Guest liesevolvo Posted March 7, 2010 Share #61 Posted March 7, 2010 Advertisement (gone after registration) Wie wir aus Asterix-Heften wissen, kann einem der Himmel dann nicht auf den Kopf fallen, wenn man im Handstand verharrt Ich fotografiere analog, habe also Negativ-Streifen. Die digitalisierten Bilder kommen auf die Festplatte vom iMac, auf eine gesonderte Partition. Der iMac wird automatisiert gesichert auf einer externen Platte per Time-Machine. Die Partition mit dem Bildern sichere ich lieber von Hand auf einer weiteren Platte. Das ist laienhaft, für mein Sicherheitsgefühl reicht das aber. Klar, wenn die Bude abbrennt.... Aber dann fackeln ja auch alle meine Leicas ab und ich habe vermutlich keine Lust, überhaupt noch zu fotografieren. Man kann's halt übertreiben, aber die meisten Benutzer von Rechnern gehen es vielleicht noch blauäugiger an als ich. Bei wirklich wichtigen Daten (z.B. die Forschungsdaten meiner Töchter, auf denen später deren Promotionen beruhten) habe ich anders gesichert. Einerseits so wie beschrieben, andererseits als CD/DVD-Kopien in meinem Büro (30 Kilometer weit) und in einem Ort in Pennsylvania bei Freunden (schon deutlich weiter). Wurde mir damals als Hysterie angekreidet, war mir komplett wurscht. Wie schon öfter aufgetaucht: Sooo wichtig sind meine Bildchen echt nicht, aber wenn ich mit geringem Aufwand den Schaden vermutlich vermeiden kann..... Ich konnte mit Mittelmäßigkeit schon immer leben, sowohl mit mittelmäßigen Fotos als auch mit mittelmäßiger Datensicherung. Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 7, 2010 Posted March 7, 2010 Hi Guest liesevolvo, Take a look here Wie sichert Ihr Eure Photos . I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted March 7, 2010 Share #62 Posted March 7, 2010 Das ist zur Zeit sicher keine gute Idee. Was macht man, wenn der Anbieter sein Geschäft aufgibt und plötzlich alles weg ist? Gruß Udo Dann ist ja nur die Sicherung weg und nicht das Original. Daß der Provider aufgibt und gleichzeitig die Platte crasht, dürfte unwahrscheinlich sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted March 7, 2010 Share #63 Posted March 7, 2010 Seit wir unsere CDs digitalisiert haben, LOL. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.