telewatt Posted January 13, 2010 Author Share #41 Posted January 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Huch, bei meiner fehlt aus was. ..ja, da hat Nikon gespart!.....das Batteriefach mit Handgriff wurde ja anscheinend auch "nachgeliefert", da viele Kunden sich über die externe Kabelversorgung geärgert haben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 13, 2010 Posted January 13, 2010 Hi telewatt, Take a look here Benser für Leicaflex SLmot.... I'm sure you'll find what you were looking for!
czfrosch Posted January 13, 2010 Share #42 Posted January 13, 2010 Hallo Gerd, danke fuer´s Einstellen der Benserprospekte. Jetzt kann ich da meinen Kram richtig zuordnen. Hab´doch einiges fuer meine Flexen - und alles was nicht passt ist nach diesen Prospekten fuer M. Jetzt muss ich nur noch nach dem SL/SL2mot-Einsatz suchen - aber der ist wohl extrem selten. Hallo Jan, danke fuer deine Bilder - die beige mot-Tasche ist ja nur genial. Was suchst du noch an mot-Zubehoer. Melde dich doch per PM - ich habe da so das eine bzw. andere doppelt. Ggf. kann man ja auch etwas tauschen. LGaCZ Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted January 13, 2010 Share #43 Posted January 13, 2010 ..ja, da hat Nikon gespart!.....das Batteriefach mit Handgriff wurde ja anscheinend auch "nachgeliefert", da viele Kunden sich über die externe Kabelversorgung geärgert haben... Nee, die hab ich mir damals so original bei Varimex in Frankfurt gekauft. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted January 13, 2010 Share #44 Posted January 13, 2010 @Gerd & Jan, bei aller Liebe, die F hat den Charme einer Vortriebsmaschine und erinnert in besten Fall an die Nautilus. Darf man die F noch mit ins Handgepäck nehmen ? In Hessen habe ich den Leitz-Prototyp-Koffer für eine komplette SL-Mot Ausrüsung. 2 Gehäuse mit Motor, Handgriff, Zubehör und Objektiven. Das Ding wurde nur einmal hergestellt und wiegt leer bestimmt 10-12kg. Über Fasching werde ich die Kiste mal fotografieren... :)schöner Thread...ich mag die Flexen. Herrn Benser konnte ich als kleiner Junge kennenlernen. Er war Gast in meinem Elternhaus und auf vielen Leica-Historica-Treffen. Anfangs nahm ich Herrn Benser als sehr lebhaft und präsent war, sehr kommunikativ, offen und direkt... Für mich war er ein Abenteurer, weshalb ich ihn nie mit dem Verkauf von Foto-Taschen in Verbindung bringen wollte... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 13, 2010 Author Share #45 Posted January 13, 2010 @Gerd & Jan, bei aller Liebe, die F hat den Charme einer Vortriebsmaschine und erinnert in besten Fall an die Nautilus. Darf man die F noch mit ins Handgepäck nehmen ? In Hessen habe ich den Leitz-Prototyp-Koffer für eine komplette SL-Mot Ausrüsung. 2 Gehäuse mit Motor, Handgriff, Zubehör und Objektiven. Das Ding wurde nur einmal hergestellt und wiegt leer bestimmt 10-12kg. Über Fasching werde ich die Kiste mal fotografieren... :)schöner Thread...ich mag die Flexen. Herrn Benser konnte ich als kleiner Junge kennenlernen. Er war Gast in meinem Elternhaus und auf vielen Leica-Historica-Treffen. Anfangs nahm ich Herrn Benser als sehr lebhaft und präsent war, sehr kommunikativ, offen und direkt... Für mich war er ein Abenteurer, weshalb ich ihn nie mit dem Verkauf von Foto-Taschen in Verbindung bringen wollte... Sein Name, sein Bekanntheitsgrad und seine Abenteuer waren ja wohl auch Teil dieser Firmenidee, die er ja nicht alleine gemacht hat.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted January 14, 2010 Share #46 Posted January 14, 2010 ...du meinst bestimmt sowas oder?.... [ATTACH]182837[/ATTACH] ..das Teil ist viel schwerer als ne SL2mot + Motor..!...das überraschte mich sehr... Grüße, Jan Jan, jetzt wollte ich Dir zum ersten Objektiv zur D700 gratulieren aber nun bin ich mir doch nicht ganz sicher ob man eine so alte Linse daran verwenden kann?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted January 14, 2010 Share #47 Posted January 14, 2010 Advertisement (gone after registration) @DDM, die "Vortriebsmaschine" hat mir aber gute Dienste in den 68ern in Frankfurt geleistet. Die war Arbeitsgerät und Waffe gleichzeitig! Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 14, 2010 Author Share #48 Posted January 14, 2010 Jan, jetzt wollte ich Dir zum ersten Objektiv zur D700 gratulieren aber nun bin ich mir doch nicht ganz sicher ob man eine so alte Linse daran verwenden kann?! ....ich dachte die gehen Alle..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 15, 2010 Share #49 Posted January 15, 2010 Nicht ohne Umbau, die D700 hat keinen wegklappbaren AI-Mitnehmer, dieser müsste entweder vom Nikonservice nachgerüstet oder das Objektiv auf AI umgebaut werden. Mein 1,4/50 der F2 hat damals der Gerard Wiener umgebaut. Dieses Objektiv würde ich aber im Originalzustand belassen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted January 16, 2010 Share #50 Posted January 16, 2010 In Hessen habe ich den Leitz-Prototyp-Koffer für eine komplette SL-Mot Ausrüsung. 2 Gehäuse mit Motor, Handgriff, Zubehör und Objektiven. Das Ding wurde nur einmal hergestellt und wiegt leer bestimmt 10-12kg. Über Fasching werde ich die Kiste mal fotografieren... Aus dem Vollen gefräst und nachher hat man festgestellt, dass der Koffer zu schwer ist? :-p Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 16, 2010 Author Share #51 Posted January 16, 2010 Aus dem Vollen gefräst und nachher hat man festgestellt, dass der Koffer zu schwer ist? :-p ..die F + 36er Motor ist deutlich schwerer!... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 16, 2010 Author Share #52 Posted January 16, 2010 Nicht ohne Umbau, die D700 hat keinen wegklappbaren AI-Mitnehmer,dieser müsste entweder vom Nikonservice nachgerüstet oder das Objektiv auf AI umgebaut werden. Mein 1,4/50 der F2 hat damals der Gerard Wiener umgebaut. Dieses Objektiv würde ich aber im Originalzustand belassen! da wird nichts umgebaut!...... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted January 16, 2010 Share #53 Posted January 16, 2010 ..die F + 36er Motor ist deutlich schwerer!... Ist die F aus Blei? Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted January 16, 2010 Share #54 Posted January 16, 2010 @Gerd "Die (F) war Arbeitsgerät und Waffe gleichzeitig!" Völlig klar, stelle ich auch nicht in Abrede Beste Grüsse Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted January 16, 2010 Share #55 Posted January 16, 2010 @s.m.e.p. Der Koffer scheint in der Tat aus dem Vollen gefräst zu sein. Deine Vermutung liegt völlig richtig, zu schwer und zu teuer... Link to post Share on other sites More sharing options...
aspreti Posted January 16, 2010 Share #56 Posted January 16, 2010 In der Zeit als ich noch als Assi tätig war, hatte ich eine Fotografen der mit der F Mode und Werbung im Studio fotografierte ....... mit dem Motor unten dran. Ich kann mich entsinnen, daß der Filmwechsel mich an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Das war 1985, da war die F3 schon einige Zeit (seit 1980) auf dem Markt. Der Herr war zwar ein begnadeter Fotograf, aber wie man in Bayern sagt "a ruach" (Geizhals). Ich glaube er ist 1995 auf die F2 umgestiegen. Trotz allem, F und F2 sind heute noch zuverlässige Begleiter. Natürlich mit der M Klasse nicht zu vergleichen, obwohl das 55/2.8 Micro an meiner F2, na gut lassen wir das ......... Gratuliere zu den Schmuckstücken Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 9, 2015 Share #57 Posted April 9, 2015 forumsumzug - ab nach oben! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.