joachim2 Posted February 8, 2010 Share #1 Posted February 8, 2010 Advertisement (gone after registration) Nach Leicarumors.com will Leica am 19.2.2010 neue Produkte ankündigen, nämlich die C-Lux4 und ein verbessertes Summilux 35 mm. Am selben Tag soll bekanntlich auch die LFI erscheinen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 8, 2010 Posted February 8, 2010 Hi joachim2, Take a look here Neues am 19.2.2010?. I'm sure you'll find what you were looking for!
nhabedi Posted February 8, 2010 Share #2 Posted February 8, 2010 Das würde zu dem passen, was ich hier spekuliert habe. Wer sich für eine neue C-LUX interessiert, kann sich ja schon mal durch die Liste der aktuellen Kompakten von Panasonic wühlen... PS: Panasonic hat ja gerade erst neue Modelle vorgestellt. Habe mal nachgeschaut. Mein Tipp wäre die FX66 mit Happy Mode, den man der Beschreibung nach nicht für Beerdigungen und sozialkritische Reportagen einsetzen sollte... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 8, 2010 Share #3 Posted February 8, 2010 Die C-Lux2 habe ich gerade beim BLÖD-Markt für 179,- € gesehen. Als Immerdabei-Kamera ist die sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 8, 2010 Share #4 Posted February 8, 2010 Das würde zu dem passen, was ich hier spekuliert habe. Wer sich für eine neue C-LUX interessiert, kann sich ja schon mal durch die Liste der aktuellen Kompakten von Panasonic wühlen... PS: Panasonic hat ja gerade erst neue Modelle vorgestellt. Habe mal nachgeschaut. Mein Tipp wäre die FX66 mit Happy Mode, den man der Beschreibung nach nicht für Beerdigungen und sozialkritische Reportagen einsetzen sollte... Hi, Du magst ja Recht haben, nur ich kann es mir nicht vorstellen, dass eine solche Kamera der Philosophie des Hauses LEICA-Camera entspricht. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kalokeri Posted February 8, 2010 Share #5 Posted February 8, 2010 ... Mein Tipp wäre die FX66 mit Happy Mode, den man der Beschreibung nach nicht für Beerdigungen und sozialkritische Reportagen einsetzen sollte... Hmm, guter Tip. Dagegen würde ich nicht wetten. ... ich kann es mir nicht vorstellen, dass eine solcheKamera der Philosophie des Hauses LEICA-Camera entspricht. Auch wenn M9 und X1 großen Zuspruch finden, können die Solmser jeden zusätzlichen Cent gut gebrauchen. Philosophie oder nicht - Hauptsache ist doch, dass es Leute gibt, die für eine Panasonic mit rotem Punkt und leicht abgewandelten Design gerne etwas mehr zahlen. Die Euronen dieser Leute würde ich auch mitnehmen - einerseits (verhältnismässig) leicht verdientes Geld, andererseits vielleicht der Beginn einer Liason, die mit dem Kauf einer S2 endet (man kann ja nie wissen, wohin Leicanie so führen kann). Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 8, 2010 Share #6 Posted February 8, 2010 Die C-Lux2 habe ich gerade beim BLÖD-Markt für 179,- € gesehen. Als Immerdabei-Kamera ist die sehr gut. Unter welchem Label, ORIGINAL-Hersteller (P) oder Leica-Nachbau (L)? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 8, 2010 Share #7 Posted February 8, 2010 Advertisement (gone after registration) Unter welchem Label, ORIGINAL-Hersteller (P) oder Leica-Nachbau (L)? L aber nur in schwarz. (im grössten MM der Welt, München Haidhausen). Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted February 8, 2010 Share #8 Posted February 8, 2010 Du magst ja Recht haben,nur ich kann es mir nicht vorstellen, dass eine solche Kamera der Philosophie des Hauses LEICA-Camera entspricht. Aber dann dürften C-LUX 1 bis 3 doch auch nicht der Philosophie von Leica entsprechen, oder? Mir persönlich macht die Kamera keinen Spaß, weil man wirklich gar nichts selbst machen kann, aber meine Frau hat seit fast vier Jahren eine C-LUX 1, die immer in einer kleinen Tupperdose in ihrer Handtasche rumklappert und wirklich überall hin mitgenommen wird. Das Ding kann auf jeden Fall ordentlich was ab und ist schön klein. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 8, 2010 Share #9 Posted February 8, 2010 Hmm, guter Tip. Dagegen würde ich nicht wetten. Auch wenn M9 und X1 großen Zuspruch finden, können die Solmser jeden zusätzlichen Cent gut gebrauchen. Philosophie oder nicht - Hauptsache ist doch, dass es Leute gibt, die für eine Panasonic mit rotem Punkt und leicht abgewandelten Design gerne etwas mehr zahlen. Die Euronen dieser Leute würde ich auch mitnehmen - einerseits (verhältnismässig) leicht verdientes Geld, andererseits vielleicht der Beginn einer Liason, die mit dem Kauf einer S2 endet (man kann ja nie wissen, wohin Leicanie so führen kann). Thomas Hi, Ich habe nicht geschrieben dass es nicht nötig wäre, nur eben nicht dieses Modell............. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 8, 2010 Share #10 Posted February 8, 2010 Aber dann dürften C-LUX 1 bis 3 doch auch nicht der Philosophie von Leica entsprechen, oder? Mir persönlich macht die Kamera keinen Spaß, weil man wirklich gar nichts selbst machen kann, aber meine Frau hat seit fast vier Jahren eine C-LUX 1, die immer in einer kleinen Tupperdose in ihrer Handtasche rumklappert und wirklich überall hin mitgenommen wird. Das Ding kann auf jeden Fall ordentlich was ab und ist schön klein. Hi, ich gehe mal davon aus, dass LEICA aus Bildqualitätsgründen eher zu etwas größeren Sensoren neigt. Wenn wir mal X1 und D-Lux 4 nehmen, als die letzten Modelle. Natürlich kann ich da auch gewaltig daneben liegen, nur ich persönlich kaufe keine Kamera die 25mm bis 125mm Brennweite hat bei 14MB. Und ob LEICA diese Milchmädchenrechnung mitgeht, dass meine ich mit Philosophie Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 8, 2010 Share #11 Posted February 8, 2010 Natürlich kann ich da auch gewaltig daneben liegen, nur ich persönlich kaufe keine Kamera die 25mm bis 125mm Brennweite hat bei 14MB. Horst, das sind knallharte Fakten für den aufgeklärten Digitalkamera-Käufer von heute. Unter 14 Megapixel kannst Du keinem mehr verkaufen, sonst nehmen die Leute gleich ihre 12 Megapixel-Handies stattdessen. Du brauchst eine extreme Brennweitenspanne bei extrem kleinem Gehäuse. Dazu noch eine automatische "Kitty-cute-Baby-Grinse"-Auslösung und dir fliegen alle Herzen zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Various Posted February 8, 2010 Share #12 Posted February 8, 2010 Höchst interessant, den Thread bisher mitzulesen. Kein Mensch interessiert sich für das neue Summilux 1,4/35. Freundliche Grüße Various Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 8, 2010 Share #13 Posted February 8, 2010 Höchst interessant, den Thread bisher mitzulesen. Kein Mensch interessiert sich für das neue Summilux 1,4/35. Freundliche Grüße Various DIESES Thema wurde einfach schon zu oft diskutiert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 8, 2010 Share #14 Posted February 8, 2010 Höchst interessant, den Thread bisher mitzulesen. Kein Mensch interessiert sich für das neue Summilux 1,4/35. Freundliche Grüße Various Was gibt es da zu diskutieren? Es ist ein Leica-Objektiv, ein Summilux 1,4/35 man kann allein damit nicht fotografieren man braucht noch eine Kamera dazu und es wird so gut sein wie die anderen Summiluxe auch. Nur etwas teurer vielleicht. :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted February 8, 2010 Share #15 Posted February 8, 2010 Was gibt es da zu diskutieren? Oh, die üblichen Verdächtigen werden bestimmt wieder darüber diskutieren, ob und wieviel Fokusshift das neue Objektiv hat, ob nicht doch noch ein Rest sphärischer Aberration bei voller Öffnung vorhanden ist etc., keine Sorge . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 8, 2010 Share #16 Posted February 8, 2010 Ja Andreas, natürlich. Wenn wir schon das Forum haben, dann wollen wir es auch nutzen. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 8, 2010 Share #17 Posted February 8, 2010 Oje! Und die ganze Arbeit mit den Vergleichstests mit den anderen 35ern geht von vorn los! Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 8, 2010 Share #18 Posted February 8, 2010 och... die sollen mal ihr neues summi bringen. dann gehen hoffentlich die gebracuhtpreise für die beiden vorgänger runter und ich kann mal updaten ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 8, 2010 Share #19 Posted February 8, 2010 Oje! Und die ganze Arbeit mit den Vergleichstests mit den anderen 35ern geht von vorn los! Hi, ich sach´s ja immer, die meisten LEICA´s werden zum diskutieren und nicht zu fotografieren gekauft...... Ist ja auch einfacher!! Gruß Horst PS "sach´s" ist hessisch!!!.............. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted February 8, 2010 Share #20 Posted February 8, 2010 Was gibt es da zu diskutieren? Es ist ein Leica-Objektiv, ein Summilux 1,4/35 man kann allein damit nicht fotografieren man braucht noch eine Kamera dazu und es wird so gut sein wie die anderen Summiluxe auch. Nur etwas teurer vielleicht. :-))) Ich dachte, der wesentliche Unterschied soll sein, daß es im Gegensatz zum Vorgänger keinen Focus-Shift hat. Aber vielleicht erst mal abwarten, bis es da ist... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.