Leicakillen Posted February 14, 2010 Share #1 Posted February 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Hello, Wo kan ich Schärfentiefetabellen finden? Ich habe das Leica Buch von Kisselbach - aber ich möchte gern eine andre Tabellen finden. Danke fur Hinweis. mfg /Anders Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 Hi Leicakillen, Take a look here Schärfentiefetabellen - wo?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted February 14, 2010 Share #2 Posted February 14, 2010 Hello,Wo kan ich Schärfentiefetabellen finden? Ich habe das Leica Buch von Kisselbach - aber ich möchte gern eine andre Tabellen finden. Danke fur Hinweis. mfg /Anders oder online und daraus selber eine Tabelle machen Online Depth of Field Calculator dort sind auch Tabellen hinterlegt Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 15, 2010 Share #3 Posted February 15, 2010 Hello,Wo kan ich Schärfentiefetabellen finden? Ich habe das Leica Buch von Kisselbach - aber ich möchte gern eine andre Tabellen finden. Danke fur Hinweis. mfg /Anders Zu jedem aktuellen Leica-Objektiv gibt es auf der Leica-Website einen Download mit technischen Daten, die auch Grafiken für die Schärfentiefe enthalten. Voller Tabellen zu jedem erdenklichen Thema (natürlich auch zur Schärfentiefe) ist das Leica-Taschenbuch (vielleicht aber nicht mehr so einfach zu finden): http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/100504-leica-wissenschaft-leitz-literaturthread-3.html#post1063539 Link to post Share on other sites More sharing options...
Tapebias Posted February 16, 2010 Share #4 Posted February 16, 2010 Da gibt es auch ein kleines 'App' für das iPhone: DFcalc. Ist auf deutsch und kann auch den Cropfaktor berücksichtigen. Hans Happy M9 user with some Leitz glass Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted February 18, 2010 Share #5 Posted February 18, 2010 Für´s Iphone gefällt mir der "DOF-Rechner" wegen der typischen Iphone-Eingabe besser, er merkt sich auch die Cropdaten und akkzeptiert keine falsche Eingaben, bei Deinem Programm muß man den Dezimalpunkt eingeben, bei Kommaeingabe rechnet das Programm falsch. DOF-Rechner kostet aber 1,59 Euro.... lg Dieter, der nicht am Erlös für DOF-Rechner beteiligt ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicakillen Posted February 18, 2010 Author Share #6 Posted February 18, 2010 Vielen dank für Hinweis und Hilfe!! mfg /Anders Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.