Jump to content

Neues im Pradoseum

Summi Cron

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gern gebe ich Euch die letzten Neuigkeiten/ Neuheiten aus dem Pradoseum bekannt, für alle, die den Newsletter noch nicht abonniert haben,

Gruß

Summi Cron

Pradoseum - Newsletter Nr. 4

22.02.2010

Heute mit einigen. wenn auch kleineren Neuigkeiten, die aber zeigen, dass sich die Museumssammlung nach und nach vertieft und abgerundet darstellt:

1. Neu: Der Pradovit Color 250

Ein Neuzugang ist der Pradovit Color 250, der große Bruder des Pradovit Color 150. Besonders erfreulich ist der neuwertige Zustand und das beiliegende Zubehör (Wechselkondensor für 150mm, ) sowie der Originalkoffer in gutem Zustand.

Pradovit Color

[ATTACH]189479[/ATTACH]

2. Endlich vollständig: Der Prado 500 mit langem Fuß

Lange hat es gedauert, doch nun ist der Prado 500 (blau) mit langem Fuß endlich standesgemäß mit einem 200mm - Hektor bestückt sowie mit der Objektivstütze ausgestattet, die Vibrationen des Stutzens bei langen Brennweiten verhindert.

Prado-500

[ATTACH]189478[/ATTACH]

3. Neue Literatur: Bedienungsanleitung VIIIs

Neu aufgenommen und zur Verfügung gestellt: Die Original-Bedienungsanleitung des Leitz VIIIs

http://www.pradoseum.eu/Literatur/bal-viiis.pdf

[ATTACH]189480[/ATTACH]

4. Uriger Zugang: Diaskop-Vorsätze

Vorsätze für frühe Epidiaskope wie den Vc oder den Vh, UFILA und ROLUU nebst frühem Objektiv unbekannter Brennweite (es ähnelt stark dem Uleja 8cm - Objektiv und ist wahrscheinlich das 64mm-Objektiv des …

Dabei sind auch die benötigten hölzernen Halter für Glasdias von 8x8cm, 8,5x12cm und 8x9,5cm.

Parvo 100

[ATTACH]189481[/ATTACH]

Mit freundlichen Grüßen vom ganzen Team,

Bettina Hohmann

(Verwaltung)

Vielen Dank Fr. Hohmann,

auch für die frühzeitige Übersendung des Newsletters, somit war ich bereits heute früh morgen informiert.

Vielleicht interessiert es Sie ja - sofern Sie das eine oder andere Gerät in Stand zu setzen haben, dass ich selbst - leider kann ich mir kein Backoffice erlauben - auf meiner Interneteite einige Bilder einer anerkannten Fachwerkstatt veröffentlicht habe, die ich ihnen nur wärmstens empfehlen kann:

Leitz: Leitz Werksphotos

Bitte bestellen sie Hr. Dr. Hagenbach meine aufrichtigen Grüße.

MfG

Ihr

Dr. No

Ist das nicht einer der unzulässigen Doppelaccounts, den Frau Hohmann da nutzt? :)

Spaß beiseite: schönes neues Teil.

Ich habe den Projektor auch, steht leider rum weil ich mittlerweile für die AV vier P2000 habe.Kosten ja nix mehr. Auch für den Color 250 (normale und AF) gibt es kein Geld mehr. So behalte ich sie.

Hallo Harry,

nun, da wäre ich doch vorsichtig..

Zähl doch mal die Mitarbeiter und Mitwirkenden und dann die Projektoren. :)

Ich vermute mal, dass auf jeden Mitwirkenden mehr als 4 Projektoren kommen. Aber schließlich ist da ja auch noch die Bibliothek, und die Werkstatt, und die Öffentlichkeitsarbeit, und die Verwaltung, ...

Mit freundlichen Grüßen

vom ganzen Team

Summi Cron :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...