vbehrens Posted January 26, 2010 Share #1 Posted January 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Bank, die eigentlich einen Ausblick auf die Nordsee erlaubt (Nähe Cuxhaven).... D-Lux 4 Kritik, Lob & Tadel gerne gesehen! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 26, 2010 Posted January 26, 2010 Hi vbehrens, Take a look here Sonnenbank. I'm sure you'll find what you were looking for!
kologeros Posted January 26, 2010 Share #2 Posted January 26, 2010 Starke Grafik - gefällt mir sehr! MfG. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 26, 2010 Share #3 Posted January 26, 2010 Der Gegenstand und die Bildidee gefallen mir sehr gut. Die linke obere Ecke beeinträchtigt nach meinem Dafürhalten die Logik des Bildes ein wenig. Ausserdem hätte ich darauf geachtet, dass die untere rechte Ecke der Bank etwas mehr Abstand vom Bildrand hätte, und dass der Schatten derselben Ecke der Bank noch im Bild wäre. Vielleicht wäre es auch nicht nötig, die lange Kante der Bank parallel zum Bildrand zu halten. Hast Du andere Ausrichtungen versucht? Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted January 27, 2010 Author Share #4 Posted January 27, 2010 Beiden erste einmal ein herzliches Danke! Philipp, wenn Du Lust hast kannst Du ja an der Originalaufnahme mal ein bisschen rumbasteln (bin gespannt!). Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 29, 2010 Share #5 Posted January 29, 2010 Volker - Hier eine Skizze, die meine Gedanken illustrieren soll. [ATTACH]185699[/ATTACH] Die beiden grün markierten Bereiche fehlen mir auf Deinem bearbeiteten Bild: Kante der Bank und Ecke des Schattens. Ich finde schade, dass unten links der Schatten abgeschnitten ist. Oben links gefällt mir die Bretterwand nicht sehr. Da das unbearbeitete Bild nicht viel Raum um die Bank herum lässt, kann ich die Wand oben links nicht ganz durch Rotation aus dem Bild heraus schieben. Mit dem verfügbaren Material kann ich mir folgenden Ausschnitt vorstellen. [ATTACH]185698[/ATTACH] Die obere linke Ecke wirkt für mich jetzt weniger dominant. Die vordere rechte Kante der Bank mit ihrer interessanten Form ist noch da, aber leider zu nahe am Bildrand. Die Grauwerte in Deiner bearbeiteten Version sind besser als meine. Ich habe mich nur auf die Bildgeometrie konzentriert. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted January 30, 2010 Author Share #6 Posted January 30, 2010 Vielen Dank für die Mühe und die anschauliche Darstellung, Philipp. Bei Gelegenheit mache ich mich noch mal an die Arbeit.... Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.