Jump to content

elbphilharmonie

StefanST

Recommended Posts

Guest johann_wolfgang

Stefan,

Dein Foto ist richtig gut. Eine saubere Flächenaufteilung, stimmige Farben. Im vollen Format auf meinem 24"-Monitor kommt es echt gut.

Als Zeitdokument bestens geeignet.

Grüsse

Johann

Guest gugnie

Ja, ein wenig bunt..... aber zeigt schön die Situation am Wasser.

Abseits vom Bild: Größenwahn... ich meine über 300 Millionen € für eine Oper auszugeben in der später auf bezuschussten Plätzen wenige Priviligierte (ich vielleicht auch mal) sitzen. 300 Millionen €, das wären mehr als eine halbe Milliarde DM gewwesen. Und die Folgekosten für die jammenernden Stadt-Kämmerer!? Vorhande Büchereien und Hallenbäder schließen, marode Schulhäuser bejammern und dafür Opernhäuser bauen?

Ja, ein wenig bunt.....

Schwierige Sache, ich habe es auf meinem Monitor zuhause abgestimmt und war nahe dran, mit der Sättigung noch etwas hoch zu gehen. Hier im Büro werden die Farben gesättigter dargestellt, da kann ich deinen Kommentar gut verstehen.

Es geht halt nix über greifbare Bilder (obwohl, dann wird über die Beleuchtung diskutiert) :)

Abseits vom Bild: Größenwahn...

da ist was dran.

Gruß, Stefan

Advertisement (gone after registration)

Schwierige Sache, ich habe es auf meinem Monitor zuhause abgestimmt und war nahe dran, mit der Sättigung noch etwas hoch zu gehen. Hier im Büro werden die Farben gesättigter dargestellt, da kann ich deinen Kommentar gut verstehen.

Achso, darum geht's. Ich schaue mir das gerade mit einem kalibrierten Eizo an, und für mich sieht's völlig OK aus, eher ein bißchen "zurückhaltend".

Guest gugnie
Achso, darum geht's. Ich schaue mir das gerade mit einem kalibrierten Eizo an, und für mich sieht's völlig OK aus, eher ein bißchen "zurückhaltend".

Ja, das ist wohl unser Problem, ich hab ein nicht kalibriertes Laptop-Bild. Der Fotograf womöglich auch, aber ein anderes und dann kommt jemand mit Eizo uns sagt: Stimmt. Welch ein Zufall?! :-)))

Damit müssen wir wohl leben und uns mit Freude und Interesse den Bildern widmen die uns berühren.

Ja, ein wenig bunt..... aber zeigt schön die Situation am Wasser.

Abseits vom Bild: Größenwahn... ich meine über 300 Millionen € für eine Oper auszugeben in der später auf bezuschussten Plätzen wenige Priviligierte (ich vielleicht auch mal) sitzen. 300 Millionen €, das wären mehr als eine halbe Milliarde DM gewwesen. Und die Folgekosten für die jammenernden Stadt-Kämmerer!? Vorhande Büchereien und Hallenbäder schließen, marode Schulhäuser bejammern und dafür Opernhäuser bauen?

Unsere Pfeffersäcke sehen das naturgemäß anders, noch mehr Touries

wegen der dollen Kiste bringen noch mehr Geld in die Stadt- das wird sich schon

rechnen - nur für wen, sicher kaum die Kitas Schulen Einrichtungen der Berufsbildung für Benachteiligte, Harzvierer.

Das Ding ist ja zum Teil aus Stiftungsgeldern finanziert, dem legale Weg Steuern

zu hinterziehen. Und das Geld dann gewaschen wieder in Taschen zu kriegen.

Das Bild finde ich gut.

Gruß

MB

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...