Jump to content

Keine DMR Preissenkung in Sicht?

leicapages

Recommended Posts

Ich arbeite heute noch mit einer nicht mehr so "angesagten" EOS 10D, sie stellt sich nahezu täglich den Mitbewerbern mit ihren neuesten Boliden. Irgendwie schaffe ich es immer wieder, daß es bisher keinem Kunden wirklich aufgefallen ist, weder Magazinen, noch Verlagen oder Werbeagenturen. Klar knipse ich Ausschnitte auch von vornherein als solche und hohe ASA-Zahlen vermeide ich durch genügend Licht und lichtstarke Linsen, ein wenig Entrauschen geht mit Bedacht auch immer. Ich mache mir da also bei einer digitalen M in dieser Hinsicht absolut keine Sorgen, sehr gute Fotos kann man auch noch nach ein paar Jahren damit machen und richtig geknipst, kräht kein Hahn nach den neuesten Features der (praktisch nicht vorhandenen!) Konkurrenz im Messsucher-Bereich.

Ich bin aus dem Kaufzwang-Karussell einfach ausgestiegen und konzentriere mich stattdessen mehr auf meine Motive und deren Umsetzung. Hat etwas gedauert, aber den Digi-Wahn sehe ich jetzt recht locker. Wird Zeit für eine robuste Messsucherkamera mit digitaler Aufzeichnung für meine lieb gewonnenen M-Linsen.

Das unterschreibe ich auf der Stelle

allerdings - ein neuerer Bolide ist schon immer was Schönes - oder?

Guest chris_h

Jo, Ronald, man KANN das mit der Digitaltechnik tatsächlich lockerer sehen, als es mitunter scheint - hatte z.B. unlängst Spaß daran, mit meiner alten Olympus wieder mal ein paar Runden zu "knipsen", und mit meiner ersten 1Ds fände ich wohl auch heute hinlänglich mein Auslangen -, aber wie auch schon Stefan meinte, und Peter anklingen ließ: Man kauft sich Kameras nicht vorrangig für den Kunden, sondern schlicht auch aus Spaß an der Freud ... und wenn man sich's dabei auch noch (subjektiv) verbessern kann, ist's auch kein Fehler.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...