Jump to content

Apples neueste Kreation: iPad

Guest wls.shanghai

Recommended Posts

• Replies 129
  • Created
  • Last Reply

Das ist doch gar nichts, Leute. Schon vor Jahren hat Apple den sogenannten iMer herausgebracht... :D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest wls.shanghai

Advertisement (gone after registration)

Aber mal im Ernst:

Das Ding (iPad) wird insbesondere auch als Bildbetrachter angepriesen. Davon gibt es in unterschiedlichen Preisklassen ja schon mehrere. Benutzt die irgendjemand (z.B. auf Reisen?)

der iPad ersetzt das MacBook Air auf Reisen....!

iPad - das Moped :cool: des neuen Jahrzehnts: Damit kommt man wirklich überall hin, und kann sich seine M9-Bilddateien abends im Dschungel oder in der Steiermark auf dem hochauflösenden Display ansehen.

der iPad ersetzt das MacBook Air auf Reisen....!

Schön wär's ja, aber das Ding ist wieder komplett abgeschottet wie ein iPhone... wenigstens ein klitzekleiner Kartenleser für Datenaustausch über Speicherkarte wäre jetzt wirklich nicht zuviel verlangt gewesen...

Guest Colt Seavers

Also ein IT-Verantwortlicher bei einem Kunden meinte vorhin, das Ding sei eine freche Kopie eines Gerätes, das Toshiba schon vor vielen, vielen Jahren wie Sauerbier anbot und das hier in Europa ziemlich flopte. Da Apple aber bekanntlich aus PferdeÄppeln mit dem Kürzel "i" davor (die sog. iPferde-Äppl) pures Gold machen könne, habe er keine Bedenken, dass die Lemminge wie wild kaufen werden. Dass dieses Teil hauptsächlich zum Umsatzankurbeln in den diversen iShops da sei und man es deshalb eigentlich sogar "kostenlos" zu verteilen habe, war der Abschluss seines glühenden Vortrags (in dem wie immer auch ein Fünkchen Wahrheit steckt).

Guest Colt Seavers
Das ist doch gar nichts, Leute. Schon vor Jahren hat Apple den sogenannten iMer herausgebracht... :D

[ATTACH]185357[/ATTACH]

Der ist super!

Guest ich_auch_mal
Also ein IT-Verantwortlicher bei einem Kunden meinte vorhin, das Ding sei eine freche Kopie eines Gerätes, das Toshiba schon vor vielen, vielen Jahren wie Sauerbier anbot und das hier in Europa ziemlich flopte.

Der der IT-Mann sollte mal nen Link bereitstellen, solange er das nicht kann, solange werde ich auch noch an den Weihnachtsmann glauben und an den Weltfrieden, besonders an den Weltfreiden, genauso wie bei meiner letzten Miss-Wahl:D:D:D

Ich finde das Teil als Urlaubs-Immer-Dabei-Bildbetrachter prima, quasi ein Über-Image-Tank, der auch zu mehr taugt, als zum bloßen Bilderspeichern und -gucken. Ich gehe allerdings mal vorsichtshalber davon aus, daß ich als Windoof-Nutzer nicht viel davon haben werde und deshalb vom Kauf Abstand nehmen muss. Prima wäre es, da LR drauf zu haben, die Fotos im Urlaub abends schon mal jäten und dann verschlagworten zu können und dann zuhause auf den "richtigen" Computer rüberzuziehen. Da das aber zwei verschiedene OS sind, wird das wohl nicht laufen, oder. Also doch ein Netbook...

Guest farbtupfer

Aber was soll eigentlich eine solches Gerät mit dem man im Internet surft und kein Flash unterstützt... bei jeder zweiten Seite wird man anstehen...:confused:

Den Newton wollte seinerzeit auch niemand haben. Palm hat dann etwas später abgeräumt. Und selbst wenn Toshiba hardwareseitig etwas ähnliches gehabt gehabt haben sollte, die Bedienung war sicherlich noch nicht so weit. Darin ist die Oberfläche des iPod Touch bzw. des iPhones schon genial.

Im Prinzip finde ich das Ding nicht schlecht, nur immer noch zu klein. A4-Format könnte er schon haben.

Also ein IT-Verantwortlicher bei einem Kunden meinte vorhin, das Ding sei eine freche Kopie eines Gerätes, das Toshiba schon vor vielen, vielen Jahren wie Sauerbier anbot und das hier in Europa ziemlich flopte. Da Apple aber bekanntlich aus PferdeÄppeln mit dem Kürzel "i" davor (die sog. iPferde-Äppl) pures Gold machen könne, habe er keine Bedenken, dass die Lemminge wie wild kaufen werden. Dass dieses Teil hauptsächlich zum Umsatzankurbeln in den diversen iShops da sei und man es deshalb eigentlich sogar "kostenlos" zu verteilen habe, war der Abschluss seines glühenden Vortrags (in dem wie immer auch ein Fünkchen Wahrheit steckt).

Na ja, dann hat dieser "Verantwortliche" halt immer noch nicht verstanden. Es genügt eben nicht ein Gerät zu entwickeln, man muss auch Anwendungen dafür haben. Apple schaut halt über den Zaun und kümmert sich um mehr als nur um schnöde Technik.

Guest wls.shanghai
Aber was soll eigentlich eine solches Gerät mit dem man im Internet surft und kein Flash unterstützt... bei jeder zweiten Seite wird man anstehen...:confused:

....Adobes Flash ist sicher bei der nächsten "Version" dabei :)

und vielleicht auch ein Kamera und GPS :cool:

Apples neue Kreation, für mich Spielkram, Mediamarktschrott,

Brauche ich wie ein Loch im Kopf.

Auf den Amimarkt zugeschnitten, an den wir uns ja gerne jubelnd anpassen

(müssen)

Ein Buch lese ich lieber in der Hardware Variante, Batterielaufzeit nahe

unendlich.

Obwohl Macianer aber nur bei Rechnern.

Leider kümmert sich Apple zu viel um den Consumerbereich.

anstatt die Anwenderschiene zu pflegen.

MB

Apples neue Kreation, für mich Spielkram, Mediamarktschrott,

Brauche ich wie ein Loch im Kopf.

Auf den Amimarkt zugeschnitten, an den wir uns ja gerne jubelnd anpassen

(müssen)

Ein Buch lese ich lieber in der Hardware Variante, Batterielaufzeit nahe

unendlich.

Obwohl Macianer aber nur bei Rechnern.

Leider kümmert sich Apple zu viel um den Consumerbereich.

anstatt die Anwenderschiene zu pflegen.

MB

Vielleicht einfach mal das lesen: Apple-Tablet: Warum ich Oma ein iPad kaufe (und mir keins) - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...