Guest Emmma Posted January 21, 2010 Share #1 Posted January 21, 2010 Advertisement (gone after registration) M3, Elmar 2.8 50mm, Neopan 400, in Tmax gebadet. Im Atelier eines befreundeten Künstlers. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 21, 2010 Posted January 21, 2010 Hi Guest Emmma, Take a look here Gepinseltes. I'm sure you'll find what you were looking for!
StefanST Posted January 21, 2010 Share #2 Posted January 21, 2010 jetzt wird es aber langsam eng für das Kochen Die Bildkomposition gefällt mir außerordentlich gut. Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted January 21, 2010 Share #3 Posted January 21, 2010 ...Fischfilet von Iglo...würde ich sagen...! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 21, 2010 Share #4 Posted January 21, 2010 ...Fischfilet von Iglo...würde ich sagen...! Ah, damit haben Sie sich Ihren Geschmack in Speise und Kunst verdorben.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted January 21, 2010 Share #5 Posted January 21, 2010 Ah, damit haben Sie sich Ihren Geschmack in Speise und Kunst verdorben. str. ...ich lade Sie gerne ein...zu Speis und Trank...und einem Plausch über die Kunst...man ist nie zu alt dazuzulernen...! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 21, 2010 Share #6 Posted January 21, 2010 Schauen wir uns doch einfach mal das ganz nüchtern das Bild an: Es hat einen klaren Aufbau verschiedener Linienverläufe, gestaltet mit wenig Mitteln, nutzt vorhandene Helligkeit und Kontrast, um den Hauptgegenstand ganz ruhig zu zeigen. (Die vordere Tischkante hätte vielleiht nicht mit drauf kommen müssen?)str. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted January 21, 2010 Share #7 Posted January 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Schauen wir uns doch einfach mal das ganz nüchtern das Bild an: Es hat einen klaren Aufbau, gestaltet mit wenig Mitteln, nutzt vorhandene Helligkeit und Kontrast, um den Hauptgegenstand ganz ruhig zu zeigen. (Die vordere Tischkante hätte nicht mit drauf kommen müssen.) str. Wie str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted January 21, 2010 Share #8 Posted January 21, 2010 Schauen wir uns doch einfach mal das ganz nüchtern das Bild an: Es hat einen klaren Aufbau verschiedener Linienverläufe, gestaltet mit wenig Mitteln, nutzt vorhandene Helligkeit und Kontrast, um den Hauptgegenstand ganz ruhig zu zeigen. (Die vordere Tischkante hätte vielleiht nicht mit drauf kommen müssen?) str. Danke, mit der Tischkante war ich mir auch ein wenig uneins, ich habe sie drin gelassen, weil ich das Gefühl hatte, das Bild hätte so (bräuchte) einen "Boden". Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted January 21, 2010 Share #9 Posted January 21, 2010 weil ich das Gefühl hatte, das Bild hätte so (bräuchte) einen "Boden". sehe ich auch so. Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 21, 2010 Share #10 Posted January 21, 2010 Ich würde die Tischkante auch drin lassen. Klasse Bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 21, 2010 Share #11 Posted January 21, 2010 Ja, ja, bin mir ja auch nicht sicher und habe schnell noch nachträglich das «vielleicht» und das Fragezeichen eingefügt, wie man an den beiden verschiedenen Zitaten schön sieht.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 21, 2010 Share #12 Posted January 21, 2010 Hallo Emmma, wenn ich mir das Bild ansehe, würde ich gerne wissen wie Du kochst! Spitze! Der Blick über die unscharfe Tischkante, wodurch eine Tiefe entsteht, dann weiter bis zum Ende des Tisches und gegen die Wand. Und leicht versetzt, als DER Blickfang, dann das Glas mit den Pinseln. Ich finde, ein ganz hervorragender Bildaufbau und auch das Motiv, mit seiner luftigen Anmutung wirkt absolut stimmig. Hinzu kommt noch die Aussagekraft, die alleine dieses Glas mit seinem Inhalt, der Tisch und die Wand hat. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted January 21, 2010 Share #13 Posted January 21, 2010 Schauen wir uns doch einfach mal das ganz nüchtern das Bild an: Es hat einen klaren Aufbau verschiedener Linienverläufe, gestaltet mit wenig Mitteln, nutzt vorhandene Helligkeit und Kontrast, um den Hauptgegenstand ganz ruhig zu zeigen. (Die vordere Tischkante hätte vielleiht nicht mit drauf kommen müssen?) str. ...den Hintergrund empfinde ich zu hell...die Blechpartien der Pinsel heben sich so zu wenig ab...das Licht ist allgemein zu dominant und verliert sich in sich selbst...die Tischkante ist nebensächlich... k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 21, 2010 Share #14 Posted January 21, 2010 Bei meinem Monitor heben sich die Pinsel gerade noch genügend ab. Die Wirkung scheint gewollt. Andere hätten mit mehr Kontrast und weniger Licht etc. ein ganz anderes Bild machen können, sie hätten auch anders gestalten kölnnen und eine anderes Sujet wählen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted January 21, 2010 Share #15 Posted January 21, 2010 Mit der Tischkante tue ich mich auch etwas schwer, aber sonst finde ich es gut so wie es ist! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 21, 2010 Share #16 Posted January 21, 2010 zu hell? nöö..das Licht eines Malerateliers kommt so gut zur Geltung... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 21, 2010 Share #17 Posted January 21, 2010 Ich würde die Tischkante auch drin lassen. Klasse Bild! Ich auch, wenn auch eventuell einen Tick weniger breit. Ansonsten ein klasse Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted January 21, 2010 Share #18 Posted January 21, 2010 Man kann's mit Scrollen ja einfach ausprobieren. Aus meiner Sicht verliert das Bild, wenn die Kante weg ist. Insgesamt jedenfalls wunderschön. Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 21, 2010 Share #19 Posted January 21, 2010 Wie Lenn. Sonst geraten die Proportionen aus den Fugen (falls man das so sagen kann:)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m8-fan Posted January 21, 2010 Share #20 Posted January 21, 2010 Ich seh noch ganz anderes (als die Tischkante), -- aber alles muss drin bleiben! Wirklich gelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.