Jump to content

Ein vielleicht interessantes Buch

elmars

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo an Alle,

einige Freunde und ich (das "FotoForumKempen") haben im letzten Jahr in Kempen ein Ausstellungsprojekt verwirklicht, das die Lebensgeschichte und vor allem das Lebensgefühl von "Ausländern" (politisch korrekt: Menschen mit Migrationshintergrund) in Kempen zeigt. Dazu haben wir die Personen an einem Ort, der Ihnen wichtig ist, fotografiert und drei Journalisten haben die Personen interviewt. Bilder und Zitate sind auf 60 x 90 cm großen Tafeln zusammengeführt worden. Die Ausstellung hat großes Interesse gefunden (ca. 5000 Besucher) und wir denken, dass sie ein so hohes Niveau hat, dass sie auch überregional beachtet werden sollte. Deshalb haben wir aus der Ausstellung ein Buch gemacht. Ein Entwurf findet sich unter folgendem Link:

Mein Platz in Kempen

Öffentliche Förderung für weitere Ausstellungen oder eine Veröffentlichung ist leider derzeit nicht möglich - überall knappe Kassen. Vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee, einen Kontakt oder Geld.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Anschauen der Bilder und Lesen (am besten in den Vollbildmodus gehen) der Texte - letztere sind das vielleicht wirklich Interessante und Bleibende an dem Projekt.

Elmar

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...