Jump to content

Kommt die S2 doch zu früh... ?

Guest farbtupfer

Recommended Posts

Guest farbtupfer

Advertisement (gone after registration)

Es scheint, das bei der aktuellen release Version nicht alles im grünen Bereich ist. Schaut man sich hier im englischen Forum um oder auch in anderen Foren, gibt es Leute die, wenn man so sagen darf, gefrustet sind von der Qualität der S2.

Es wird von möglichem zu heissen Sensor durch mögliche schlechte Belüftung gesprochen und entsehendem Rauschen schon bei ISO 160....

Ausserdem ist noch nirgends, man höre und staune bei der mitgelieferten Software ein Profil vorhanden...

Vielleicht haben wir es doch "wieder" mit einer M8 für den Mittelformatbereich zu tun... und die ersten werden sich nicht grad darüber freuen können wie man es bereits erfahren hat..:-(

Sorry aber eine Kamera in dieser Preislage muss von Anfang an alles liefern was "versprochen" wird... sonst ist das einfach nur peinlich...

x
  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply
Guest Digiuser
Wenn das so ist, kostet das Leica einiges . . . . . .

Das haben die bestimmt extra gemacht, damit Internet-BlaBla-Man jockele gleich das neue Jahr wieder gut beginnen kann........:rolleyes:

Guest Jockele

Advertisement (gone after registration)

Das haben die bestimmt extra gemacht, damit Internet-BlaBla-Man jockele gleich das neue Jahr wieder gut beginnen kann........:rolleyes:

Sowie Deine Anmerkungen . . . .haben mit der Sache nichts zu tun. . . .

Guest Digiuser
..und, wo ist da jetzt das große Problem....ein "Testbildchen", das sichbar falsch belichtet ist...:D...dann rauscht es halt ein bischen...nicht gerade "big news"...;)

Grüße,

Jan

Wie, Jan, muss man bei einer 25.000 Euro Kamera jetzt auch noch richtig belichten können? Die kann nichts taugen.....;)

Guest farbtupfer
..und, wo ist da jetzt das große Problem....ein "Testbildchen", das sichbar falsch belichtet ist...:D...dann rauscht es halt ein bischen...nicht gerade "big news"...;)

Grüße,

Jan

Ich denke nicht das der Typ das Bild falsch belichtet hat... er nennt noch ganz andere Kamera sein eigen...

Aber es geht scheinbar um eingemachtes... und vielleicht hat sich da Leica etwas zuviel vorgenommen...

Ich denke nicht das der Typ das Bild falsch belichtet hat... er nennt noch ganz andere Kamera sein eigen...

Aber es geht scheinbar um eingemachtes... und vielleicht hat sich da Leica etwas zuviel vorgenommen...

..du meinst das Hausfoto, oder?....

:rolleyes: hauptsache wir reden ein bißchen drüber.....:D

farbtupfer: meinst du nicht, die leut bei leica haben das dingens getestet und wissen erstmal was das ding kann und was nicht? ob das dann potentielle käufer auch so sehen, ist natürlich immer die frage, aber mit sicherheit fotografiert kein ernsthafter nutzer dieses teils dann damit solceh unterbelichteten testbildchen. zumindest gehe ich davon aus, daß die leute die das ding in die hand nehmen auch wissen wie man digital belichtet...;-)

schreib doch mal jim rakete an, oder warte mal auf die ersten serien von ihm. die sind bestimmt aussagekräftiger als dein oben verlinktes bildchen.

sicher, leica zielt irgendwo auch auf hochqualitativ fotografierende KB-fotografen ab und die sind natürlich rauschfreieres gewöhnt. ob bei dieser klientel die s2 dann fuß fasst wird man sehen, oder auch nicht.

ich warte auf meine vogue-fotos vom friseur;-))

lg

hier mal kurz wenigsten die Tonwerte, die er vergessen hat einzustellen, korrigiert...:rolleyes:...unterbelichtet ist es in jedem Fall...;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Grüße,

Jan

Guest farbtupfer
:

schreib doch mal jim rakete an, oder warte mal auf die ersten serien von ihm. die sind bestimmt aussagekräftiger als dein oben verlinktes bildchen.

Nein du solltest einfach mal wieder ins englische Forum rein schauen, dann weisst du was Sache statt hier auf troll zu machen...

Guest farbtupfer
hier mal kurz wenigsten die Tonwerte, die er vergessen hat einzustellen, korrigiert...:rolleyes:...unterbelichtet ist es in jedem Fall...;)

Grüße,

Jan

Aber bei ISO 160 so viel Rauschen im Fenster... hmmmm

Guest farbtupfer
weil es falsch belichtet ist....bei "gequälten" Bildern ganz normal...du brauchst ja nur die Dachpfannen anschauen und die Lichter befinden sich in den mittleren Tonwerten..:D

Sag doch das mal dem Typen im englischen Forum.. er wird dich auslachen wenn du meinst es liege nur an der Unterbelichtung.... Es wurden mittlerweile noch andere Fotos gepostet, da ists nicht viel besser... und die sind von einem anderen Nutzer...

Sag doch das mal dem Typen im englischen Forum.. er wird dich auslachen wenn du meinst es liege nur an der Unterbelichtung.... Es wurden mittlerweile noch andere Fotos gepostet, da ists nicht viel besser...

..soll er doch lachen...;)..besser wird es dadurch auch nicht..:rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...