Guest wls.shanghai Posted February 16, 2010 Share #1 Posted February 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Odenwald Leicaflex SL2 und Summicron 2/35 08/15 scan mit V700 null PS ................mit einer Digital Camera nicht machbar ! wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 16, 2010 Posted February 16, 2010 Hi Guest wls.shanghai, Take a look here ...Schnee & Eis und -18° C. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted February 16, 2010 Share #2 Posted February 16, 2010 Das sieht wirklich schön kalt aus, obwohl es so klein ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted February 16, 2010 Share #3 Posted February 16, 2010 Edel ! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 18, 2010 Share #4 Posted February 18, 2010 Hallo, ein phantastisches Naturbild und alle Mühen haben sich gelohnt, denke ich. Was für ein stimmungsvolles Motv, ein passendes Licht und ein gutes Auge so alles bewirken kann? Nur das mit dem "0 Photoshop" möchte ich Dir nicht so ganz abnehmen, denn zumindest am Format hast Du rumgebastelt. Dabei drängt sich mir die Frage auf, warum nicht im klassischen Kleinbildformat? Oder, wenn schon Beschnitt, konsequent zum Quadrat? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted February 18, 2010 Share #5 Posted February 18, 2010 Odenwald Leicaflex SL2 und Summicron 2/35 08/15 scan mit V700 null PS ................mit einer Digital Camera nicht machbar ! wls Auch ich finde das Motiv gekonnt dargestellt - der San ist doch in Ordnung! Aber was den Schlusssatz betrifft: wo bleibt der Widerspruch der 'Digi-Fans'? Von mir kommt er nicht .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 18, 2010 Share #6 Posted February 18, 2010 Odenwald Leicaflex SL2 und Summicron 2/35 08/15 scan mit V700 null PS ................mit einer Digital Camera nicht machbar ! wls Da fehlt nur ein "m" bei ......------ mit "einer" Digital Camera nicht machbar -----, wenn wir beim Wortspiel bleiben. Natürlich geht in eine Digitalkamera kein Film!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted February 18, 2010 Share #7 Posted February 18, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, ein phantastisches Naturbild und alle Mühen haben sich gelohnt, denke ich. Was für ein stimmungsvolles Motv, ein passendes Licht und ein gutes Auge so alles bewirken kann? Nur das mit dem "0 Photoshop" möchte ich Dir nicht so ganz abnehmen, denn zumindest am Format hast Du rumgebastelt. Dabei drängt sich mir die Frage auf, warum nicht im klassischen Kleinbildformat? Oder, wenn schon Beschnitt, konsequent zum Quadrat? Gruß Thomas Thomas tks. für deine Stellungnahme. Asche auf mein Haupt - ja, das Format habe ich manipuliert es muss nicht immer da klassische KB-Format sein, aber es könnte, wie du sagst, auch im Quadrat gut aussehen. MfG wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted February 18, 2010 Share #8 Posted February 18, 2010 Da fehlt nur ein "m" bei ......------ mit "einer" Digital Camera nicht machbar -----, wenn wir beim Wortspiel bleiben.Natürlich geht in eine Digitalkamera kein Film!! .....cool bei diesen Temperaturen geht nichts mit Digital hatte gehofft, dass mich jemand von der Digi-Fraktion mit Beispielen umstimmen könnte, aber alle Digi-Fotografen verstecken sich hinterm Ofen.. wls Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted February 18, 2010 Share #9 Posted February 18, 2010 Ein klasse Kalenderfoto und auch als Poster sehr gut vorstellbar. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 18, 2010 Share #10 Posted February 18, 2010 .....cool bei diesen Temperaturen geht nichts mit Digital hatte gehofft, dass mich jemand von der Digi-Fraktion mit Beispielen umstimmen könnte, aber alle Digi-Fotografen verstecken sich hinterm Ofen.. wls Also ich würde es ja sagen..... aber ich habe bisher noch nie Probleme wegen Minus-Graden mit meinen Digis (Panasonic (2) und Oly SLR ebenfalls 2 )bekommen. Ich weiß allerdings nicht, welches die tiefste Temperatur war, der die Kameras ausgesetzt waren. 18 Grad aber sicher nicht! So kalt war es in meinem Umfeld in den letzten Jahren nicht. Außerdem bin ich nicht mehr über viele Stunden mit den Kameras draußen, sicher liegt es an meinen Zwischendurchpausen im Auto oder der Kneipe, mag sein. Ich mache womöglich eher schlapp al die Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted February 19, 2010 Share #11 Posted February 19, 2010 Ein wahrlich erstklassiges Naturfoto!!! Ich persönlich habe bei solchen Temperaturen noch keine Probleme mit meiner Digi gehabt. Auf Gegenbeispiele möchte ich aufgrund deines wunderschönen Fotos verzichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted February 21, 2010 Share #12 Posted February 21, 2010 Fred, Stefan, Gerd und Martin vielen Dank @Gerd - nix Auto oder Kneipe .... fünf Stunden in der Kälte mit der SL2.. @Martin - ...dann hast du eine "Polar-Digi-Kamera" ?? wls Link to post Share on other sites More sharing options...
SUKRAM17 Posted February 26, 2010 Share #13 Posted February 26, 2010 Auch mir gefällt das Bild sehr gut und bringt die eisige Stimmung ins Wohnzimmer :-), allerdings hatte ich mit den Digis noch keine Probleme bei Frost. Oly E-3 bei Minus 7 - 8° und ca. 2 Std. keine Probleme (offen am Körper getragen). Aber natürlich verreckt irgendwann die Batterie. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted February 26, 2010 Share #14 Posted February 26, 2010 @Martin - ...dann hast du eine "Polar-Digi-Kamera" ?? wls Meine E-3 macht auch bei zweistelligen Minustemperaturen keine Zicken. 2 Ersatzakkus in den Hosentaschen ist natürlich fast Pflicht. Bei diesen Temperaturen kriegt man auch das Rauschen in den Griff Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.