steich Posted February 14, 2010 Share #1 Posted February 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, sie hat mich so mit flehenden Augen angeschaut, da mußte ich sie einfach mitnehmen. Daß sie zu einem Vergrößerer gehört, da bin ich sicher. Daß die Blechdinger Masken für verschiedene Filmformate sind, scheint klar. Nur: Wie alt sind Kiste und Inhalt? Und was gehört an die Stelle, die leer ist? Und drei Objektive (Boyer Paris Saphir "B", 75, 95 und 105mm) waren auch noch dabei, mit zwei sehr wuchtigen Adaptern.... Es grüßt und dankt für sachdienliche Hinweise Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 Hi steich, Take a look here OT: Holzkiste von Agfa. I'm sure you'll find what you were looking for!
philippflettner Posted February 14, 2010 Share #2 Posted February 14, 2010 Schööööön ! Hät´ ich auch gerne ! Hier 170443115369 ist auch eine solche Kiste zu sehen mit den ganzen Masken bei einem Agfa Varioscop. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 14, 2010 Share #3 Posted February 14, 2010 Hallo, sie hat mich so mit flehenden Augen angeschaut, da mußte ich sie einfach mitnehmen. Daß sie zu einem Vergrößerer gehört, da bin ich sicher. Daß die Blechdinger Masken für verschiedene Filmformate sind, scheint klar. Nur: Wie alt sind Kiste und Inhalt? Und was gehört an die Stelle, die leer ist? Na, die Prospekte sagen es Dir doch: Das ist die Zubehörkiste für ein AGFA-Varioskop (oder Colormat). In den leeren Raum gehört das gerade nicht benutzte Objektiv Color-Magnolar 4,5/60 bzw. 4,5/105. Links gehört eine Bühne mit Glasplatte hinein und rechts eine Reservenegativbühne, die entsprechend bestückt ist. Ich habe z.B. eine für KB-glaslos und eine mit Masken bis 6x9. Daß der Pinsel im Deckel dabei ist, ist schön. Der fehlt meistens. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.