Jump to content

Neujahrsvorsätze 2010 ...

ferdinand

Recommended Posts

• Replies 67
  • Created
  • Last Reply
Was sind denn das für Formate? 6 X 9, 6 X12? Und es muss sich doch auch noch ein Lichtungetüm dazugesellen.

Mit freundlichem Gruß,

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

6x6cm ist ja lächerlich ... :D

Das sind die bei den frühen Diaskopen und Epidiaskopen benötigten hölzernen Halter für Glasdias von 8x8cm, 8,5x12cm und 8x9,5cm.

Ich suche aber noch nach den passenden Dias, gerne auch Lehrdias mit naturwissenschaftlichem Inhalt... ;)

Das "Ungetüm" dazu habe ich nicht (ein Vp oder Vh), denn das nähme allzu viel Platz weg. (bzw. der eigentliche Grund ist, dass Marga Rietschel es Dr. Hagenbach verboten hat, welche anzuschaffen :cool:)

Gruß

Summi Cron

Gratuliere zu deinem Lebenswandel! In deinem Alter war das ja auch für mich kein Thema!

Aber wenn im Herz erstmal ein "paar Rörchen" sitzen wirds Zeit sich von gewissen Dingen zu verabschieden.

Das 35er habe ich allerdings schon lange an der M8 im Einsatz, das habe ich dir zumindest voraus :D und der Metz Blitz 44i mit Schwenkreflektor und M8 Adapter ist bei mir auch bereits im Einsatz (ob er eine echte Alternative zum SF 58 ist kann ich leider nicht beurteilen).

Lass dir alles weiterhin gut schmecken und viel Erfolg mit den neuen sinnvollen Errungenschaften!

Meint dein Hans vom Semmering.

Danke für die gut gemeinten Wünsche. Das mit dem Rauchen aufhören geistert ja auch schon seit einiger Zeit durch mein Hirn. Aber das Fleisch ist schwach. Und ab und zu ein Gläschen Bier oder Wein werden auch deine Röhrchen im Herz aushalten. Das wünsche ich dir auf jeden Fall.

Mit dem neuen Blitz bin ich sehr zufrieden. Funktioniert auch auf der D-Lux4 ausgezeichnet. Sieht aber lustig aus. Beim Summicron 1:2/35 bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, seit ich das Summarit 1;2,5/35 probiert habe. Darüber muss ich jetzt noch eine kleine Weile nachdenken. Vielleicht gibts da von euch einige Tipps aus der Praxis,

• 3 weeks later...

Ich habe mir vorgenommen, meine Unmengen an bereits gemachten Fotos zu sichten, nach best. Kriterien auszuwerten, mir geeignete Präsentationen zu überlegen usw.usf.

Ansonsten habe ich Lust bekommen, meine analogen Leicas wieder mehr benutzen.

grüße

manfred

Guest umshausumzu

Nach 50 Jahren Hobby-Fotografie möchte ich endlich mal 1 gutes Foto machen. Sollte mir das auch in 2010 nicht gelingen, nehme ich mir das für 2011 vor.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...