Jump to content

Erste Knospe

Old Shuttercrack

Recommended Posts

Blümchen- und Bienchenfotografie ist eigentlich nicht mein Ding. :) Diese Blätter sah ich zufällig, als ich im Garten ein Testbild mit dem CV 4/21 machen wollte. Ich habe dann das Macro-Elmar mit Brille geholt, sowie den SF58, letzteren auf -1 Blende gestellt, hochgeklappt und die kleine weiße Reflektorscheibe hochgezogen, um ein nicht zu hartes Licht zu erhalten. Das Elmar wurde auf kürzeste Enrfernung eingestellt, trotzdem ist dieses Bild noch ein starker Ausschnitt. Das Original ist ein Querformat.

Vielen Dank für Eure Anmerkungen.

Es zeichnet recht gut. Ich nehme es wegen seiner Kompaktheit gerne auf Reisen mit.

An ein 2/90 asph reicht es aber leistungsmäßig nicht heran.

Danke für Deine Antwort Dietmar!

Ich habe ELMAR-C 90/ 4 und bin auch sehr zufrieden. Aber immer lockt mich Dein Macro-Elmar 90mm. Muss noch bischen überlegen. :) Viele Grüsse, Josef.

Hallo Dietmar,

mir gefällt das Motiv und seine Ausführung ausgesprochen gut. Klare, kräftige Farben, schöner Schärfenverlauf, sehenswertes Motiv. Klasse gemacht.

Eine Anregung wäre es vielleicht noch, das Hauptmotiv ins Quadrat zu bringen? Würde passen, denke ich, ist aber eine Frage der persönlichen Vorlieben und sollte nicht als unberechtigte Kritik an einen wunderbaren Bild verstanden werden.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...