Jump to content

Arlington

macos

Recommended Posts

Guest user62134

Fantastic picture !

I have been there too many times,but no camera.

Those great young men who gave all for this country.

"When I die and go to Heaven to St.Peter I will tell,

Another Marine reporting, Sir

I have served my time in hell."

Thank you for posting it.

Hallo Marcus,

das sind die Motive wo ich immer etwas die Luft anhalten muß. Egal welche Nation der gefallene Soldat inne hatte, egal ob in Verdun, an der Somme, an der belgischen Grenze zu Deutschland oder sonstwo auf der Welt.

Dein Foto trifft gut was Du zeigen wolltest und man sieht das sich mit dem Motiv, vielleicht auch mit der Geschichte dahinter, befasst wurde. Die Schärfe auf dem ersten Stein, mit klar zu lesenden Angaben über den gefallenen Soldaten mach es hier. Dazu die Fähnchen, die Perspektive, die Farbgebung.

Schon aus geschichtlichen Interesse fahre ich oft an solche Orte. Das oben genannte Verdun ist in wenigen Stunden zu erreichen, der Hürtgenwald in der Eifel ist ein Katzensprung entfernt und die großen amerikanischen Militärfriedhöfe, kurz hinter Aachen in den Niederlanden und in Belgien, sind auch nicht weit weg. In Margraten/ Niederlande habe ich einmal ein ähnliches Bild gemacht.

Falls es interessiert, hier einmal der Link dazu: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/8190-der-blumenstrauss-oder-luis-g-martinez.html

Wie gesagt, Dein Foto fesselt mich!

Gruß

Thomas

Warum? Diese Frage stelle ich mir auf solchen Plätzen.

(Ähnlich wie Thowi!)

Bin schon auf einigen Friedhöfen gewesen, so auch in Arlington. Der ist mir als sehr gross in Erinnerung.

Besonders erschreckend finde ich Gedenktafeln mit ellenlangen Namenslisten und den "Daten", aus denen man häufig sehr kurze Lebensperioden der Männer entnehmen kann.

Was habe ich für ein Glück gehabt, denke ich mir dann...

Gruss

who

@cdr: thank you. And so many ... !

@Thomas: Dein Martinez ist mir noch gut im Gedächtnis. Er war es auch, als ich dort war. Der eine Gedanke war ob des riesigen Areals herrjeh, so viele... und der andere, dass es ziemlich viele Orte gibt, an denen es so aussieht. Kein Ruhmesblatt für unsere "Zivilisation".

@Rafael: danke. Der Ausschnitt gibt nicht ganz den Trubel am Memorial Day wieder, der dann dort herrscht. Erschien mir aber passender.

@who: warum, warum immer wieder, und wie viele denn noch? Die Lebensspannen sind in der Tat interessant, aber auch die zeitliche Verteilung. Die Nation scheint permanent im Krieg zu sein?!

Gruß

Marcus

Advertisement (gone after registration)

Hallo Marcus,

ja, ich habe nachträglich noch gesehen, daß Du damals etwas dazu geschrieben hattest. Aber da konnte ich leider meinen Beitrag nicht mehr ändern.

Es ehrt mich, daß Du den "Blumenstrauß..." als Inspiration genommen hattest und Du Dich noch daran erinnern konntest. Vielen Dank dafür!

Gruß

Thomas

Hallo Marcus,

ja, ich habe nachträglich noch gesehen, daß Du damals etwas dazu geschrieben hattest. Aber da konnte ich leider meinen Beitrag nicht mehr ändern.

Es ehrt mich, daß Du den "Blumenstrauß..." als Inspiration genommen hattest und Du Dich noch daran erinnern konntest. Vielen Dank dafür!

Gruß

Thomas

An das Foto kann ich mich auch noch erinnern; wusste nicht mehr, dass es von Dir war. Ich finde es leider nicht...:( Würde gerne noch einmal drauf schauen.

Gruss

who

Hallo

Thomas, das "Blumenstrauß" Bild hatte ich auch übersehen.......:o leider.

Eines der beeindruckensten Bilder, die ich hier je gesehen habe,

im Gegensatz zu der hier immer seichter werdenden Bilderflut.

Von der fotografischen Umsetzung her, sehr gelungen, aber da

weiß ich ja auch weshalb.........:)

Gruß

Horst

Hallo Marcus,

das sind die Motive wo ich immer etwas die Luft anhalten muß. Egal welche Nation der gefallene Soldat inne hatte, egal ob in Verdun, an der Somme, an der belgischen Grenze zu Deutschland oder sonstwo auf der Welt.

Dein Foto trifft gut was Du zeigen wolltest und man sieht das sich mit dem Motiv, vielleicht auch mit der Geschichte dahinter, befasst wurde. Die Schärfe auf dem ersten Stein, mit klar zu lesenden Angaben über den gefallenen Soldaten mach es hier. Dazu die Fähnchen, die Perspektive, die Farbgebung.

Schon aus geschichtlichen Interesse fahre ich oft an solche Orte. Das oben genannte Verdun ist in wenigen Stunden zu erreichen, der Hürtgenwald in der Eifel ist ein Katzensprung entfernt und die großen amerikanischen Militärfriedhöfe, kurz hinter Aachen in den Niederlanden und in Belgien, sind auch nicht weit weg. In Margraten/ Niederlande habe ich einmal ein ähnliches Bild gemacht.

Falls es interessiert, hier einmal der Link dazu: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/8190-der-blumenstrauss-oder-luis-g-martinez.html

Wie gesagt, Dein Foto fesselt mich!

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...