Jump to content

Aparture

zeitraffer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das dürfte allerdings nichts bringen. Ob jetzt Apperture in 64 oder 32 Bit läuft dürfte den Fremdprozess nicht interessieren.

Damit Aperture mit 32-bittigen Plug-ins zusammenarbeiten kann, muss es selbst im 32-Bit-Modus laufen. Natürlich bringt das etwas. Warum darauf warten, dass Aperture beim ersten Plug-in-Zugriff im 32-Bit-Modus neustartet, wenn ein Mausklick im Info-Fenster reicht, um es gleich im 32-Bit-Modus starten zu lassen? Wenn die Plug-ins irgendwann in aktualisierter Form verfügbar sind, nimmt man das Häkchen bei 32 Bit wieder heraus.

• Replies 49
  • Created
  • Last Reply
Damit Aperture mit 32-bittigen Plug-ins zusammenarbeiten kann, muss es selbst im 32-Bit-Modus laufen. Natürlich bringt das etwas. Warum darauf warten, dass Aperture beim ersten Plug-in-Zugriff im 32-Bit-Modus neustartet, wenn ein Mausklick im Info-Fenster reicht, um es gleich im 32-Bit-Modus starten zu lassen? Wenn die Plug-ins irgendwann in aktualisierter Form verfügbar sind, nimmt man das Häkchen bei 32 Bit wieder heraus.

Ja. Asche auf mein Haupt. Hatte bis dahin nur geprüft ob die plug-ins geladen wurden. Das wurden sie mit dem 32bit Hinweis. Ausgeführt hatte ich sie bislang nicht.

Gerade im Store gekauft. Hoffe natürlich das die NIK-Software weiterhin funktioniert.

Gruß.

macnobby

Hi macnobby, das wuerde mich auch brennend interessieren.

Gruss

Uwe

wer lesen kann ist klar im vorteil!:D

Das kann wohl sein, aber leider funktioniert es nicht mit einigen von den NIK plug ins mit TIFF Dateien von Silverfast mit NIKON slide scanner erstellt wurden. Hat vorher immer geklappt. Die scans sind einwandfrei in Aperture zu bearbeiten. Getestet habe ich Sharpener, Dfine und Silver Efex. Vivenza funktioniert. JPG dateien sind OK.

Gruss

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Und immer gilt die Regel: nie die .0 Version einer neuen Software kaufen.

Habe ich wieder einmal gegen verstoßen und rate allen dringend, solange zu warten bis das erste Update erscheint.

Diese Fehler treten auf:

gelegentliche Systemabstürze.

Aufgrund vollaufen des Arbeitsspeichers (4MB iMac) ensteht eine riesige Auslagerungsdatei die das System in Knie zwingt.

Die Gesichtererkennung ist unausgereift

Backup geht nicht, Fehlermeldung Backup Laufwerk zu klein, obwohl reichlich bemessen.

Insgesamt gegenüber Aperture 2 viel längere Ladezeiten der Bilder.

Die Abstürze lassen sich durch Start im 32bit Modus vermeiden.

Ich warte genervet auf ein Update, denn insgesamt ist Ap3 ein tolles Programm.

Advertisement (gone after registration)

Als Nachtrag zu meinem Post von heute hier die Fehlermeldung von Aperture Backup:

Es werden sage und schreibe 17Billionen-798Millarden-869Millionen-183Tausend GB Speicherplatz angefordert. Gibt es auf der Welt überhaupt soviel?

Und immer gilt die Regel: nie die .0 Version einer neuen Software kaufen.

Die Abstürze lassen sich durch Start im 32bit Modus vermeiden.

Kannst Du mir sagen, an welcher Stelle ich die Einstellung zum xbit-Modus einstellen kann?

Ich habe mit keiner Suchmethode etwas gefunden, bin allerdings neu auf Mac.

In einem neuen Thread, auf den aber noch niemand antwortete, hatte ich gefragt, wie man beim Drucken (Epson 3800) das Aperture dazu bewegen kann, die Druckerprofile, Papiersorten etc. auszuwählen, bzw. anzusteuern.

Auch hier fand ich keine Stelle in der Software, wie ich sie (über Windows) von Lightroom und CS4 kenne.

Danke für eine kurze Antwort.

Hallo Enoteca,

suche Dir die Aperture Anwendung mit dem Finder im 'Applications' Verzeichnis. Dann kannst Du über 'Get Info' (cmd-i) im 'File' Menü, die Eigenschaften sehen und auch ändern. Da findest Du u.a. die Option 'Open in 32-bit mode'.

Die deutschen Tags kenne ich leider nicht ;-)

ciao tpk

Leider gibt es die Wahl zwischen 32 und 64 Bit bei mir im Infofenster nicht.

Deutsche Version.

Gruß.

Norbert

Hier ein Screenshot für die 32-bit Option ...

Danke lieber TPKOESTER. Aber bei mir ist da kein "Kästchen". Es liegt ja auch an exponierter Stelle und da find ich nix. Aber ich werde mal das Kontaktformular des Herstellers ausfüllen und Auskunft verlangen. Zur Zeit komme ich nur indirekt in den 32 Bit Modus, indem ich NIK Software starte und dann quasi neu starte. Trotzdem Danke für den Screenshot

LG

Markus

Hi Markus,

welche Version von OSX benutzt Du? Ich nutze Snow Leopard.

ciao tpk

Hi tpk,

ich nutze den Snowleo und danke für die Hilfe. Danke auch varus, ich habs gefunden, konnte das Häkchen setzen und jetzt sagt mir Aperture, dass ich die falsche Grafikkarte habe :-(. Aber das könnte evtl. am sicheren Modus liegen? Ich starte einfach nochmal neu. Wäre doch gelacht wenn das nicht hinzukriegen ist :-)

Wäre doch gelacht wenn das nicht hinzukriegen ist :-)

Hurra, es hat geklappt. Aperture startet wieder, es ist im 32 bit Modus und es geht wieder wesentlich zügiger :-). Allerdings werden Photos teilweise im Browser verzerrt und gedreht dargestellt. Im Viewer aber wieder richtig. Nun gut, da kann ich auch aufs nächste Update warten. Nochmals Danke an alle Helfer. So macht das schöne Forum doppelt Spass.

LG

Markus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...