Guido Posted January 27, 2010 Share #141 Posted January 27, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich habe es aussprobiert. Die Kamera setzte die Rauschunterdrückung nach dem Ausschalten fort bis zum Ende. Danach ließ sie sich problemlos wieder einschalten. Ist aber irgendwie schon skurril... die Knopfposition "Aus" hat also rein symbolischen Charakter, denn die Kamera läuft in ausgeschaltetem Zustand munter weiter? Erinnert mich an Kubrick's "2001"... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 27, 2010 Posted January 27, 2010 Hi Guido, Take a look here Firmware Upgrade auf 1.00200001 (mindestens). I'm sure you'll find what you were looking for!
Michael M. Posted January 27, 2010 Share #142 Posted January 27, 2010 Bei meiner M8 ist das auch kein Problem. Aber bei der M9, die ich hatte war dieser Fehler 100% reproduzierbar. Es spricht schon einiges dafür, dass es sich um einen Einzelfehler oder Exemplarstreuungen handelt, sonst hätte Leica wohl schon flächendeckend reagiert. Ich habe diesbezüglich mal rumgesucht und bin im int. Forum fündig geworden: selber Fehler - selbe Problematik ... Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted January 27, 2010 Share #143 Posted January 27, 2010 Ist aber irgendwie schon skurril... die Knopfposition "Aus" hat also rein symbolischen Charakter, denn die Kamera läuft in ausgeschaltetem Zustand munter weiter? Erinnert mich an Kubrick's "2001"... Digitalkameras sind Computer und möchten wie jeder PC sauber "runtergefahren" werden. Da ist die M8/M9 nicht anders als andere. (Und möchtest Du wirklich, daß die Bilder, die noch im Puffer sind, nicht mehr auf die Karte geschrieben werden, wenn Du ausstellst?) Aber wenn Dich das nervös macht ("2001"), dann einfach Stecker aus der Wand bzw. Akku aus der Kamera... Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 27, 2010 Share #144 Posted January 27, 2010 ...Es spricht schon einiges dafür, dass es sich um einen Einzelfehler oder Exemplarstreuungen handelt, sonst hätte Leica wohl schon flächendeckend reagiert. ... Wer weiß, vielleicht gibt es bei Exemplaren aus der neueren Produktion schon mal ein Häppchen von dem, was die neue Firmware bringen soll, vorab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted January 27, 2010 Share #145 Posted January 27, 2010 Meine Kamera war eher eine aus den frühen Tagen ... ich weiß nicht, ob es unterschiedliche FW 1.002xx gibt Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
horazio Posted February 1, 2010 Author Share #146 Posted February 1, 2010 Soooooo! 1. Februar 2010 > Ich wäre bereit für den Upgrade! Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted February 2, 2010 Share #147 Posted February 2, 2010 Advertisement (gone after registration) Laut CS S/W Leica wird das F/W-Update (M8 & M9) zum Monatswechsel 01/02 2010 veröffentlicht. und wo ist sie ? Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted February 2, 2010 Share #148 Posted February 2, 2010 und wo ist sie ? kommt im märz lg p Link to post Share on other sites More sharing options...
horazio Posted February 2, 2010 Author Share #149 Posted February 2, 2010 Evtl. war der Jan/Feb-Wechsel 2011 gemeint Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted February 2, 2010 Share #150 Posted February 2, 2010 kommt im märz lg p Wissen, Glauben, Witz? Link to post Share on other sites More sharing options...
horazio Posted February 2, 2010 Author Share #151 Posted February 2, 2010 März 2011? Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted February 2, 2010 Share #152 Posted February 2, 2010 War da bei mir wohl der Wunsch Vater des Gedanken? .... Nun ja, man hat ja in Solms / Jena auch jetzt 3 1/2 Linien zu betreuen (M8/8.2 - M9 - S2) ... und wer weiß was noch! Hoffentlich läßt man uns nicht allzulange warten ... Lieber mehrere kleiner Updates mit kürzeren Abständen hintereinander, als lange auf ein "Upgrade" zu warten. Ein schnellerer Rhytmus gibt mir das Gefühl, näher am Puls des Geschehens zu sein; intensiver betreut zu werden ... Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 2, 2010 Share #153 Posted February 2, 2010 Laut CS S/W Leica wird das F/W-Update (M8 & M9) zum Monatswechsel 01/02 2010 veröffentlicht. Soooooo! 1. Februar 2010 > Ich wäre bereit für den Upgrade! und wo ist sie ? Vielleicht ist man sich über die Geschlechtsbestimmung noch nicht ganz einig. So was kann dauern. Link to post Share on other sites More sharing options...
peter steffen Posted February 2, 2010 Share #154 Posted February 2, 2010 Wissen, Glauben, Witz? die hoffnung stirbt zuletzt.......... ich glaube, ist nur ein gefühl. lg peter Link to post Share on other sites More sharing options...
horazio Posted February 3, 2010 Author Share #155 Posted February 3, 2010 Zitat Leica Schweiz (Mail heute erhalten): "Wir wissen, dass eine Firmware kommt, die u.a. den Weissabgleich verbessern soll. Wann diese als Download zur Verfügung steht kann ich Ihnen leider nicht sagen." Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted February 3, 2010 Share #156 Posted February 3, 2010 Zitat Leica Schweiz (Mail heute erhalten): "Wir wissen, dass eine Firmware kommt, die u.a. den Weissabgleich verbessern soll. Wann diese als Download zur Verfügung steht kann ich Ihnen leider nicht sagen." Download? Müssen wir das etwa selbst machen? Link to post Share on other sites More sharing options...
horazio Posted February 3, 2010 Author Share #157 Posted February 3, 2010 Das allerletzte!!! Ich hätte eigentlich auch mindestens erwartet, dass Dr. Kaufmann bei mir persönlich mit CD und Blumenstrauss vorbeischaut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted February 3, 2010 Share #158 Posted February 3, 2010 Bei Windows - man kann darüber denken wie man will - ist eines sehr verlässlich: Mittwochs ist Patchday. Und es geht keine Woche ins Land, wo nicht an der Steigerung der Verlässlichkeit dieser Aussage gearbeitet wird! Könnte Leica auch mal tun ... ich meine verlässliche Patchdays einführen ... muss ja nicht jede Woche sein ... aber einmal jeden Monat am 1. Mittwoch um 1/2sieben ... Und wenn's einmal in (nicht allzu)ferner Zukunft nichts mehr zu patchen gibt, dann doch zumindest: "... hallo Mädels und Jungens da draußen - uns fällt hier nichts mehr sinnvolles ein, was man verbessern könnte ... habt ihr noch Ideen? ..." ... denke, uns fällt dann immer noch was ein ... ... ich warte ... und mit mir die M8 und die M9 ... Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 3, 2010 Share #159 Posted February 3, 2010 ... denke, uns fällt dann immer noch was ein ... Bitte nicht! Solange es hier noch Diskussionen über Dinge gibt, die mal wieder irgendjemand eingefallen sind, bedarf es keines Updates oder Upgrades, oder was es da sonst noch alles geben mag. Erst dann, wenn einem hier nichts mehr einfällt, entsteht der Bedarf nach Hilfe durch ein "download" von oben. Link to post Share on other sites More sharing options...
mby Posted February 3, 2010 Share #160 Posted February 3, 2010 Bei Windows - man kann darüber denken wie man will - ist eines sehr verlässlich: Mittwochs ist Patchday. Und es geht keine Woche ins Land, wo nicht an der Steigerung der Verlässlichkeit dieser Aussage gearbeitet wird! Könnte Leica auch mal tun ... ich meine verlässliche Patchdays einführen ... muss ja nicht jede Woche sein ... aber einmal jeden Monat am 1. Mittwoch um 1/2sieben ... Und wenn's einmal in (nicht allzu)ferner Zukunft nichts mehr zu patchen gibt, dann doch zumindest: "... hallo Mädels und Jungens da draußen - uns fällt hier nichts mehr sinnvolles ein, was man verbessern könnte ... habt ihr noch Ideen? ..." ... denke, uns fällt dann immer noch was ein ... ... ich warte ... und mit mir die M8 und die M9 ... Michael Hallo Michael, bei Microsoft ist jeder zweite Dienstag im Monat 'Patch Tuesday': Microsoft Security Bulletin Advance Notification Viele Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.