Guest zebra Posted January 25, 2010 Share #1 Posted January 25, 2010 Advertisement (gone after registration) Steve Huff hat auf seiner Website unter www.stevehuffphoto.com immer ganz interessante Beiträge, wie ich finde. Jetzt hat er das 35er Summarit mit dem 35er Zeiss Biogon verglichen ...Quick Comparison: Leica 35 Summarit vs Zeiss ZM 35 Biogon | STEVE HUFF PHOTOS Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2010 Posted January 25, 2010 Hi Guest zebra, Take a look here Quick Comparison: Leica 35 Summarit vs Zeiss ZM 35 Biogon. I'm sure you'll find what you were looking for!
fth Posted January 25, 2010 Share #2 Posted January 25, 2010 Wieder ein hoffnungsvoller "Ken Rockwell" mit tollem Geschäftsmodell für ebenso hoffnungsvolle "Gastautoren", wie seinem "who I am" zu entnehmen ist: "The article would need to be photo related and can be anything from a product/accessory review to a how-to article or even a photo essay. If you have an idea let me know. BUT at this time I do not offer any pay for these articles as I simply do not make enough to do that yet. In exchange for your article I will publish a link to your website or portfolio and you will get quite a bit of exposure." Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted January 25, 2010 Share #3 Posted January 25, 2010 Wieder ein hoffnungsvoller "Ken Rockwell" mit tollem Geschäftsmodell für ebenso hoffnungsvolle "Gastautoren", wie seinem "who I am" zu entnehmen ist: "The article would need to be photo related and can be anything from a product/accessory review to a how-to article or even a photo essay. If you have an idea let me know. BUT at this time I do not offer any pay for these articles as I simply do not make enough to do that yet. In exchange for your article I will publish a link to your website or portfolio and you will get quite a bit of exposure." fth, meinst du, dass der Qualitätsniveau dort höher ist als hier im Forum, oder niedriger? Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted January 25, 2010 Share #4 Posted January 25, 2010 fth, meinst du, dass der Qualitätsniveau dort höher ist als hier im Forum, oder niedriger? Das lässt sich nicht eindeutig beantworten. Dazu ist das Niveau hier zu heterogen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted January 26, 2010 Share #5 Posted January 26, 2010 Wieder ein hoffnungsvoller "Ken Rockwell" mit tollem Geschäftsmodell für ebenso hoffnungsvolle "Gastautoren", wie seinem "who I am" zu entnehmen ist: "The article would need to be photo related and can be anything from a product/accessory review to a how-to article or even a photo essay. If you have an idea let me know. BUT at this time I do not offer any pay for these articles as I simply do not make enough to do that yet. In exchange for your article I will publish a link to your website or portfolio and you will get quite a bit of exposure." Man sollte mal einen "Review" über die Creme De La Creme der Internet-Fotoequipment-Plaudertaschen (Ken, Guy, Michael, Sean etc.) schreiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 26, 2010 Share #6 Posted January 26, 2010 Man sollte mal einen "Review" über die Creme De La Creme der Internet-Fotoequipment-Plaudertaschen (Ken, Guy, Michael, Sean etc.) schreiben. Besser nicht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted January 26, 2010 Share #7 Posted January 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Man sollte mal einen "Review" über die Creme De La Creme der Internet-Fotoequipment-Plaudertaschen (Ken, Guy, Michael, Sean etc.) schreiben. immerhin habe ich von ihnen gelernt, was z.B. ROFLMAU oder so ähnlich bedeutet......LOL.... Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted January 26, 2010 Share #8 Posted January 26, 2010 Man sollte mal einen "Review" über die Creme De La Creme der Internet-Fotoequipment-Plaudertaschen (Ken, Guy, Michael, Sean etc.) schreiben. Ich bitte um die relevanten URLs. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 26, 2010 Share #9 Posted January 26, 2010 Man sollte mal einen "Review" über die Creme De La Creme der Internet-Fotoequipment-Plaudertaschen (Ken, Guy, Michael, Sean etc.) schreiben. Das ist wie die Einrichtung einer Projektgruppe zur Reduzierung der Zahl der Projektgruppen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 26, 2010 Share #10 Posted January 26, 2010 Das lässt sich nicht eindeutig beantworten. Dazu ist das Niveau hier zu heterogen. Elegant aus der Affäre gezogen! Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted January 26, 2010 Share #11 Posted January 26, 2010 Steve Huff hat auf seiner Website unter www.stevehuffphoto.com immer ganz interessante Beiträge, wie ich finde. Jetzt hat er das 35er Summarit mit dem 35er Zeiss Biogon verglichen ... Quick Comparison: Leica 35 Summarit vs Zeiss ZM 35 Biogon | STEVE HUFF PHOTOS Interessante Beiträge!? Na, ich weiß nicht ... nach diesem einen Beitrag zu schließen, ist der Mann ganz offensichtlich unfähig, seine eigenen Aufnahmen anzugucken. Die zwei Vergleichsaufnahmen sind unterschiedlich fokussiert – das Summarit-M 1:2,5/35 mm auf eine etwas größere, das Biogon T* 1:2/35 mm ZM auf eine etwas geringere Entfernung. Daher sind sie für einen Leistungsvergleich nicht nur untauglich, sondern – was noch schlimmer ist – in hohem Maße irreführend. Zwar erscheint das Biogon beim Blick auf die verwitterte rosa Bretterwand um einen Hauch weicher ... doch liegt nur daran, daß sie für das Biogon hinter der Schärfeebene liegt. Der gemaserte Holzbalken quer unterhalb der rosa Bretter hingegen erscheint mit dem Biogon schärfer, und das Gras im Vordergrund an der Bildunterkante erst recht ... denn diese Bildelemente liegen für das Summarit vor der Schärfeebene. Wer diese beiden Bilder zur Illustration eines Vergleichstests benutzt, kann nur ein Trottel oder halbblind sein. Dieser Mann hat keine blasse Ahnung, wie man einen Objektivtest durchführt und die Testaufnahmen auswertet. Weiterhin ist ihm offenbar der prinzipielle Unterschied zwischen einem Spiegelreflexsucher und einem Meßsucher nicht klar. Liest man auch noch seinen Report über das Summarit-M 35 mm, so erfährt man zwischen den Zeilen, daß er außerdem nicht weiß, was Bokeh, Rohdaten oder chromatische Aberrationen sind. Meines Erachtens darf das Geschreibsel eines Steve Huff getrost ignoriert werden. Ich halte ihn für noch dümmer als Ken Rockwell. Link to post Share on other sites More sharing options...
Various Posted January 27, 2010 Share #12 Posted January 27, 2010 Warum die Kritik auf die vier genannten Herren beschränken? Es gibt hier von Mitforenten Objektivtests, die aus einem Bild bestehen und die optische Leistungsfähigkeit eines Objektivs demonstrieren sollen, häufig ohne Nennung der Aufnahmekriterien und garniert mit aussagekräftigen Details wie "knackscharf", "etwas weich", hart zeichnend", "ziemlich flau" usw. usw. Dabei meine ich ausdrücklich nicht das Einstellen von Bildbeispielen, die z.B. Sensorfehler, rote Ränder bei Verwendung von Superweitwinkelobjektiven oder ähnliches dokumentieren sollen! Freundliche Grüße Various Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted January 27, 2010 Share #13 Posted January 27, 2010 Warum die Kritik auf die vier genannten Herren beschränken?Es gibt hier von Mitforenten Objektivtests, die aus einem Bild bestehen und die optische Leistungsfähigkeit eines Objektivs demonstrieren sollen, häufig ohne Nennung der Aufnahmekriterien und garniert mit aussagekräftigen Details wie "knackscharf", "etwas weich", hart zeichnend", "ziemlich flau" usw. usw. Dabei meine ich ausdrücklich nicht das Einstellen von Bildbeispielen, die z.B. Sensorfehler, rote Ränder bei Verwendung von Superweitwinkelobjektiven oder ähnliches dokumentieren sollen! Freundliche Grüße Various Wohl wahr, aber: Der Unterschied zum Forum besteht darin, dass hier noch keiner am Ende seines Beitrags um eine milde Spende für seine wertvolle Testarbeit bittet oder von vornherein Geld nimmt, obwohl er keinerlei Befähigung für irgendetwas nachweist. Wer seine Dienste professionell anbietet - dafür also Geld nimmt oder zumindest möchte - der muss andere Kriterien erfüllen als Leute, die zum Nulltarif aus Liebhaberei über Technik reden. :-) Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted January 27, 2010 Share #14 Posted January 27, 2010 Wohl wahr, aber: Der Unterschied zum Forum besteht darin, dass hier noch keiner am Ende seines Beitrags um eine milde Spende für seine wertvolle Testarbeit bittet oder von vornherein Geld nimmt, obwohl er keinerlei Befähigung für irgendetwas nachweist. Wer seine Dienste professionell anbietet - dafür also Geld nimmt oder zumindest möchte - der muss andere Kriterien erfüllen als Leute, die zum Nulltarif aus Liebhaberei über Technik reden. :-) Frank Nicht am Ende des Beitrages, aber oben rechts auf die erste Forumsseite hier findet man: "Gerne hier? Wir freuen uns über eine Spende!" Ich "oute" mich jetzt! Ich habe an Ken Rockwell gespendet. "I find his writing helpful." Not all of it, but enough. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 27, 2010 Share #15 Posted January 27, 2010 Mir scheint, Seiten wie die von Ken Rockwell oder Steve Huff bedrohen auf lange Sicht den herkömmlichen, qualitätsorientierten Fachjournalismus. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted January 27, 2010 Share #16 Posted January 27, 2010 Mir scheint, Seiten wie die von Ken Rockwell oder Steve Huff bedrohen auf lange Sicht den herkömmlichen, qualitätsorientierten Fachjournalismus. Ken Rockwell hat eigene Qualitäten, die nicht im Wettbewerb zum Fachjournalismus und web blog Sumpf stehen, in dem sich andere Kameraschreiberlinge suhlen. Insofern kann man ihn schlecht in die gleichen Schubladen wie diese stecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 27, 2010 Share #17 Posted January 27, 2010 Ken Rockwell hat eigene Qualitäten, die nicht im Wettbewerb zum Fachjournalismus und web blog Sumpf stehen, in dem sich andere Kameraschreiberlinge suhlen. Insofern kann man ihn schlecht in die gleichen Schubladen wie diese stecken. Der herkömmliche Fachjournalismus steckt sich selbst in diese Schublade ... und schaut zu, wie die (leider endlichen) Werbegelder langsam aber sicher in bisher ungekannte Kanäle ( = neue Geschäftsmodelle) abfließen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted January 28, 2010 Share #18 Posted January 28, 2010 Ich "oute" mich jetzt! Ich habe an Ken Rockwell gespendet. "I find his writing helpful." Not all of it, but enough. Wieviel muss man spenden damit er aufhört zu schreiben und die Seite vom Netz nimmt. Nicht am Ende des Beitrages, aber oben rechts auf die erste Forumsseite hier findet man: "Gerne hier? Wir freuen uns über eine Spende!" Stimmt, aber obwohl ich schon einige wertvolle Tipps gegeben habe ist bislang nichts auf meinem Konto eingegangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted January 28, 2010 Share #19 Posted January 28, 2010 Mir scheint, Seiten wie die von Ken Rockwell oder Steve Huff bedrohen auf lange Sicht den herkömmlichen, qualitätsorientierten Fachjournalismus. Das ist so wahrscheinlich, wie der Baumarktboom das professionelle Handwerk bedroht und der Gesundheitsforenquatsch im Internet die niedergelassenen Ärzte. Bei Leuten wie Rockwell & Co. frage ich mich nur, wovon die eigentlich leben. Was sie können, davon kann man sich ja ein Bild machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted January 28, 2010 Share #20 Posted January 28, 2010 Stimmt, aber obwohl ich schon einige wertvolle Tipps gegeben habe ist bislang nichts auf meinem Konto eingegangen. Versuch's doch mal mit dem professionellen Zusatz "Dr. s.m.e.p. hilft (gegen Cash)" auf deiner Homepage. Ich fürchte nur, du bist überqualifiziert. Oder wie wäre es mit einem Foto deines - natürlich professionell ausgeleuchteten - gähnend leeren Kühlschranks mit deiner Bankverbindung darunter. Einkommen schaffen durch Betroffenheit, da rollt dann der Spendenrubel. Na, und wenn das auch nicht hilft, musst du es weiterhin in deinem Beruf versuchen... Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.