conszul Posted January 3, 2010 Share #1 Posted January 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich diese schöne Kamera erhalten habe. Naja der Zustand ist nicht super – auch recht verschmutzt – aber mir gefällt sie und ich möchte sie nutzen! Könnt ihr mir die Kamera genau bestimmen? Bei Eingabe der Seriennummer erhalte ich die Antwort, dass es sich um eben eine IIIa handelt. Doch finde ich, dass der Sucher auf der Vorderseite oberhalb des Objektivs anders ausschaut. Handelt es sich um eine echte Leica? Und gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich damit umgehen kann? Scharf stellen, belichten, etc. Fotos liegen bei Besten Dank schonmal! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 3, 2010 Posted January 3, 2010 Hi conszul, Take a look here Handelt es sich um eine Leica IIIa?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted January 3, 2010 Share #2 Posted January 3, 2010 Es müßte eine IIIa sein, die Außenansicht der Vorderseite des Suchers hat sich im Lauf der Zeit geändert. Es ist eine späte IIIa, zu welcher der Sucher paßt.Oben in der schwarzen Zeile können Sie bei WIKI sich zu Anleitungen durchfinden. Es ist zwar keine zur IIIa vorhanden, aber die zur IIIc geht ebenso in der Hauptsache, besonders dem Filmeinlegen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
conszul Posted January 3, 2010 Author Share #3 Posted January 3, 2010 wow, das ging ja flott! Besten Dank für die super schnelle Antwort. Werde gleich mal nachschauen Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 3, 2010 Share #4 Posted January 3, 2010 Eine IIIa-Anleitung wird im Frühjahr den Weg ins Wiki finden, so ich Zeit zum Scannen habe. Die Anleitung zur IIIc sollte für den Hausgebrauch ausreichend sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 3, 2010 Share #5 Posted January 3, 2010 sonstige infos zum einstieg auch hier : the leicapages , dann unter FAQ! dort auch adressen die für notwendige reparaturen oder wartungsarbeiten emfehlenswert sind. Gruß und viel spaß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
conszul Posted January 3, 2010 Author Share #6 Posted January 3, 2010 hab mir mal die Anleitung für die IIIc geholt. Sieht ja ganz toll aus. Muss mich einmal dahinterklemmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.