Jump to content

Gelbe Ameisen

kalle

Recommended Posts

Glückwunsch an den Photographen!

Ein Schmunzelfoto nach dem Lesen des Titels.

Grüsse

Johann

Danke Johann, wir kennen ja noch den Bezug!

Für die Jüngeren:

Als "Blaue Ameisen" wurden die Arbeiter in China bezeichnet, denen die chinesische Kulturrevolution (1965) eine einheitliche blaue Arbeitskleidung vorschrieb, den so genannten Mao-Anzug.

Das Straßenbild in Chinas Städten war voll davon - und Fahrrad fuhren die, keine Hondas oder Volkswagen!

Lang, lang ists her, verdammt lang her!

Kalle

Und diese "gelben Ameisen" bekommen wahrscheinlich neben Hartz IV noch 1 € die Stunde?

Dass sich diese Menschen es noch immer gefallen lassen müssen, den lebensnotwendigen Unterhalt sich unter dem Namen dieses vorbestraften Herrn auzahlen zu lassen... empfinde ich als Unverschämtheit.

Und diese "gelben Ameisen" bekommen wahrscheinlich neben Hartz IV noch 1 € die Stunde?

Dass sich diese Menschen es noch immer gefallen lassen müssen, den lebensnotwendigen Unterhalt sich unter dem Namen dieses vorbestraften Herrn auzahlen zu lassen... empfinde ich als Unverschämtheit.

...es will halt jeder alles immer billig, billig haben...!

Titel und Bild sind wirklich treffend, sehr schön Kalle!

Grüße Stefan

Sagte nicht ein bekannter Minister: "Arbeit muß sich in Deutschland wieder lohnen?!"

"..der Betroffene müsse "sie auch annehmen und muss auch für das, was er bekommt, eine Gegenleistung erbringen". Und" .. Wer arbeite, werde mehr und mehr zum "Deppen der Nation"...

Irgendwie wird dies hier fast bildnerisch verdeutlicht:

Ich habe das Gefühl, dass unserer Oberliberaler der Nation nur immer die eine Seite der Medaille ansieht. Sprachbedeutung ist eben von der Lebensnot geprägt. Die einzige Not, die der Obristenliberale verspürt, ist nicht vom Leben der Betroffenen geprägt und berührt zu sein.

Fürchterlich.Dilletantisch.Prospektorisch. ( Nicht das Foto.)

Die "Blauen Ameisen" sind manchmal auch noch blau gekleidet, aber inzwischen fahren die was anderes als Fahrräder:)

Friedhelm!

Beeindruckende Bilder. Eine Blaue Ameise mit Handy. So ändern sich die Zeiten - selbst in China!

Ist das in Peking?

Kalle

Hallo Kalle,

Nein in Weifang eine kleine Stadt (ca,. 8,5Mill Einwohner) in der Provinz Shandong ca. eine Flugstunde von Peking.

Bilder sind vom 24.01.2010.

Die Stadt ist bekannt für ihre Flugdrachen.

Hallo Kalle,

Nein in Weifang eine kleine Stadt (ca,. 8,5Mill Einwohner) in der Provinz Shandong ca. eine Flugstunde von Peking.

Bilder sind vom 24.01.2010.

Die Stadt ist bekannt für ihre Flugdrachen.

Warst Du da beruflich?

Kalle

PS: Auch mit ner M8 geknipst?

Ja, leider keine Urlaubsreise.

Daher hatte ich auch nicht viel Zeit zum Fotografieren.

Meine M8 hab ich erst kurz vor der Reise bekommen, daher hab ich nur meine kleine Canon mitgenommen (400D mit 17-50/2,8):o

Bei dem gammeligen Wetter hier konnte ich meine M8 bisher nur bei Kunstlicht betreiben.

Für die beiliegende Aufnahme hätte ich lieber meine M8 genommen:)

Witziges Foto mit gelungenem Titel!! (Laufen da nicht ein paar schwarze Ameisen zwischen rum? Ist wohl die öffentliche Sicherheit...?)

Gruss

who

PS.: Ich habe auch eine blaue Jacke, eine schwarze Hose, ein Fahrrad und ein Handy...bin ich jetzt...?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...