Möbi Posted February 10, 2010 Share #1 Posted February 10, 2010 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]187595[/ATTACH] Vor einigen Tagen wurde mir gesagt, dass die Intelligenz eines Menschen mit dessen Gottesbeziehung korrelieren würde. Je ausgeprägter diese Beziehung in guten Zeiten, desto höher die Intelligenz. Seit einigen Tagen denke ich darüber nach, wie dumm ich nun bin! Gruß M öbi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2010 Posted February 10, 2010 Hi Möbi, Take a look here Licht von oben. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chrism.. Posted February 10, 2010 Share #2 Posted February 10, 2010 Sei beruhigt, korellation bedeutet nicht das in jedem Fall bzw. für jede Person ein Zusammenhang besteht... Der Hintergrund ist mir zu unruhig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 11, 2010 Share #3 Posted February 11, 2010 Wenn es eine Seite der FAZ ist, die da liegt, kannst Du Dich zurücklehnen. Andernfalls scheint weiteres Nachdenken geboten. :-)) (ein wenig mehr vom Kranken/ oder Pflegebett hätte es m.E. ruhig sein dürfen.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 12, 2010 Share #4 Posted February 12, 2010 Vor einigen Tagen wurde mir gesagt, dass die Intelligenz eines Menschen mit dessen Gottesbeziehung korrelieren würde. Haben Sie Voltaire oder Nietzsche unterwegs getroffen?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted February 12, 2010 Author Share #5 Posted February 12, 2010 Hallo zusammen und vielen Dank für die Beschäftigung mit meinem Bild! In den aktuellen Zeiten des Forums muss ich mir ja wirklich sehr genau überlegen was ich schreibe. Und kann froh sein, wenn ich noch konstruktive Rückmeldungen bekomme. Ich beschäftige mich derzeit viel mit Bildwirkungen auf die Betrachter. Und in diesem Forum konnte ich das bis jetzt auch das eine oder andere Mal ausprobieren. Bin gespannt, wie das in Zukunft läuft. Der Hintergrund ist mir zu unruhig. Christop123r: Den Einwand kann ich nachvollziehen, bezüglich Bildharmonie. Wenn der Hintergrund des Bildes für mich nicht mind. so wichtig wäre wie der Vordergrund würde ich eine solche Bildgestaltung bei nächsten Gelegenheiten mal testen. Bei der Entstehung des Bildes bin ich sehr subjektiv vorgegangen. Mir war unheimlich wichtig, dass meine Tochter mit drauf ist und zwar vollständig. Der Hintergrund war dabei wenig beeinflussbar. Wenn es eine Seite der FAZ ist, die da liegt, kannst Du Dich zurücklehnen.Andernfalls scheint weiteres Nachdenken geboten. :-)) (ein wenig mehr vom Kranken/ oder Pflegebett hätte es m.E. ruhig sein dürfen.) gugnie: Es ist die Stuttgarter Zeitung. Da habe ich wohl noch einmal Glück gehabt ;-). Ich habe auch 1-2 Aufnahmen, bei denen mehr vom Krankenbett zu sehen ist und bei denen der Hintergrund schärfer ist. Mir gefallen diese nicht so sehr, da ich die Nähe zur Zeitung und damit zum Schriftzug verliere. Lösung wäre hier evt. ein 35er-Objektiv gewesen und nicht das 50er. Schärfer soll der Hintergrund nicht sein, da ich sonst den inhaltlichen Fokus verschoben hätte. Ich wollte aber unbedingt das Wort "Gottes" betonen. Ich bin aber schon sehr froh, dass der Hintergrund als Krankenbett erkannt wurde. Haben Sie Voltaire oder Nietzsche unterwegs getroffen? str: So weit war meine Tochter und ich Gott sei Dank noch nicht. Vielleicht war die Person, die mir die Worte des Eingangsposting übermittelte schon näher dran. Ich kann nachfragen. Kurzer Hintergrund zum Bild: In dieser Nacht hatte ich "Wache" bei meiner Tochter. Ich las Zeitung an Ihrem Bett, da Sie schlief. Ich bin dann kurz raus auf den Flur gegangen, da es in diesem Zimmer keine Toilette gab. Typischerweise habe ich dann die Zeitung auf den Stuhl gelegt. Ich kam zurück, sah die Zeitung auf dem Stuhl, las den Schriftzug sah das Bett und holte die Camera. Ich habe ein weiteres Bild vom nächsten Morgen: [ATTACH]187902[/ATTACH] Bis auf den schönen Schärfeverlauf des 50er-Elmars fällt es aber m.E. bezüglich Bildinhalt deutlich gegenüber dem 1. Bild ab. Vielleicht bin ich auch zu sehr befangen. Ist ja nur ein kurzer Moment aus meinem Leben und nun eine weitere Erinnerung/Emotion die ich einfangen konnte. Mehr will ich ja gar nicht. Danke und Grüße M öbi Link to post Share on other sites More sharing options...
stocherkahn Posted February 14, 2010 Share #6 Posted February 14, 2010 Sehr beeindruckende Bilder, die bewegen! Ich wünsche Euch alles Gute und eine rasche Genesung. Schöne Grüße Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted February 15, 2010 Author Share #7 Posted February 15, 2010 Advertisement (gone after registration) Sehr beeindruckende Bilder, die bewegen! Ich wünsche Euch alles Gute und eine rasche Genesung. Schöne Grüße Sebastian Hallo Sebastian, vielen Dank für die guten Wünsche! Wir sind mittlerweile seit einiger Zeit wieder alle wohlbehalten zu Hause. Grüße M öbi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.