hans_za Posted February 5, 2010 Share #1 Posted February 5, 2010 Advertisement (gone after registration) Meine Neuerwerbung ! - nachdem das Geld für echte Leica Fotoapparate nimmer reicht, ein Gucki, ca. 3 cm hoch, ob Leica davon weiss? Schätzungsweise aus den 1950er Jahren - Innen Aufnahmen aus der Schweiz, um den Pilatus herum aufgenommen mit M8 u. 90 Macro Elmar, Blende 4, 640 iso Für meinen 100. Beitrag ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/111716-leica-modell-zu-diskussion/?do=findComment&comment=1213949'>More sharing options...
Advertisement Posted February 5, 2010 Posted February 5, 2010 Hi hans_za, Take a look here Leica Modell zu Diskussion. I'm sure you'll find what you were looking for!
klaush Posted February 5, 2010 Share #2 Posted February 5, 2010 Das ist wirklich ein besonderes Stück, gratuliere zum Erwerb. Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted February 5, 2010 Share #3 Posted February 5, 2010 ob Leica davon weiss? Das Teil einfach 'mal zum nächsten CS-Besuch mitnehmen, und sich zur Begrüßung ggf. einen entsprechenden Gag ausdenken ("Wollte das Teil neu beledern lassen!" - okay, ist nicht so der Brüller ... vielleicht fällt Dir 'was Besseres ein ... ) Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 5, 2010 Share #4 Posted February 5, 2010 :eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted February 5, 2010 Share #5 Posted February 5, 2010 Aus Marzipan wäre es mir lieber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted February 5, 2010 Share #6 Posted February 5, 2010 Aus Marzipan wäre es mir lieber. widderlich, 60 jahre altes marzipan. das ist ja nekrophil.... ;-) grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted February 5, 2010 Share #7 Posted February 5, 2010 Advertisement (gone after registration) widderlich, 60 jahre altes marzipan. das ist ja nekrophil.... ;-) grüsse tom Hier geht es doch um Sammeln, nicht um Speisung. Und in memoriam Churchill: mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: man kann ihm nur Sachen zumuten, die er verdauen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted February 5, 2010 Share #8 Posted February 5, 2010 Hier geht es doch um Sammeln, nicht um Speisung. Und in memoriam Churchill: mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: man kann ihm nur Sachen zumuten, die er verdauen kann. ups, sorry, habe ich übersehen... dann ziehe ich mir jetzt eben eine havanna rein, in memoriam... das hast du nun davon! grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 6, 2010 Share #9 Posted February 6, 2010 widderlich, 60 jahre altes marzipan. das ist ja nekrophil.... 90 Jahre alte Leicas hat Netopil. Link to post Share on other sites More sharing options...
hans_za Posted February 19, 2010 Author Share #10 Posted February 19, 2010 Hallo! Kann mir noch jemand sagen welches Modell der Schraubleicas hier möglicherweise am ehesten Pate gestanden haben dürfte? Wohl Leica II, aber kann man es noch genauer festmachen an irgendwelchen Details? Gruss Roland PS: Mittlerweile weiss ich, dass es diese Modelle bereits in der unmittelbaren Nachkriegszeit gegeben haben muss - da einige "US-Militärzone" eingeprägt haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 20, 2010 Share #11 Posted February 20, 2010 IIIf würde ich sagen. III wg. der langen Zieten, c bzw. f wg. der neuen gehäuseform (andeutungen schwarzer kunsstoff hinter dem Objektiv) f wg. dem größeren Verschlusszeitenknopf. Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
hans_za Posted February 22, 2010 Author Share #12 Posted February 22, 2010 IIIf würde ich sagen.III wg. der langen Zieten, c bzw. f wg. der neuen gehäuseform (andeutungen schwarzer kunsstoff hinter dem Objektiv) f wg. dem größeren Verschlusszeitenknopf. Gruß NO herzlichen Dank ! gruss roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.