Summi Cron Posted February 23, 2010 Share #1 Posted February 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Gern gebe ich Euch die letzten Neuigkeiten/ Neuheiten aus dem Pradoseum bekannt, für alle, die den Newsletter noch nicht abonniert haben, Gruß Summi Cron Pradoseum - Newsletter Nr. 4 22.02.2010 Heute mit einigen. wenn auch kleineren Neuigkeiten, die aber zeigen, dass sich die Museumssammlung nach und nach vertieft und abgerundet darstellt: 1. Neu: Der Pradovit Color 250 Ein Neuzugang ist der Pradovit Color 250, der große Bruder des Pradovit Color 150. Besonders erfreulich ist der neuwertige Zustand und das beiliegende Zubehör (Wechselkondensor für 150mm, ) sowie der Originalkoffer in gutem Zustand. Pradovit Color [ATTACH]189479[/ATTACH] 2. Endlich vollständig: Der Prado 500 mit langem Fuß Lange hat es gedauert, doch nun ist der Prado 500 (blau) mit langem Fuß endlich standesgemäß mit einem 200mm - Hektor bestückt sowie mit der Objektivstütze ausgestattet, die Vibrationen des Stutzens bei langen Brennweiten verhindert. Prado-500 [ATTACH]189478[/ATTACH] 3. Neue Literatur: Bedienungsanleitung VIIIs Neu aufgenommen und zur Verfügung gestellt: Die Original-Bedienungsanleitung des Leitz VIIIs http://www.pradoseum.eu/Literatur/bal-viiis.pdf [ATTACH]189480[/ATTACH] 4. Uriger Zugang: Diaskop-Vorsätze Vorsätze für frühe Epidiaskope wie den Vc oder den Vh, UFILA und ROLUU nebst frühem Objektiv unbekannter Brennweite (es ähnelt stark dem Uleja 8cm - Objektiv und ist wahrscheinlich das 64mm-Objektiv des … Dabei sind auch die benötigten hölzernen Halter für Glasdias von 8x8cm, 8,5x12cm und 8x9,5cm. Parvo 100 [ATTACH]189481[/ATTACH] Mit freundlichen Grüßen vom ganzen Team, Bettina Hohmann (Verwaltung) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 23, 2010 Posted February 23, 2010 Hi Summi Cron, Take a look here Neues im Pradoseum. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted February 23, 2010 Share #2 Posted February 23, 2010 Vielen Dank Fr. Hohmann, auch für die frühzeitige Übersendung des Newsletters, somit war ich bereits heute früh morgen informiert. Vielleicht interessiert es Sie ja - sofern Sie das eine oder andere Gerät in Stand zu setzen haben, dass ich selbst - leider kann ich mir kein Backoffice erlauben - auf meiner Interneteite einige Bilder einer anerkannten Fachwerkstatt veröffentlicht habe, die ich ihnen nur wärmstens empfehlen kann: Leitz: Leitz Werksphotos Bitte bestellen sie Hr. Dr. Hagenbach meine aufrichtigen Grüße. MfG Ihr Dr. No Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 23, 2010 Share #3 Posted February 23, 2010 Ist das nicht einer der unzulässigen Doppelaccounts, den Frau Hohmann da nutzt? Spaß beiseite: schönes neues Teil. Ich habe den Projektor auch, steht leider rum weil ich mittlerweile für die AV vier P2000 habe.Kosten ja nix mehr. Auch für den Color 250 (normale und AF) gibt es kein Geld mehr. So behalte ich sie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted February 24, 2010 Author Share #4 Posted February 24, 2010 Hallo, danke für die Werkstattfotos, das sieht wirklich beeindruckend aus. Ich muss mal vorsichtig anfragen, ob ich auch Voitech Novacek bei der Arbeit fotografieren darf... Gruß Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted February 25, 2010 Share #5 Posted February 25, 2010 das ist ja wie in österreich: da gibt es ja schon mehr mitarbeiter als projektoren... Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted February 26, 2010 Author Share #6 Posted February 26, 2010 Hallo Harry, nun, da wäre ich doch vorsichtig.. Zähl doch mal die Mitarbeiter und Mitwirkenden und dann die Projektoren. Ich vermute mal, dass auf jeden Mitwirkenden mehr als 4 Projektoren kommen. Aber schließlich ist da ja auch noch die Bibliothek, und die Werkstatt, und die Öffentlichkeitsarbeit, und die Verwaltung, ... Mit freundlichen Grüßen vom ganzen Team Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.