Jump to content

Apples neueste Kreation: iPad

Guest wls.shanghai

Recommended Posts

Guest farbtupfer

Advertisement (gone after registration)

Kein anderer Rechner hat eine so hoch integrierte Benutzeroberfläche,

ist so intuitiv und einfach zu benutzen wie die Macs, sieht dabei

noch gut und nicht zum weglaufen aus.

Nur hat das auch seinen Preis... Man muss dann aber auch damit vorlieb nehmen was einem geboten wird... Es läuft auch nicht alles was auf einem PC läuft auf dem Mac...

• Replies 129
  • Created
  • Last Reply
Guest Bernd Banken
Mit (wie in diesem Fall geschehen) entsprechendem Marketing kann man so ziemlich jedes Produkt in aller Munde bringen. Das liegt demnach nicht an den Eigenschaften des Produkts selbst.

DAS denkt sich Bill Gates seit Jahren mit seinen neuen Geräten und schafft es nicht.....

DAS denkt sich Bill Gates seit Jahren mit seinen neuen Geräten und schafft es nicht.....

Apple hat sich durch entsprechendes Marketing in den letzten Jahren sowie durch den zunächst nicht in diesem Ausmaß erwartenen Erfolg des iPods einen bestimmten Ruf erarbeitet; ähnlich wie besonders angesagte Hersteller von Sportbekleidung.

Doch, in Düseldorf im Starbucks zu sitzen...

*Duckundwech*

Nein.

In Düsseldorf gibt's schöneres zum Gucken, in Köln nicht so unbedingt!

(Hättste jetzt nicht gedacht, gelle?)

Apple hat sich durch entsprechendes Marketing in den letzten Jahren sowie durch den zunächst nicht in diesem Ausmaß erwartenen Erfolg des iPods einen bestimmten Ruf erarbeitet; ähnlich wie besonders angesagte Hersteller von Sportbekleidung.

Apple hatte vor allem schon lange vor dem iPod-Marketing Produkte am Markt, die einer kleinen Zielgruppe das Arbeiten mit Computern wesentlich versüsst hat. Ich zähle mich seit (fast) Anbeginn dazu. Natürlich freue ich mich über die Früchte, die jetzt endlich auch mal geerntet werden, aber ein wenig wünsche ich mir auch unsere gute alte "Kreativen-Nische" zurück ;)

Advertisement (gone after registration)

Das zum einen und zum anderen hat Jobs schon eine Nase für einige wichtige Kleinigkeiten:

1) wann der richtige Zeitpunkt zur Präsentation schon bekannter Techniken gegeben ist

2) welche Techniken gut zusammenpassen und vom Markt angenommen werden

3) fürs Soft- und Hardwaredesign.

4) für PR

und nicht zuletzt fürs Geschäft: ohne Apps vom Applestore läuft nichts. Das Geld wird nicht mit dem Gerät verdient.

Ich persönlich stehe lieber auf offene, kreative Strukturen wie Open Source sowie auf freies statt kommerziell organisiertes Internet.

Hier tobt gerade ein Wirtschaftskampf mit z.B. Apple auf der einen Seite und Google (als Datenkrake, aber Nutzer nicht gängelnd, will eben gefüttert werden;)) auf der anderen. Ich verkaufe lieber Teile meiner Daten an Google und bekomme Freiheit im Netz, als mich einer organisierten, kommerziell ausgerichteten (und damit auch eingeschränkten) Nutzung zu unterwerfen. Warum sonst fehlt Flash auf dem iPad?

In anderen Worten: ich bevorzuge Android gegenüber iPhone OS, auch wenn das iPad natürlich sehr gut gemacht ist. Alle sonstigen Kritiken am iPad laufen IMHO ins Leere.

Ich vermute das iPad wird sehr erfolgreich sein, und Google kommt mit einem Pendant auf Android Basis, nicht so chic, aber genau recht für mich.:D

Gruß

Martin

Ich zähle mich seit (fast) Anbeginn dazu. Natürlich freue ich mich über die Früchte, die jetzt endlich auch mal geerntet werden, aber ein wenig wünsche ich mir auch unsere gute alte "Kreativen-Nische" zurück ;)

Mein erster Rechner war auch ein Mac. Meinen DTP-Beruf habe ich – na klar – auf Apple-Rechnern erlernt. Dennoch sehe ich trotz einer gewissen, nicht zu leugnenden Identifikation mit Produkten dieses Herstellers das Thema etwas nüchterner – spätestens, seitdem ich aus Gründen des Sponsorings seit ca. einem Jahr PC-Erfahrung sammeln durfte. Geschäftliche Erfolge der Firma Apple sind mir persönlich gleichgültig.

Und die "Kreativ-Nische" lässt sich zur Not auch noch an Produkten anderer Hersteller festmachen. ;)Moog ...:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...