Guest BlickDichtung Posted January 18, 2010 Share #1 Posted January 18, 2010 Advertisement (gone after registration) An einem nebligen Tag. Über Kommentare würde ich mich freuen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 18, 2010 Posted January 18, 2010 Hi Guest BlickDichtung, Take a look here Baum im Winter. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted January 18, 2010 Share #2 Posted January 18, 2010 Ich finde ein interessantes Foto, gefällt mir. Interessiert hätte mich wie es ausgesehen hätte wenn Du die schärfe auf die Äste des Baumes gebracht hättest. Mein Sohn ( 17) zeigte mir ähnliche Bilder, die er mit Film gemacht hatte, da blieb mir die Spucke weg wegen der Feinauflösung im Geäst. Du fotografierst doch mit der 9? Gruß Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
schmahli96 Posted January 18, 2010 Share #3 Posted January 18, 2010 Ein gelungenes Bild, würde ich mal sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 18, 2010 Share #4 Posted January 18, 2010 Hallo Ralf, ganz kurz: Das wirkt! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted January 18, 2010 Share #5 Posted January 18, 2010 Ich finde ein interessantes Foto, gefällt mir. Interessiert hätte mich wie es ausgesehen hätte wenn Du die schärfe auf die Äste des Baumes gebracht hättest. Mein Sohn ( 17) zeigte mir ähnliche Bilder, die er mit Film gemacht hatte, da blieb mir die Spucke weg wegen der Feinauflösung im Geäst. Du fotografierst doch mit der 9? Gruß Matthias Hallo Matthias, Du hast Recht, ich hätte eine deutlich höhere Schärfe erreichen müssen, wenn ich mit der Empfindlichkeit wieder hoch gegangen wäre. Ich habe mich drei Stunden in Schnee und Nebel rumgetrieben und oft ISO 80 genutzt, um in die weiße Wand hinein nicht dauernd überzubelichten. Am Ende meines (allerersten9 Spaziergangs mit der M9 waren die ISO 80 - bei diesem Bild - noch immer drin, so kam ich beim Auslösen auf 1/40 s und war wohl ein bisserls erschöpft und nicht ganz ruhig. Ich habe von der kleinen Tour aber auch Geäst und Gestryp (), das messerscharf die Luft zerschneidet. Das eine oder andere werde ich noch zeigen. Den anderen Kommentatoren meinen herzlichesten Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 18, 2010 Share #6 Posted January 18, 2010 An Blickdichtung: Mach bitte. Und mir keinen Dank ? Gruß Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted January 18, 2010 Share #7 Posted January 18, 2010 Advertisement (gone after registration) An Blickdichtung: Mach bitte. Und mir keinen Dank ? Gruß Matthias Meinen Dank an Dich hatte ich in tausend umständlichen Worten ausgedrückt. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 19, 2010 Share #8 Posted January 19, 2010 Hallo Ralf, für meinen Geschmack geht im zweiten Bild zuviel, besonders im unteren Bereich der Baumgruppe, verloren. Viele kleine Details und die filigrane Durchzeichnung saufen. Die Schwärzen dort wirken zu dominant und machen viel am guten Bild kaputt. Ein Tintenklecks ist fast nichts dagegen! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted January 19, 2010 Share #9 Posted January 19, 2010 Hallo Ralf, für meinen Geschmack geht im zweiten Bild zuviel, besonders im unteren Bereich der Baumgruppe, verloren. Viele kleine Details und die filigrane Durchzeichnung saufen. Die Schwärzen dort wirken zu dominant und machen viel am guten Bild kaputt. Ein Tintenklecks ist fast nichts dagegen! Gruß Thomas Hallo Thomas, ganz so schlimm finde ich es nicht. Aber ich habe meinen Monitor auch sehr hell eingestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 19, 2010 Share #10 Posted January 19, 2010 Mir gefällt die erste Version sehr gut...... dieser feingliedrige Baum in dem Dunst... die Verdichtung im unteren Stammbereich durch die dahinterstehenden niedrigeren Sträucher/Bäume... alles sehr echt finde ich, in der Winterstimmung. Und das Umfeld braucht der große Baum meine ich, der Beschnitt tut dem Bild nicht gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted January 21, 2010 Share #11 Posted January 21, 2010 Hallo Ralf, auf Anhieb: Bild #1 - klasse! Feine Zeichnung, die die zweite Version m.E. nach meinem Geschmack nicht hat! Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 21, 2010 Share #12 Posted January 21, 2010 Mir gefällt auch das erste wegen des Ausschnitts und vor allem der wunderbaren Farben. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted January 22, 2010 Share #13 Posted January 22, 2010 Hallo, Bild 1 gefällt mir sehr gut. Allerdings wär ich einen Schritt zurückgegangen, um den linken Zaun draufzuhaben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.