konradhorst Posted January 2, 2010 Share #1 Posted January 2, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, wer arbeitet mit Aperture 2 auf dem Mac? Kann jemand kurz seine Erfahrungen damit darstellen? Hat es wirklich einen vernübftigen Workflow, womit Apple wirbt? Grüße und Danke Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 2, 2010 Posted January 2, 2010 Hi konradhorst, Take a look here Aperture 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
ckingpin Posted January 2, 2010 Share #2 Posted January 2, 2010 Hallo Horst, jopp, ich persönlich, finde den Workflow "verständlicher" als bei LR, wo man zwischen Bibliothek, Wntwickeln, Diashow, Drucken und Web in einzelnen Betrachtungsebenen wechseln muss. Der RAW-Konverter stufe ich auch etwas besser im Vergleich zu LR 2.x ein. Gegenüber LR Beta 3 sieht es hier schon wieder etwas anders ein. Subjektiv finde ich Aperture auch schneller (iMac 2009 i7, 8GB RAM, SL 10.6.2). Nicht zu vergessen, das Durcken ist etwas intelligenter gelöst. Letztlich ist es aber reine Geschmack- und vor allem Gewöhnungssache! Lade dir einfach eine Testversion runter und probiere es aus. Adobe und Apple werden wohl so ziemlich gleichzeitig ihre 3er Version im ersten Quartal bringen. Was Adobe hier wohl optimiert hat bei LR, kann man dem Beta ja schon zu guten Teilen entnehmen. Was Apple wieder im Köcher hat, wird man erst dann sehen, wenn sie es präsentieren. Hier gehe ich aber von Februar, spätestens Anfang März von Aperture 3.0 aus. Beste Grüße C+ Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.