konradhorst Posted January 1, 2010 Share #1 Posted January 1, 2010 Advertisement (gone after registration) Brauche Tipps zum Kauf eines externen LCD-Displays, das Display meines Mac ist gar zu grottig. Welche Marke ist für den Digitalfotografen gut, auf welche Daten muss ich achten bei den Anbietern? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Danke für die HIlfe Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 1, 2010 Posted January 1, 2010 Hi konradhorst, Take a look here LCD-Display für Mac. I'm sure you'll find what you were looking for!
ckingpin Posted January 1, 2010 Share #2 Posted January 1, 2010 Hallo, bei Eizo, NEC oder Quato Graphics kann man wenig verkehrt machen. Worauf man achten sollte: Farbraumumfang, Kalibrierungsmöglichkeiten Gruss C+ Link to post Share on other sites More sharing options...
konradhorst Posted January 1, 2010 Author Share #3 Posted January 1, 2010 Danke, auf Eizo hatte mich auch mein Applehändler verwiesen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
previlo Posted January 6, 2010 Share #4 Posted January 6, 2010 Schau mal im Forum von www.prad.de da findest du viele nuetzliche Infos und Hinweise, ist auch stark von deinem Budget und den Anforderungen abhaengig (Hardware Kalibirerung Ja/Nein, Groesse und Aufloesung (wichtig!)), etc.) Gruesse Olli Link to post Share on other sites More sharing options...
konradhorst Posted June 22, 2010 Author Share #5 Posted June 22, 2010 So, nun hab ich einen 24-Zoll-EIZO. Ein echter Hochgenuss. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted June 23, 2010 Share #6 Posted June 23, 2010 So, nun hab ich einen 24-Zoll-EIZO. Ein echter Hochgenuss. Welches Modell, wenn man fragen darf ? Ich stehe kurz vor einer Bestellung und bin mir bisher nur sicher, dass es ein Eizo wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
ccpruin Posted June 23, 2010 Share #7 Posted June 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Moin, wir haben hier bei uns die FlexScan-Serie von Eizo. Die gibt es (oder gab es zumindest im letzten Jahr) in zwei Ausstattungen - eine günstigere Variante sowie eine teure mit fast 100% RGB-Farbraum - Wide Gamut heisst das wohl. Hinten auf dem Gerät steht SX2262WH-BK Der Unterschied sind letztlich rd. 300 €, die einfache Version (22") liegt bei 500, die teure, aber definitiv zu empfehlende Serie bei rd. 800 Euro. Auch die kleinen Gimmiks wie der eingebaute Helligkeitssensor, der die Stärke der Hintergrundbeleuchtung anpasst, finde ich sehr gut - darüber hinaus ist auch die Gerätegestaltung unter ästhetischen Gesichtspunkten ansehbar. Grüße ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted June 23, 2010 Share #8 Posted June 23, 2010 Hallo, den SX2262WH-BK hatte ich auch schon in die nähere Auswahl aufgenommen, oder das etwas größere Modell mit 24 Zoll. Dann gibt es da aber noch die ColorGraphic-Serie. Z. B. den CG223W oder den CG241W. Von den möglichen Farbräumen gibt es hier natürlich leichte Unterschiede. Aber auch die etwas günstigeren "vierstelligen" Monitore können schon 98% AdobeRGB. Ich benötige aber nur einen möglichst großen sRGB-Raum und der sollte dann gegeben sein. Wegen des Preisunterschiedes (da bekommt man schon ein EIZO EasyPIXTM f) und der etwas neueren Panals (Vermutung von mir da die "dreistelligen" zum Teil schon längere Zeit auf dem Markt sind) geht die Tendenz stark in Richtung SX2462W. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Modell? Link to post Share on other sites More sharing options...
konradhorst Posted June 25, 2010 Author Share #9 Posted June 25, 2010 Welches Modell, wenn man fragen darf ? Ich stehe kurz vor einer Bestellung und bin mir bisher nur sicher, dass es ein Eizo wird. EInen Flex Scan SX 2462 W. 24 Zoll Bildschirm mit 98 % Adobe Farbraum. Link to post Share on other sites More sharing options...
konradhorst Posted June 25, 2010 Author Share #10 Posted June 25, 2010 Hallo, den SX2262WH-BK hatte ich auch schon in die nähere Auswahl aufgenommen, oder das etwas größere Modell mit 24 Zoll. Dann gibt es da aber noch die ColorGraphic-Serie. Z. B. den CG223W oder den CG241W. Von den möglichen Farbräumen gibt es hier natürlich leichte Unterschiede. Aber auch die etwas günstigeren "vierstelligen" Monitore können schon 98% AdobeRGB. Ich benötige aber nur einen möglichst großen sRGB-Raum und der sollte dann gegeben sein. Wegen des Preisunterschiedes (da bekommt man schon ein EIZO EasyPIXTM f) und der etwas neueren Panals (Vermutung von mir da die "dreistelligen" zum Teil schon längere Zeit auf dem Markt sind) geht die Tendenz stark in Richtung SX2462W. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Modell? Ich habe dieses Modell und bin sehr zufrieden mit den Bildleistungen. Lediglich mein Macbook mit 2,1 GH ist ein klein wenig mit dem Betrieb überfordert. Bildbearbeitung geht gut daran. Für den Preis bietet es eine hohe Leistung. EIn Profigerät kann ich mir nicht leisten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted June 28, 2010 Share #11 Posted June 28, 2010 Ich habe dieses Modell und bin sehr zufrieden mit den Bildleistungen. Lediglich mein Macbook mit 2,1 GH ist ein klein wenig mit dem Betrieb überfordert. Bildbearbeitung geht gut daran. Für den Preis bietet es eine hohe Leistung. EIn Profigerät kann ich mir nicht leisten. Danke für die Antwort. Es wird bei mir auch der SX2462. Bestellung läuft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.