Jump to content

X1 und Fachhandel ...

ferdinand

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heute spielte ich mit einer 'Vorführ'-X1 in einem renommierten Foto-Fachgeschäft und kam dabei ins Gespräch mit dem (normaler Weise sehr kompetenten) Leiter dieses Geschäftes ins Gespräch.

Er: was halten Sie von der X1? Ich kann Sie Ihnen sofort verkaufen, es ist zwar noch keine offizielle aus der Serie aber ich habe dazu den FW-Update der sie auf den aktuellen Stand bringt.

Ich: Für 900 € nehme ich sie mit, quasi als Vorserienmodell

Er: Würde ich gerne machen, kann das aber nicht, da bekomme ich Probleme

Ich: Ich finde das Teil ja saustark, kenne auch jede Menge gute Bilder und Kommentare zur Benutzung (da habe ich an Peter gedacht). Ich bin auch der Meinung, daß die X1 zur Kult-Kamera wird. Einfach geil dieses Teil. Wenn nur nicht der Preis wär und daneben die in Solms zumindest ein besseres Display zur Schärfenkontrolle spendiert hätten.

Er: Wußten Sie schon, daß die X1 den Sensor der M8 hat?

Ich: Aber, aber, die X1 hat einen CMOS-Sensor und keinen CCD. Soweit ich informiert bin, kommt er von Sony.

Er: Keinesfalls, denn der Crop-Faktor ist auch mit 1,33 identisch zur M8

Ich: Wie kommen Sie denn darauf? Der Crop-Faktor ist natürlich 1,5 wie sonst käme Leica auf die Idee, einen 36er Sucher dafür anzubieten?

Er: Das hat mir jemand von Leica genau so erzählt.

Ich: Vielleicht wußte dieser auch nicht so gut Bescheid?

Er: Hoffentlich war's nur so

:D:D:D

Er: Keinesfalls, denn der Crop-Faktor ist auch mit 1,33 identisch zur M8

Ich: Wie kommen Sie denn darauf? Der Crop-Faktor ist natürlich 1,5 wie sonst käme Leica auf die Idee, einen 36er Sucher dafür anzubieten?

Er: Das hat mir jemand von Leica genau so erzählt.

Ich: Vielleicht wußte dieser auch nicht so gut Bescheid?

Er: Hoffentlich war's nur so

Oh, je :confused::rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...