Jump to content

hochbahn

StefanST

Recommended Posts

Guest liesevolvo

Immer wieder schön, diese Stelle, und wenn ich in HH ankomme, freue ich mich über den Moment, in dem mich die düstere U-Bahn ab Hauptbahnhof per Rampe entlässt in das schöne Stück Hochbahn oberhalb der Landungsbrücken. Feines Bild für mich!

Grüße! Lenn

Hat es beim Hochladen etwas Kontrast gelassen? Ich würde beim Format auch etwas mehr ins Längsformat gehen, die Straße unten vertrüge aus meiner Sicht Beschnitt. Und die Baustelle in der Bildmitte wurde im August aufgemacht, sie macht Bilder an dieser Stelle nicht gerade einfacher...

Hallo Lenn,

ja, das ist eine interessante Fahrt dort oben.

zum Beschnitt: ich werde das mal probieren, bin mir nicht sicher, ob ich den für mich geeigneten Punkt finde, die Strasse zu kappen.

Kontrast: ich hatte den Kontrast bewusst etwas zurückhaltend gewählt, einen Tick würde ich vielleicht noch zugeben, generell bin ich aber recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Gruß, Stefan

Das Geniale an der U3 ist doch, dass man etwas landeinwärts den Kanal kreuzend in die Tiefe fährt, ohne nasse Füße zu bekommen. Diese Stelle zu erwischen, natürlich mit Bahn, fände ich interessanter. Flaue Bilder von HH schiebe ich immer auf den Nebel... ;-))

Ich finde des Foto ist sehr gelungen... der Kontrast zwischen Gleisbrücke und den Gebäuden im Hintergrund ist ausreichend, meine ich.

Man könnte es ja mal digital versuchen und die Brücke richtig dunkel machen....das Ende verschwimmt ja auch etwas im Nebel.. sehr schön! (Wenn ich die neuen Ecken in den alten Städten sehe... auch hier in diesem Bereich in Hamburg.... ist mir fast etwas zu ästhetisch).

Advertisement (gone after registration)

Das Geniale an der U3 ist doch, dass man etwas landeinwärts den Kanal kreuzend in die Tiefe fährt, ohne nasse Füße zu bekommen. Diese Stelle zu erwischen, natürlich mit Bahn, fände ich interessanter. Flaue Bilder von HH schiebe ich immer auf den Nebel... ;-))

In Hamburg gibt es fast nie Nebel - für Nebelfotos musst Du nach Frankfurt fahren.

In Hamburg gibt es fast nie Nebel - für Nebelfotos musst Du nach Frankfurt fahren.

Ffm kenne ich nur als Tourist und Messebesucher, aber in HH hörte ich als damaliger Rissener selbst nach der Jahrtausendwende noch Nebelhörner radarunfähiger Schiffslenker, oder stocherten die durch Smog? Egal - meist war mir beim gar nicht so seltenen Hamburger Schietwedder nicht nach Fotografieren...

mn

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...