Jump to content

Luigi-Leicatime

toni

Recommended Posts

Guest s.m.e.p.
Jeder der sich so ein Halfcase mal selbst angefertigt hat, wird den Preis verstehen ;)

Ich lasse mir sowas nächstes mal in Vietnam anfertigen. ;):rolleyes:

Ich lasse mir sowas nächstes mal in Vietnam anfertigen. ;):rolleyes:

Dann bring auch gleich das richtige Leder, Garn und Polstermaterial mit, Hundehaut und gefärbter Schweinedarm sind haptisch vielleicht nicht dolle;)

Und wenn Du dann beim Zoll stehst und die suchen zur Taxierung nach Half Cases im Internet, wirst Du sicher nach Luigi´s Preisen besteuert:p

Guest s.m.e.p.
Dann bring auch gleich das richtige Leder, Garn und Polstermaterial mit, Hundehaut und gefärbter Schweinedarm sind haptisch vielleicht nicht dolle;)

Und wenn Du dann beim Zoll stehst und die suchen zur Taxierung nach Half Cases im Internet, wirst Du sicher nach Luigi´s Preisen besteuert:p

Du kannst gerne mal vorbeikommen wenn mein Paket aus Hoi An eingetroffen ist und meinen Ledermantel aus Kuhhaut und die Lederhose aus Büffelleder begutachten. :rolleyes:

Du kannst gerne mal vorbeikommen wenn mein Paket aus Hoi An eingetroffen ist und meinen Ledermantel aus Kuhhaut und die Lederhose aus Büffelleder begutachten. :rolleyes:

Sehr gerne, wenn ich Dich darin auch photographieren und ins Forum stellen darf :p

Guest liesevolvo

Nachtrag: Da ich auch die CL nicht gerne senkrecht trage (und dem Riemen nicht traue), bekommt auch die eine Luigi-Tasche. Mail gestern (immerhin Sonntag) gegen 16 Uhr abgeschickt, Antwort gegen 19 Uhr, vorrätig in drei Farben, PayPal-Bezahlung, Versand heute.

Und die frohe Nachricht des begeisterten Großvaters an den begeisterten Großvater: Beide Luigi-Töchter erwarten in der ersten Jahreshälfte erneut Nachwuchs. Luigi ist ein absoluter Familien-Mensch.

Grüße! Lenn

Und die frohe Nachricht des begeisterten Großvaters an den begeisterten Großvater: Beide Luigi-Töchter erwarten in der ersten Jahreshälfte erneut Nachwuchs. Luigi ist ein absoluter Familien-Mensch.

Ob sich das auf die Preise auswirkt? Mehr Weihnachtsgeschenke, mehr Geburtstagsgeschenke, zur Kommunion zwei Leicas, zum 18. zwei FIAT 500 usw. :D

Guest liesevolvo

Ich befürchte, Du hast Recht. Heute steigen die Preise für die Tragriemen an. Aber ob Luigi Geschmack findet am aktuellen Fiat 500? (Styling-Maxime: "Schau mich an, ich bin ein Welpe!")

Grüße! Lenn

Das Täschchen für die X1 ist jetzt auch bestellbar!

Hier seine Nachricht:

"Are you one of the FEW, lucky guys that already own the new Leica X1 ?

Then, despite the poor pictures of this MY prototype case, you

may now already order it ! NOT ready to ship, but I am now

accepting orders, and the 1st ordered will be sent to

the kind buyers around the February end !

I am making them, with the 12mm Deluxe strap included, in the finishes:

Euro 160 in Black, Cognac Brown, Rally (other colors upon request)

Euro 180 in the very NEW "Natural Aged Brown" and "Natural Aged Rally)"

Lieferung Ende Februar, Anfang März

Ich befürchte, Du hast Recht. Heute steigen die Preise für die Tragriemen an. Aber ob Luigi Geschmack findet am aktuellen Fiat 500? (Styling-Maxime: "Schau mich an, ich bin ein Welpe!")

Grüße! Lenn

Da heisst es kräftig auf Vorrat kaufen bei Luigi, bevor noch mehr Enkel kommen ;) (Was mich für ihn natürlich sehr freut!)

Guest umshausumzu
Jeder der sich so ein Halfcase mal selbst angefertigt hat, wird den Preis verstehen ;)

Jeder, der sich so ein Halfcase mal selbst angefertigt hat, wird den HERSTELLUNGS-Preis verstehen.:)

Jeder, der sich so ein Halfcase mal selbst angefertigt hat, wird den HERSTELLUNGS-Preis verstehen.:)

Genau, einschliesslich Nähmaschine für Leder, Üben, Üben, Üben, Materialverträglichkeitstests, Mindermengenzuschläge und Anpassarbeiten für den perfekten Sitz ;)

Meine Tasche ist gekommen. Ich bin, wie erwartet, begeistert. Die Tasche ist total durchdacht und sehr weich und flexibel. Hatte vorher die originale Bereitschaftstasche von Leica. Aber leider war sie total steif und hart und der vordere "Deckel" nicht abnehmbar. D. h. man musste mit einer Hand das vordere Teil runter drücken, damit es nicht vor der Linse rumhängt, oder nach hinten drehen, aber dann hängt es vorm Display rum. Mag ja sein, dass sie mit der Zeit geschmeidiger geworden wäre, aber so lange wollte ich nicht warten. :-) Übrigens handelt es sich "nur" um eine Tasche für die D-Lux 4.

Gruß, Tim

Guest liesevolvo

Auch von mir 'end of story': Heute kam die Tasche zur CL, also wirklich flott. Fein gearbeitet wie immer, verkleinerte M5-Tasche (wegen der Riemenführung). Jetzt hängt die Kamera 'richtig' und ist für meine Hände (eher größere Bauart) deutlich griffiger. Ich bin's zufrieden und halte es mit Rolls-Royce (von früher!): "The price is forgotten, while the quality remains."

Grüße! Lenn

Habe eine Luigi-Tasche für die D-Lux 4 gekauft und bin sehr zufrieden. Gar nicht so teuer, wenn man bedenkt, dass dann der "Handgriff" integriert ist. Da bei der Leica-Tasche die Verschraubung der Taschen heraussteht, kann man sie für Selbstauslöseraufnahmen kaum gebrauchen. Die Luigi-Tasche mit integriertem Stativgewinde setzt da ganz andere Maßstäbe.!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...