ich selbst mit meinen Bildern diesen Anspruch, etwa meine letzten beiden "Tropfen" und "Zwei Linien" wie auch dies hier. Ob andere dies ebenso sehen, wird sich zeigen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11470-architekturfotografien-ist-kunst-oder-dokument/?do=findComment&comment=147266'>More sharing options...
Guest gugnie Posted January 20, 2007 Share #18 Posted January 20, 2007 @Peter, Ich würde hier (letztes Bild) eher ein Foto, eine Abbildung einer Konstruktion (eine Fläche einer Pyramide?) sehen, die womöglich jemand zur Kunst erklärt hat. Künstlerisches sehe ich in dieser Fotografie nicht, aber man kann natürlich auch dieses Foto zu "Kunst" erklären (Dein Anspruch, wie Du schon sagtest).er ist Dir sicher unbenommen. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
lxg79919 Posted January 21, 2007 Author Share #19 Posted January 21, 2007 Ich glaube schon, dass Architekturaufnahmen selbst auch Kunst sein können; hin und wieder habe ich selbst mit meinen Bildern diesen Anspruch, etwa meine letzten beiden "Tropfen" und "Zwei Linien" wie auch dies hier. Ob andere dies ebenso sehen, wird sich zeigen. Hi,Sterntaler,dein Foto finde ich Kunst,aber nicht Architekturfotografien. Kunst und Dokument in Architekturfotografien ist usere Obenziel? Link to post Share on other sites More sharing options...
lxg79919 Posted January 21, 2007 Author Share #20 Posted January 21, 2007 @Peter, Ich würde hier (letztes Bild) eher ein Foto, eine Abbildung einer Konstruktion (eine Fläche einer Pyramide?) sehen, die womöglich jemand zur Kunst erklärt hat. Künstlerisches sehe ich in dieser Fotografie nicht, aber man kann natürlich auch dieses Foto zu "Kunst" erklären (Dein Anspruch, wie Du schon sagtest).er ist Dir sicher unbenommen. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.