Jump to content

Kommt die S2 doch zu früh... ?

Guest farbtupfer

Recommended Posts

Guest farbtupfer

Advertisement (gone after registration)

..soll er doch lachen...;)..besser wird es dadurch auch nicht..:rolleyes:

Die Kamera aber auch nicht...

Er hat wohl nicht unrecht wenn er schreibt das Leica meint einfach so auf den Digitalkamerazug aufspringen zu können mit minimalsten Resourcen...

x
  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply
Guest farbtupfer
du scheinst die Kamera ja schon ausgiebig getestet zu haben, wenn du bei deinem Urteil so sicher bist....

Ich hab hier schon geschrieben, das ich kein Urteil über eine getestete S2 hier darüber abgeben werde...

Guest farbtupfer

Wenn Leica technisch so schlampen würde wie Sie mit der Sprache, ergäbe das den «maximalsten» Murks.

str.

Danke Herr Deutschlehrer, aber wird sind hier nicht im Unterricht... Sie als Lehrer wären nämlich nicht auszuhalten... Wenn ihr nicht über die Sache schreiben könnt wird sonst was hier zur die Mangel gezogen... Aber das ist eure Mentalität...

Die Kamera aber auch nicht...

Er hat wohl nicht unrecht wenn er schreibt das Leica meint einfach so auf den Digitalkamerazug aufspringen zu können mit minimalsten Resourcen...

niemand ist gezwungen eine Digileica zu kaufen....:D.

..aber es gibt Fotografen, die sehr zufrieden sind...;)

Advertisement (gone after registration)

Dieser "markowich" geistert seit einiger Zeit hier rum, er hat angeblich so ziemlich jedes Kamerasystem (von D3x über Phase, H3D-50 über M9 und S2), wird nicht müde die S2 seit der Photokina-Präsentation zu verreißen, kauft sie dann (angeblich?) dennoch als erster um sie sofort wieder zurückzugeben. Angeblich ist sein Objektiv schlecht und er sieht überall Rauschen - "tashley" hat sich die Mühe gemacht es 1:1 mit seinem P45+ zu vergleichen und siehe da: nicht mehr rauschen, eher weniger (obwohl leider die S2-Aufnahmen ein wenig dunkler ausfallen). Lediglich 640/1250ASA (fast so schlimm wie P45+) sieht gruselig aus, aber es gibt ja noch nicht einmal ein Profil für diese Kamera.

Müssen wir hier eigentlich jeden Troll bedienen?

Guest farbtupfer
Dieser "markowich" geistert seit einiger Zeit hier rum, ...

Müssen wir hier eigentlich jeden Troll bedienen?

Weisst du zufällig wer dieser markowich ist?... Es ist nicht irgendjemand... Er ist Professor an einer englischen Universität...

Weisst du zufällig wer dieser markowich ist?... Es ist nicht irgendjemand... Er ist Professor an einer englischen Universität...

..mir ist es eigentlich egal ob er Professor, Weltmeister oder der Papst ist...:rolleyes:

du hast hier den link gezeigt und ich habe darauf hingewiesen, das dieses Bild falsch belichtet ist und im Raw-Konverter vergessen wurde!..und das soll dann ein Testfoto sein?..:confused:...

..und sowas traue ich mir zu sagen, weil ich auch was gelernt habe....;)

Nach ein paar Stunden Studium an der Leica Akademie wird auch er Fehlbelichtungen zu vermeiden wissen.

weils grad so schön paßt: in meinem sylvesterkonzert (wo ich zur abwechslung mal nur zuhörte) spielte jemand eine stradivari. nur wußte ich das erst hinterher! während des "spiels" dachte ich die ganze zeit: "och, so wie das hier klingt, da ist meine geige anscheinend gar nicht die schlechteste und ich auch nicht...":D (der spieler hatte rang und namen)

auch das teuerste und beste werkzeug will gekonnt und richtig behandelt werden. titel nützen da nix.

gestern stand dann noch abends ein trollinger auf dem tisch. nicht unlecker.

Na und? ;)

Ich kenne viele Prof's die völlig weltfremd irgend welchen Mist erzählen, geschweige praktische Erfahrungen zu ihrem angestammten Fachgebiet haben

Danke Herr Deutschlehrer, aber wird sind hier nicht im Unterricht... Sie als Lehrer wären nämlich nicht auszuhalten... Wenn ihr nicht über die Sache schreiben könnt wird sonst was hier zur die Mangel gezogen... Aber das ist eure Mentalität...

uiui, kann man denn da eine in der schweiz derzeit salonfähige deutschenfeindlichkeit raushören?

ich verstehe nicht so ganz, um was es hier geht.

die S2 vom hörensagen und verlinken zu komischen bildchen in anderen threads schlecht reden wollen um jeden preis? was ist denn das ziel? aufmerksamkeitshusten? edles rittertum, indem man den anderen forenten eine liebgemeinte warnung zukommen lässt?

über die sache wird ja auch von ihnen nicht, lieber farbtupfer geschrieben. es sind doch nur mutmassungen. und das auch noch mit einem geistigen zeigefinger, wie man ihn eben auch nur aus der pädagogik kennt.

also bitte, seid wieder lieb zueinander.

Guest farbtupfer

die S2 vom hörensagen und verlinken zu komischen bildchen in anderen threads schlecht reden wollen um jeden preis?

Macht einfach weiter mit eurer rosa Brille.. bei der M8 wars ja nicht anders... und alle machten die Faust im Sack als die M9 erschien...

uiui, kann man denn da eine in der schweiz derzeit salonfähige deutschenfeindlichkeit raushören?

ich verstehe nicht so ganz, um was es hier geht.

die S2 vom hörensagen und verlinken zu komischen bildchen in anderen threads schlecht reden wollen um jeden preis? was ist denn das ziel? aufmerksamkeitshusten? edles rittertum, indem man den anderen forenten eine liebgemeinte warnung zukommen lässt?

über die sache wird ja auch von ihnen nicht, lieber farbtupfer geschrieben. es sind doch nur mutmassungen. und das auch noch mit einem geistigen zeigefinger, wie man ihn eben auch nur aus der pädagogik kennt.

also bitte, seid wieder lieb zueinander.

bin ich (fast) immer...:D

Wahnsinn, wie sich über eine Kamera aufgeregt wird, die sich doch kaum jemand leisten wird. :D

Nachdem ich mir die threads im internationalen Teil angeschaut habe, bin ich ganz bei Georg. Oder als Antwort auf diesen thread Titel formuliert:

Für Digitalfotografieanfänger, Fotografieeinsteiger und Blinde wird die S2 immer zu früh kommen.;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...